Da ist das Ding - Die Standard Fireblade 2017

  • Wenn du lesen könntest hättest du festgestellt das ich meine Quelle dargelegt habe. Habe dies nur einfach hier weitergegeben. Aber verhandel du mal schön die Honda von 22000 runter bis du beim Suzuki Preis bist , ich lach mich schlapp was für Träumer hier rumlaufen. Erst wenn das Modell wie die letzte wieder als Ladenhüter rumsteht wird sie verramscht, weil nur wenige für so einen Haufen soviel Geld bezahlen wollten.
    Viel Spaß beim verhandeln du Genie

    P.S. Den Preis der Honda haben hier schon einige von ihren Händlern wohl erfahren und hier mitgeteilt. Fraglich wieso ich dann mr oberklug sein sollte? Nur weil ich die info eines suzi Händlers hier weitergebe und mit dem von Usern hier niedergeschriebenen Verkaufspreis der Honda vergleiche ? Du bist echt witzig...

    Zügel dich doch mal bitte ,bei deinen Aussagen hier!
    Sind doch nicht aufn Schulhof ;)
    Es sind doch alle Erwachsen hier,dementsprechend sollte doch der Umgangston sein.

    VG

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Vielleicht kann man beim FRT ja dann in einer Box einen Ring aufstellen :tot_lach:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn er mal bei mir vorbei schauen würde und das gute Stück in meiner Garage positionieren würde :love:

  • Ich hätte hier ne ganze Werkstatt die sie als Showroom benutzen können :D
    Dafür bleibt dann aber auch eine da :cool3:

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Honda bietet (mit) das teuerste Superbike, mit der geringsten Leistung und für mich der miesesten Optik an.

    ... abgesehen von deiner dürftigen Grammatik:

    Das Design-Argument ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst! Bei dem Endtopf ist der günstigere Preis wohl nur recht und billig, um gefälligen Ersatz zu finanzieren.

    In diversen Foren wird das Design als Ausverkauf übrig gebliebenerer K3/4 - Teile beschimpft.

    In Vergleichstest hat die SC59 über die Jahre trotzdem immer gut abgeschnitten - die GSX-R wurde aber durchwegs als überaltet deklassiert.

    Kannst' dir jetzt mal ohne Honda-Brille überlegen, warum Suzuki neu entwickeln musste, während Honda bloß verbessern musste und, ob der jeweilige Mehraufwand für dich, als Endverbraucher relevant, bzw. nutzbar ist? Neu ist eben nicht zwangsweise besser, sondern ggf. nur "aufgeholt"

    PS: Die Gixxer ist sicher auch kein schlechtes Bike. Wenn du meinst, dass sie für dich die Richtige ist, dann hol' sie dir! Und versuche dich hier nicht selbst zu überzeugen, dass deine Sicht der Dinge die richtige ist, bloß weil die Gegenargumente scheinbar zu schwach sind.

    Aber bitte hör' jetzt endlich auf, hier alle von deiner eingeschränkten Sicht überzeugen zu wollen! Es gibt auch andere Aspekte als, Preis/Leistung und Gimmicks, die viele hier nicht im Ansatz wichtig finden und denen einfache Fahrbarkeit wichtiger ist, als der ganze Overhead oder der Bullshit wie, dass sie niemals teurer sein darf, als eine BMW.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das Design der Gixxer ist nicht gerade Jedermann's Geschmack,aber die sind was die Optik betrifft schon öfter eigene Wege gegangen.Bestimmt auch kein schlechtes Bike,aber jedem das Seine. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mache ich, ihr dann aber bitte auch

    Wenn 1 Person 10 mal seine eine Meinung äußert, ist das aber was anderes als wenn 10 Leute 1 mal ihre Meinung äußern. Das ist doch der Punkt. Ich bin mir sicher, niemand hier findet deine Meinung schlecht, höchstens die Anzahl deiner Kundgebungen.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Guten Morgen,
    gestern hatte ich nochmals ein Telefonat mit meinem Händler, da ich ernsthaftes Interesse an der Basis Fireblade habe.
    Er konnte mir immer noch nicht einen konkreten Preis nennen und hat mich auf morgen vertröstet...
    Bin mal gespannt ob da endlich eine klare Aussage getroffen werden kann :/
    An der Stelle hätte ich mal zwei fragen an Euch.
    Wann kann man den so ca. mit Zubehör sprich Auspuffanlage etc. für ein neu entwickeltes Motorrad rechnen und was meint ihr zu Euro 4 Norm?
    Für Antworten danke ich vorab :thumbup:

  • habe gelesen das die bmw s1000rr wegen euro 4 mehr als vier kg schwerer wird.
    Dann wird sicher die yamah r1 und aprilia rsv4 auch schwerer durch euro 4.
    da hat honda super arbeit geleistet mit einem kampf gewicht von 197 kg fahr fertig.
    Froie mich auf di probefahrt.

  • Meine SC59 wiegt 206 kg... damit kann ich leben.

    Ich werde die SC77 probefahren. Nur schade, dass die Blade nicht mit Conti SportAttack3 oder Michelin Power RS ausgeliefert wird. Da darf man locker nochmals über 1000 Euronen investieren.... Auspuff, Kennzeichenhalter und Reifen.

  • Meine SC59 wiegt 206 kg... damit kann ich leben.

    Ich werde die SC77 probefahren. Nur schade, dass die Blade nicht mit Conti SportAttack3 oder Michelin Power RS ausgeliefert wird. Da darf man locker nochmals über 1000 Euronen investieren.... Auspuff, Kennzeichenhalter und Reifen.

    Und stahlflex leitungen hat sie auch nicht.

  • Kann mir jemand verraten ab wann sie zu kaufen ist? Ich denk der Preis der sc59 wird sicher fallen wenn die neue da ist und kann sich das Warten richtig lohnen...

  • Eine Akrapovic Abgasanlage war ja auf der eicma schon dran, also denke ich nicht lange. :P

  • Danke für eure Antworten :thumbup:

    @Bunani da gebe ich Dir Recht, dass Honda in Sachen Gewicht richtig gute Arbeit geleistet hat.
    Das Teil fühlt sich richtig leicht an, das konnte man beim Probesitzen bereits deutlich spüren.
    Denke die wird schön handlich sein.

    @Space bestellen kann man sie schon, aber ohne einen endgültigen Preis werde ich dies nicht machen, morgen werde ich hoffentlich schlauer sein.
    Ausgeliefert wird dann wohl März/ April und deine Anmerkung zum Preis der SC59, die bringt mich nämlich momentan etwas in Zugzwang :/
    Glaube oder bilde mir ein, dass ich in einem Jahr schlechter verkaufen würde als momentan.
    Aber das sind nur Spekulationen...

    @Mr. Zylinder stimmt, da war doch was von Akra dran :whistling:

  • Danke für eure Antworten :thumbup:

    @Bunani da gebe ich Dir Recht, dass Honda in Sachen Gewicht richtig gute Arbeit geleistet hat.
    Das Teil fühlt sich richtig leicht an, das konnte man beim Probesitzen bereits deutlich spüren.
    Denke die wird schön handlich sein.

    @Space bestellen kann man sie schon, aber ohne einen endgültigen Preis werde ich dies nicht machen, morgen werde ich hoffentlich schlauer sein.
    Ausgeliefert wird dann wohl März/ April und deine Anmerkung zum Preis der SC59, die bringt mich nämlich momentan etwas in Zugzwang :/
    Glaube oder bilde mir ein, dass ich in einem Jahr schlechter verkaufen würde als momentan.
    Aber das sind nur Spekulationen...

    @Mr. Zylinder stimmt, da war doch was von Akra dran :whistling:

    vielleicht hast du ja eine Sc59 für mich ; -) ABS und Bj würde stimmen.