Bridgestone bringt was schön hypersportliches für`s kommende Jahr!

  • Moin aus dem Berliner Speckgürtel,

    mal hoffen, daß der kommende Früh- bis Spätsommer schön warm und trocken wird, denn Bridgestone bringt einen netten, neuen Heißkleber, der auf der Intermot schon zu bewundern war:
    Als Straßenderivat des R10 - den es 2015 auch als Evo - Variante gibt - kommt der RS10 (RS = wie bei Bridgestone üblich Racing Street).
    Hinten allerdings nur als 55er, was aber wohl zumindest bei allem vor der SC 59 kein Problem sein sollte.
    Das Teil werde ich dann definitiv mal antesten - auch wenn ich ihn bestimmt in 2 Wochen heruntergefahren haben werde... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt! Wäre auch für mich (gelegentliche RS-Ausflüge) eventuell eine Option!

  • wenn sich der neue bridgestone rs10 auf dem niveau eines k3 oder supercorsa bewegt, ists ne alternative für renntrainings.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Na ja, warten wir`s mal ab.
    Aber die Laufleistung wird definitiv nicht der Hit werden - da ist die "Nummer unsportlicher" (S20/ Evo) schon nicht gerade ein Highlight... :dumdiedum:
    Dafür gibt`s aber zugegebenermaßen auch andere Reifensegmente.
    Hauptsache Grip und Spaß haben! :cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :respekt: x :respekt:
    Aber sicherlich nur auf der Landstraße, zumindest für mich persönlich machbar.
    Und bei 1,6mm auch an den Flancken wird es Teuer. X(

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Na ja, warten wir`s mal ab.
    Aber die Laufleistung wird definitiv nicht der Hit werden - da ist die "Nummer unsportlicher" (S20/ Evo) schon nicht gerade ein Highlight...

    Wieviele Km bist du denn mit dem S20 (ohne Evo ?) gekommen ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Gut 3000km, dann war er bei 1,5mm.
    Und zwar ziemlich umlaufend, also Mitte und Flanke. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • na hört sich ja vielversprechend an ... aber jeder hersteller ist von seinen neuvorstellungen überzeugt und rührt kräftig die werbetrommel.
    ich finds aber sehr gut das zu pirelli diablo rosso corsa, supercorsa sp, mezteler k3 und m7rr, conti race attack comp endurance und dunlop sport smart2 nun noch eine alternative anbeboten wird.

    ein vergleichstest im frühjahr wird klarheit schaffen ... oder doch selbst mal so nen bridgestone rs10 aufziehen und spass haben.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • na hört sich ja vielversprechend an ... aber jeder hersteller ist von seinen neuvorstellungen überzeugt und rührt kräftig die werbetrommel.
    ich finds aber sehr gut das zu pirelli diablo rosso corsa, supercorsa sp, mezteler k3 und m7rr, conti race attack comp endurance und dunlop sport smart2 nun noch eine alternative anbeboten wird.

    ein vergleichstest im frühjahr wird klarheit schaffen ... oder doch selbst mal so nen bridgestone rs10 aufziehen und spass haben.

    Kann man den m7 überhaupt mit dem k3 vergleichen? Der m7 ist doch der direkte Nachfolger des m5?

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Kann man den m7 überhaupt mit dem k3 vergleichen?


    Klar kann man.
    So wie man Äpfel und Birnen vergleichen kann (beides Obst), kann man auch die beiden vergleichen: Beide schwarz, rund und aus Gummi und Stahl... :D
    Sollte man aber eigentlich nicht, da der K3 viel sportlicher ausgelegt ist, der M7 dafür das größere Einsatzspektrum hat.
    Und daß der auf der Renne trotzdem gut kann, sieht man im Junior - Cup, wo er Einheitsreifen ist.
    Trotzdem sollte der auf der Straße auch bei diesen Temperaturen noch gut arbeiten, wo ich mit dem K3 jetzt nicht mehr ausrücken wollen würde... :kalt2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Auf Bildern in diversen Mopped - Magazinen ist der 10rs als Erstausrüsterpelle auf der Ninja H2 zu sehen. :wow
    Na ja - entweder in seeehr harter Sonderkennung oder die armen Ninja H2 - Treiber müssen alle 2 Wochen zum Reifenwechseln... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • bei mir ist leider rundrum auch alles bis zum indikator gleichmässig runtergerubbelt X(


    ich will nicht klugschei$$ein, aber ich bin auch erst diese woche im netz über folgendes gestolpert:

    Zitat

    wikipedia

    Bei den meisten Motorradreifen weisen die TWIs jedoch bei nur eine Höhe von 0,8 mm auf, da dies einer amerikanischen Normhöhe entspricht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: