An alle.....

  • Für seine verhältnisse ist er trotzdem zu schnell gefahren....

    Ja und nein, er hat selbst gesagt er hätte die Kurve lockerst geschafft mit der richtigen Blicktechnik, die hat in dem Moment nur leider bei ihm ausgesetzt weil er erschrocken ist das es ihn minimal hinaustreibt.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Für mich ist es ein Ja wenn er so schnell gefahren wäre das er die Kurve über sein können gefahren wäre, in diesem Fall war es eine Fehlhandlung aber kein Problem des Könnens.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Für seine verhältnisse ist er trotzdem zu schnell gefahren....

    Nee... man hat ihn mit lauter Horrorgeschichten so verängstigt dass er wien hypnotisiertes Kaninchen nimmer reagiert hat.

    Das hier kommt mir vor wie die Horrorbilder auf den Zigarettenschachteln... gleubt ihr wirklich dass hier jemand auf dem Moped sitzt der nicht weiß dass er sich auf so nem Ding ernsthaft verletzen oder sogar umbringen kann?
    Selbstverständlich soll man sich der Gefahr bewusst sein und jede Menge Respekt davor haben, aber eben keine Angst. Die lähmt nämlich nur... und dann fahren sie eben in Gräben oder latschen mitten in der Kurve auf Bremsen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Für mich ist es ein Ja wenn er so schnell gefahren wäre das er die Kurve über sein können gefahren wäre, in diesem Fall war es eine Fehlhandlung aber kein Problem des Könnens.

    Oha... und woraus Resultierte diese so Fehlhandlung? Genau, aus zu hoher Geschwindigkeit für ihn jedenfalls..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oha... und woraus Resultierte diese so Fehlhandlung? Genau, aus zu hoher Geschwindigkeit für ihn jedenfalls.

    Gut, ich glaub ich hab jetzt verstanden was du meinst, dachte du meinst das er zu schnell für seine Verhältnisse im Sinne des Könnens war, das er für sich selbst subjektiv zu schnell war ist möglich, sofern du das sagen wolltest.

    Trotz allem muss eine Fehlhandlung nicht immer aus überhöhter Geschwindigkeit resultieren, nicht konzentriert, abgelenkt etc. gibt es auch immer wieder, machts zwar nicht besser aber ich kanns schon nicht mehr hören wenn durchgehend behauptet wird das es nur Unfälle gibt weil jeder Motorradfahrer ein Raser ist.
    Hab danach mit der Polizei diskutieren dürfen die auch gleich der Meinung waren wir wären bestimmt viel zu schnell unterwegs gewesen (wegen meiner Knieschleifer, das die von der Rennstrecke unten sind habens auch wieder nicht geglaubt).
    Soll angeblich auch Dinge wie Dreck auf der Straße, schlechten Asphalt etc. geben, auch wenns nicht der Fall war wäre ihnen das nicht mal in den Sinn gekommen.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Hatte leider die Situation am Donnerstag, bin mit einem Freund ausgefahren, über Dopplerhütte und Tulbinger Kogel (den Mitgliedern aus Wien und Umgebung wird das etwas sagen), er mit einer Kawa GPZ 500, bin vorgefahren, als er nicht nachgekommen ist habe ich umgedreht, etwas weiter oben schon ein paar Autos am Straßenrand gestanden, er ist von der Spur abgekommen und mit der Maschine in den Graben hinunter.

    einen Fahranfänger sollte Ihr immer vorfahren lassen, so kann er die Kurven mit seinem Fahrvermögen angehen. Wenn ein erfahrener Fahrer vorweg fährt , wird der Anfänger immer versuchen diesem zu volgen.

  • einen Fahranfänger sollte Ihr immer vorfahren lassen, so kann er die Kurven mit seinem Fahrvermögen angehen. Wenn ein erfahrener Fahrer vorweg fährt , wird der Anfänger immer versuchen diesem zu volgen.


    Gebe dir recht, vorfahren war da das falsche Wort, war ausgemacht das wir beide die Strecke fahren aber nicht "zusammen" und uns unten wieder treffen, wollte er auch so haben.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Durfte am Sonntag auch jemandem aus dem Graben helfen - wobei helfen hier zuviel ist.
    Ich war auf einer 'bekannten' Strecke unterwegs, hatte aber ein komisches Gefühl und bin die erlaubten 70 gefahren.
    Irgendwann zwei Motorräder hinter mir gesehen und die vorbei fahren gelassen.
    Zwei Kurven später muss der erste die Kurve grade aus gefahren sein..
    Hätte der zweite nicht angehalten, hätte ich den im abschüssigen Graben gar nicht liegen gesehen ... also Warnblinker an und umgekehrt um andere Fahrzeuge vor der Kurve zu warnen. Abgestiegen und zu dem Biker hingelaufen ... der hatte mir aber mit seinem Freund, die zwischendrin das Bike wieder rausgezogen hatten, signalisiert dass alles OK ist...
    Also wieder zurückgewatchelt und weiter gings - nach Hause - keine Lust mehr gehabt.

  • Ich hatte dem Krankenhaus, bei dem ich vermutet habe, das sie dort eingeflogen wurde, eine Anfrage gesendet und gefragt, ob man mir mitteilen kann, wie es ihr geht / ob sie noch lebt. Natürlich war die Antwort, das dies aus Datenschutzgründen nicht geht.
    3 Tage später schellte gestern mein Handy, ihr Lebensgefährte war dran und Teile mir mit, das er an ihrem Bett einen Mailausdruck von mir gefunden hätte. Er möchte sehr gerne mit uns im Kontakt bleiben.
    Sie lebt, sie ist nicht mehr in Lebensgefahr, sie ist vorgestern aus dem Koma erwacht aber ihr geht es sehr schlecht. Sie hat einen doppelten Gnickbruch, Schulter und Rippenbrüche, ihre Lunge ist verletzt worden, Sie ist wach aber verwirrt.
    Das Knochenmark ist nicht beschädigt, sie hat bisher keine Lähmungserscheinungen.
    Ist alles schon sehr krass.


  • Es war auch bemerkenswert, wie es ist, mal auf der anderen Seite zu stehen und die Gaffer zu erleben. Ich habe nie zu denen gehört aber jetzt habe ich noch eine ganz andere Einstellung zu denen. Gut das dieses Thema schon vor einiger Zeit angegangen wurde und nun entsprechend behandelt wird.


    da bekomm' ich - WENN wir denn mal auf der BAB unterwegs sind, regelmäßig eine "Krawatte": "Verkehrsdurchsage - Achtung: Auf der BAB XX nach einem Unfall X-Kilometer Stau wegen Gaffern. Bitte bilden Sie eine Rettungsgasse..."

    Auf deutschen Autobahnen gibt es ein "Gafferproblem": Menschen, die langsam an der Unfallstelle vorbeifahren, neugierig gucken und sogar zum Handy greifen, um zu fotografieren oder zu filmen. Dagegen sollen jetzt sogenannte Gafferzäune helfen.

    Ob's abschreckt?

    Bislang droht Schaulustigen, die Rettungsgassen versperren oder am Unfallort umherlaufen und damit Rettungskräfte behindern, bis zu ein Jahr Haft. Das Gesetz dazu war im Mai 2017 auf Initiative Niedersachsens in Kraft getreten. Zudem wird das Fotografieren beim Gaffen etwa aus dem Auto heraus auch ohne Behinderung von Rettungskräften seit Ende 2017 mit Geldbußen von bis zu 1.000 Euro bestraft, zudem kann das Handy eingezogen werden.

    Krank. Einfach nur - krank. Sicher, jeder guckt mal kurz hin - aber sowas ist schon extrem:

    Ungefähr jeder dritte Lastwagenfahrer habe versucht, Bilder von den Toten und der Unfallstelle zu machen. In einem Fall lag ein Fahrer laut Polizei sogar quer im Führerhaus, um bessere Aufnahmen machen zu können. Auf Bildern und Videoaufnahmen sei ersichtlich, dass die Gaffer "in der sehr langsam fahrenden Fahrzeugkolonne mit dem Schlauch mit geringem Spritzdruck besprüht worden" seien, hieß es. Das Wasser habe vor allem die geschlossenen Fenster der Beifahrerseite getroffen. Einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr könne die Staatsanwaltschaft nicht erkennen, hieß es.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Hatte den Behandelten Arzt als NEF auf meiner wache.
    Er ist nicht tot ! Er liegt in Ludwigsburg im kh im Künstlichen Koma.

    Er wurde zur Neurologischen kontrolle kurz erweckt, und konnte koordiniert alles bewegen.
    Da er aber dann hypertensiv (zu hoher Blutdruck) wurde, wurde er wieder ins Koma gelegt.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Das mal zur info.

    An euch helfer, vielen dank ! Nur mit Leuten wie euch überleben viele.
    Wäre so schön wenn alle helfen würden, und nicht nur videos drehen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Hatte den Behandelten Arzt als NEF auf meiner wache.
    Er ist nicht tot ! Er liegt in Ludwigsburg im kh im Künstlichen Koma....

    ...mit diesen Verletzungen?


    Mein lieber Scholli. Da hat die neurorchirurgische Abteilung aber 'ne Sonderschicht eingelegt. Respekt und Kompliment.
    Gerade Blutungen außerhalb oder unterhalb der Dura Mater sind aufgrund der raumfordernden Prozesse (Hirnquetschung = compressio cerebri)
    immer kritisch. Sie müssen schnell gefunden und ebenso schnell muß - wenn nötig - für eine druckentlastende Drainage gesorgt werden.

    Drücken wir ihm und seinen Angehörigen alle Daumen und dicken Zehen. Das wird eine elend lange Rekonvaleszenz werden.
    Hoffentlich bleiben keine dauerhaften Behinderungen zurück.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • So schnell kann's gehen.Kann mir nicht vorstellen das hier einer ohne richtige Schutzkleidung auf dem Motorrad sitzt?Schüttele nur des öfteren den Kopf wenn ich manche in der Stadt mit kurzer Hose und T-Shirt fahren sehe auf dem Bike. :kopfdreh: Selbst in der Stadt bei niedriger Geschwindigkeit kann das bei einem Unfall schon schlecht ausgehen,aber muß jeder selber wissen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: