Guten Abend,
habe momentan ein problem mit dem Motor. Beim letzten Ausritt ist die Kiste plötzlich zunehmend schlechter bei der Gasannahme geworden bis letztlich an der Ampel die Drehzahl in den Keller ging und der Motor abgesoffen ist. Die weiterfahrt war möglich, jedoch mit weniger Leistung und auffallend größeren Auspufqualm. Die Verbrennung schien nicht mehr zu Stimmen.
Darafhin habe ich die Zündkerzenstecker bzw. Zündspulen durchgemessen und bin bei folgendem Messwerten gelandet:
Zyl.: 1 Primärwiderstand: 2,5 Ohm Zündkerzenbild: Nass, Schwarz
Zyl.: 2 Primärwiderstand: 1,8 Ohm Zündkerzenbild: Trocken, Rehbraun
Zyl.: 3 Primärwiderstand: 2,0 Ohm Zündkerzenbild: Trocken, Rehbraun
Zyl.: 4 Primärwiderstand: 2,4 Ohm Zündkerzenbild: Nass, Schwarz Ist also anzunehmen dass die Zündspulen mit einem Primärwiderstand Wert über 2,0 Ohm in die Tonne können oder muss ich nach einem anderen Fehler suchen? gebrauchte Zündspulen gibts genügend, aber ob diese dann I.O. sind ist was anderes.