Zündspulen

  • Guten Abend,

    habe momentan ein problem mit dem Motor. Beim letzten Ausritt ist die Kiste plötzlich zunehmend schlechter bei der Gasannahme geworden bis letztlich an der Ampel die Drehzahl in den Keller ging und der Motor abgesoffen ist. Die weiterfahrt war möglich, jedoch mit weniger Leistung und auffallend größeren Auspufqualm. Die Verbrennung schien nicht mehr zu Stimmen.

    Darafhin habe ich die Zündkerzenstecker bzw. Zündspulen durchgemessen und bin bei folgendem Messwerten gelandet:

    Zyl.: 1 Primärwiderstand: 2,5 Ohm Zündkerzenbild: Nass, Schwarz

    Zyl.: 2 Primärwiderstand: 1,8 Ohm Zündkerzenbild: Trocken, Rehbraun

    Zyl.: 3 Primärwiderstand: 2,0 Ohm Zündkerzenbild: Trocken, Rehbraun

    Zyl.: 4 Primärwiderstand: 2,4 Ohm Zündkerzenbild: Nass, Schwarz Ist also anzunehmen dass die Zündspulen mit einem Primärwiderstand Wert über 2,0 Ohm in die Tonne können oder muss ich nach einem anderen Fehler suchen? gebrauchte Zündspulen gibts genügend, aber ob diese dann I.O. sind ist was anderes.

  • es gibt Verwärter bei ebay die meinen auch gep.i.o.

    Oder mal bike-teile.de

    Neue kosten zu viel

    Würde mal neue Kerzen ausprobieren

  • Welche Frage sollte er dir schon stellen :tougue:
    @ VIT-O. Warum denkst du es sind die Zündspulen, es gab auch schon mal bei einigen Probleme mit dem Benzindruckregler, oder hat sich vielleicht der Stellmotor von der Walze verabschiedet- was ich nicht glaube

  • Welche Frage sollte er dir schon stellen :tougue:

    ?????????????????? Die frage du Hirn

    Mit dem meinem Thred meinte ich wo man Zündspuhlen kaufen könnte

    Das die Motorradverwärter geprüfte ware anbieten nimmand will schlechte bewertung,weil der Tred steller zum schluss meint das wenn er sich neue gebrauchten spuhlen kauft das sie nicht ok sind,lese mal alles

  • Würd mir auch wünschen dass ein Mod ihn wenigstens ein wenig einbremst......


    Warum tauscht du die Spulen nicht mal untereinder versuchsweise aus?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wieder so ein Vogel mit sinnlosen Kommentaren, du bist mir einfach zu blöd

    Hoffen wir, daß er bald gesperrt wird!

    Er treibt in allen Threads sein Unwesen und disliked wild drauflos.

    nein nein,ich mag nur deine Ausagen nicht es kommt nur Müll heraus und die verbale Angriffe deiner Fleunde gelallen mir auch nicht

  • Das mit dem untereinander tauschen der Spulen werde ich mal probieren. An den Druckregler habe ich bisher noch nicht gedacht, werde ich aber dann mal prüfen.

    Ich berichte dann die Tage.

    Danke euch

    manuel

  • wenn du die Spuhlen ausgemessen hast und bist der meinung das die spulen def. Sind was meinst was passiert wen du die untereinander tauscht?waren die krümmer kalt?

  • Den Druckregler kannst Du leicht prüfen. Schließ den Druckregeler probeweise mit einen durchsichtigen Schlauch an. Wenn der Motor läuft oder gestartet wird und sich im Unterdruckschlauch Benzin ansammelt ist er defekt. Viel Erfolg.

  • Hallo Vit_o ,
    was gibt es neues ? Hast du den Fehler gefunden, bzw. dem Druckregler mal geprüft ?

    Einmal editiert, zuletzt von The Stig (8. September 2016 um 17:03)

  • Mal dumm gefragt, Luftführung und Filter Ok? Die Kerzen sind nass und sie läuft zu fett, der Druckregler muss ja dann in so fern defekt sein, das er zuviel Druck zu lässt. Dann müsste aber die Lambda Regelung doch einsetzen, und versuchen gegenzusteuern, in einem gewissen Rahmen. Und wenn das nicht funzt, kommt die FI Leuchte.

    Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an 'orrible cunt... me.

  • So wie er es beschrieben hat sind die Kerzen vom 1. und 4. Zylinder nass, und in der "Suchfunktion" haben alle die selben Symptome gehabt, die den Druckregler kaputt hatten -1. und 4. Zylinder nasse Kerzen

  • Ok, hab jetzt das von der SC50 nicht im Kopf, aber die hat doch 4 Injectors, und alle liegen an dem gleichen Fuel Rail, oder?

    Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an 'orrible cunt... me.