RK oder D.I.D.??

  • hallo leute

    ja ich habe die suche genutzt :lupe: aber wirklich hilfreich war es für mich nicht

    hab ne sc44 und wollte den kettensatz wechseln,will die originlübersetzung behalten

    aber welchen kit soll man nehmen den did von louis für 179euro oder rk von polo für 175euro?

    bei ebay gibts auch kits von den herstellern wesentlich günstiger

    bin total verwirrt,wäre schön wenn mir jemand helfen könne mit begründung :)

  • RK oder DID gibt sich meines wissens nach nicht viel,fahre schon jahrelang RK.
    finger weg von ketten mit frauennamen,und billigheimern,ne gute kette kostet nun mal um die 200euro.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich fahr seit Jahren nur noch ENUMA, kostet weniger als DID oder RK und hält und hält und hält und ....
    naja, und dann ist ja noch die äusserst praktische Sache mit dem Schraubschloss...

  • besipiel,bei louis kosten die did ketten 209euro z zt im angebot für 179euro

    bei ebay gibts did ketten für 135 und für 155euro,sind die kettenräder ander s bzw vom billighersteller oder wie?

  • Zitat

    Original von Blade owner
    Ich fahre auch nur Kettensätze von AFAM! Die Qualität ist unerreicht!

    Gruß
    Jürgen

    richtig.und kurz vor weihnachten war ne aktion,ich hab mir nen satz 530xhr für 72 ,- € gegönnt.

    hier wollte ja keiner was,hab ja lang genug gefragt.hab so über 100,- € gespart.und des noch in blau,passend zu meiner.

  • RK, DID, AFAM, Regina, Enuma, France Equipment usw. usw. ....
    Du wirst für jedes Modell einen finden, der sagt, daß es top ist. Genau so wird es immer Leute geben, die davon abraten.
    Ich denke, daß es schon Unterschiede gibt - allerdings eher im homöopathischen Bereich.
    Meine Ketten (DID, RK, France Equipment) hielten immer 20 - 24tkm, egal welche Marke.
    Und auch wenn mir jemand empfehlen würde, eine bestimmte Kette zu nehmen, weil genau die extrem lange hält, würde sie bei mir mit Sicherheit nicht länger halten.
    Scheinbar erlaubt mein Fahr- und Pflegeverhalten keine längere Laufleistung. :gruebel:

    Mit anderen Worten: Wenn ein Markenkettensatz günstig zu haben ist: zuschlagen! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Nehmen was gefällt und bei Angeboten zuschlagen.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • FE, baut garkeine Ketten :D
    die stellen nur Kits zusammen und auf den Ritzeln und Kettenblätern steht ihr Name drauf, wer die baut weiss der Geier.

  • Zitat

    Original von rocket
    FE, baut garkeine Ketten :D
    die stellen nur Kits zusammen und auf den Ritzeln und Kettenblätern steht ihr Name drauf, wer die baut weiss der Geier.

    Die Ketten steuert RK bei. Haltbarkeit - wie erwähnt - genau wie alle anderen.
    Laut France Equipment sind Kettenrad und -ritzel gaaaanz toll. Habe noch keinen Unterschied zu denen anderer Hersteller ausmachen können. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Muß jeder selbst für sich entscheiden. Ich fahre jedenfalls nur noch AFAM, was besseres gibts für mich derzeit nicht. Auch will ich hier DID und Co nicht schlecht reden, aber aus Erfahrung wird man Klug!

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Blade owner
    Muß jeder selbst für sich entscheiden. Ich fahre jedenfalls nur noch AFAM, was besseres gibts für mich derzeit nicht. Auch will ich hier DID und Co nicht schlecht reden, aber aus Erfahrung wird man Klug!

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt ja doch zwei, drei Leute hier, die AFAM über alles loben.
    Mal schauen - probier`ich auch mal. Vielleicht hält der Kit ja dann 1000km länger.. :dumdiedum:
    Leider kann der frisch montierte FE - Satz (wie immer mit roter Kette) bei dem Wetter nicht wirklich verschleißen. ;(
    Aber die Wahl der Marke des Kettenkits scheint auch eine Glaubensfrage zu sein - ähnlich wie bei Reifen oder Endtöpfen.
    Ist ja auch gut so; Markenvielfalt ist doch was schönes. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • okay hab mir jetzt den rk satz zugelegt mit der 20%aktion bei polo :daumen_rauf:

    trotzdem danke für eure tips :respekt:

    dürft aber auch ruhig weiter diskutieren pro & contra kettensatz von marke xx

  • Zitat

    Original von dr.nos
    okay hab mir jetzt den rk satz zugelegt mit der 20%aktion bei polo :daumen_rauf:

    trotzdem danke für eure tips :respekt:

    dürft aber auch ruhig weiter diskutieren pro & contra kettensatz von marke xx

    Genau. Was willste bei dem Wetter auch sonst machen - außer vielleicht einen Kettenkit montieren... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wo gab es denn AFAM für für 72€?
    Mir sagt die Marke gar nichts, finde den Preis für einen Kettenkit jedoch arg günstig.
    Ich fahre ansonsten immer DID ZVM2 oder die farbige Enuma ZZZ mit Schraubschloss, die hielten bei mir immer am längsten. Jedoch kosten die auch immer 150-200€, deswegen kann ich mir bei 72€ keine gute Qualität vorstellen. Lasse mich aber gerne eines anderen Belehren!

  • Also mal mein Teil zu dem Thema.
    Ihr müßt beim Preis auch die Qualität vergleichen. Jede Marke egal wie sie heißen haben Gütestufen Bei DID z.b. heißt das dann günstig, Top, ZVM ZVM2, ERV3 usw. bei Enuma kenn ich nur die höchste vergütung mit ZZZ. Laßt die Finger von den Billigen Dingern. Gebt leiber ein paar Euro mehr aus un kauft was vernünftiges, wenn so ne Kette reißt, und das kommt nicht selten vor, kann es passieren das die sich im Ritzelgehäuse verkeilt und dann sprengt die das ganze Motorgehäuse oder im schlimmsten Fall reißt sie ein Bein mit.
    Was bei Ketten auch mit der Haltbarkeit zu tun hat ist die Pflege, beim Motorrad reinigen mal ein Lappen mit viel WD40 um die Kette und das Rad gedreht macht schon viel aus. Bitte kein Bremsenreiniger!
    Gruß aus der Eifel

    PS: bei mir gibts nur Ketten von DID, Rossi fährt auch DID ;)

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Bitte kein Bremsenreiniger!


    Warum kein Bremsreiniger????

    Ich verwende zum reinigen der Kette einen Schnellreiniger METAFLUX
    dieser wird auch zum Reinigen von Bremsen empfolen.

    funktioniert Hammer, die Kette sieht danach aus wie Neu.

    -
    Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden
    -

  • Zitat

    Original von untermieter1
    Wo gab es denn AFAM für für 72€?
    Mir sagt die Marke gar nichts, finde den Preis für einen Kettenkit jedoch arg günstig.
    Ich fahre ansonsten immer DID ZVM2 oder die farbige Enuma ZZZ mit Schraubschloss, die hielten bei mir immer am längsten. Jedoch kosten die auch immer 150-200€, deswegen kann ich mir bei 72€ keine gute Qualität vorstellen. Lasse mich aber gerne eines anderen Belehren!

    UVP kost die kette 247,- €.

    die aktion ging nur kurzfristig!1 endete am 20.12.10.

    man sollte mal öfter auch beiträge lesen die einen vielleicht von der überschrift her nicht so ganz interessieren.

    Kettenschloss???