Wellbrock hat die erste SC77 auf dem Prüfstand

  • Olaf mach mal den Erklärbären.
    Ich verstehe die Kurven nicht.
    Ist die blaue Linie die von der SC 77 und die rote von der S1RR?
    Oder umgekehrt?
    Sorry, bin Kaufmann und mir fehlt da ne Legende ?(

    Hier kann ich mein "kaufmännisches " Wissen kurz in die Waagschale werfen:
    Blaue Kurve BMW, rote Kurve Honda, da identisch mit Diagramm vom Anfang des Strangs. :)
    Umgekehrt würde wohl die Leistung der BMW nicht zur Freude beitragen -
    wobei hier auch "nur" die Kurven übereinander liegen.
    Solange die Testbedingungen nicht identisch sind, ergibt das bestenfalls eine Tendenz.
    (Welche ich damit nicht in Abrede stellen will!) :D

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat die Motorrad doch die beiden Hondas verglichen oder?

    War da im mittleren Drehzahlbereich nicht sogar die SC59 besser als die SC77? Die hatte doch nur oberhalb ziemlich hoch mehr Leistung und Drehzahl.

    Habe die Zeitung zu Hause, Online steht diese Kurve leider nicht.

  • Olaf mach mal den Erklärbären.
    Ich verstehe die Kurven nicht.
    Ist die blaue Linie die von der SC 77 und die rote von der S1RR?
    Oder umgekehrt?
    Sorry, bin Kaufmann und mir fehlt da ne Legende ?(

    Sorry vergessen.

    Blau -> BMW und rot -> Honda

    Und ich habe beide Achsen in etwa angeglichen.
    Kannst also sowohl Drehmoment als auch Leistung direkt vergleichen.

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat die Motorrad doch die beiden Hondas verglichen oder?

    War da im mittleren Drehzahlbereich nicht sogar die SC59 besser als die SC77? Die hatte doch nur oberhalb ziemlich hoch mehr Leistung und Drehzahl.

    Habe die Zeitung zu Hause, Online steht diese Kurve leider nicht.

    Bitte sehr

  • Dann hat die SC77 erst Oberhalb von 11000 upm mehr Leistung und Drehmoment als die alte SC59 :wow

    Das war dann wohl nix mit Moped für die Landstrasse wenn erst oberhalb von 11t upm mehr anliegt als vorher, da fährt doch kein Honda Fahrer.

    Und wenn ich Olaf seine Blau gegen Rot vergleiche dann liegt die BMW zwischen 5-9 t upm teilweise um über 10NM höher als die Honda.

    Nur bei 8,5t upm sind mal beide gleich auf, danach hat die BMW auch wieder fast 10nm mehr.

    CUXMANN SCHRIEB:
    Ich weiss nicht in welchem Bereich Du Dich auf der LS aufhältst, aber ich fahre durchschnittlich im Bereich 5-9K. Was nützt mir da das Mega-Drehmoment um die 12K?


    Gut das du keine BMW hast sonst wärst du ja noch schneller unterwegs als eh schon bei dem ganzen Drehmoment was die BMW mehr hat.

  • Hose runter....Schwanzvergleich! 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (7. April 2017 um 13:24)

  • Das war dann wohl nix mit Moped für die Landstrasse wenn erst oberhalb von 11t upm mehr anliegt als vorher, da fährt doch kein Honda Fahrer.

    Wie Rainer bereits mal geschrieben hat. Der Ton macht die Musik.

  • Ja dann solltest du mit deinen Beleidigungen mal aufpassen. DIESMAL AUSNAHMSWEISE NIX.

    Ich habe nur die Aussage widerlegt, wenn Honda für die Landstraße entwickelt hätte dann hätten sie doch im Bereich 5-9t um zugelegt, das haben sie aber nicht. Da ist es sogar weniger geworden. Nur Oberhalb von 11000 hat sie zugelegt. Und das wo da ja fast keiner mit rum fährt bei der Blade.
    Tja was hat Honda dann gewollt? Spitzenleistung auf der Landstraße?
    Oder doch eher Rennstrecke? Da fehlt dann aber deutlich Leistung.
    Kann ich ja auch nichts dran ändern.
    Nur Gewisse Aussagen passen nicht zu dem was umgesetzt wurde.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und damit denkst du hast du die Aussage tatsächlich wiederlegt? Meinst du das ernst oder willst du nur trollen?

  • Ja, ja, ich brauche die volle Leistung auf der Landstraße...
    Wer den Artikel und den Vergleich alt gegen neu in der Motorrad gelesen hat bekommt es dort auch erklärt, warum die neue SC77 auf der Landstraße dennoch die bessere Wahl ist.
    Lohnt sich aber nicht, dieses hier nochmals zu erläutern, weil manche es eh nicht begreifen wollen. Die wollen eh nur kritisieren. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
    Mr. Blade, du nervst eigentlich nur noch mit deinem ständigen Kontrageheule.

  • Ich habe den Vorschlag mal aufgegriffen.

    Das BMW Diagramm ist von meiner und die ist von 2014! :flüster:
    Die neuen sind besser in der Mitte UND oben!

    Und wenn ich mir hier, im genannten Drehzahlbereich zwischen 5k - 9k anschaue erschließt sich ir der Vorteil der SC77 nicht wirklich. :peace:

    Die neue ist ein bildschönes MOped geworden dass sich sicherlich geil fährt.
    Aber Motormäßig sehe ich nichts was erwähnenswert wäre.

    Als Honda Konzern würde ich mich eher etwas schämen immer so Daten raus zu hauen welche dann doch nie/selten erreicht werden :lol:

    Hier zeigt sich MAL WIEDER, das Du von der Materie keine Ahnung hast. Sorry
    Leg doch noch ein Diagramm von einer BossHoss drüber. NakedBike Motoren sind ganz anders konzipiert. Meine CB geht untenrum auch besser wie meine Blade :flüster:
    Das die Leistungskurve der SC77 der SC59 ähnelt ist doch wohl klar. So entwickelt Honda halt schon SEIT JAHREN!!!
    Das nun die SC77 gegenüber der SC59 im mittleren Bereich etwas Drehmoment verliert, ist wohl dem Euro4 geschuldet.
    Aber wenn DU die ca. 5NM bei fahren bemerkst, bist Du :mein_held:
    Labe Dich weiterhin an irgendwelchen Testberichten über Leistungen die Du niemals auf Landstrassen erreichst. Bei allem anderen verweise ich auf Ramsay´s Mitteilung.


    Cuxman

  • Keine Ahnung hast du, oder mal wieder nur teilweise gelesen.
    Das Diagramm von Olaf ist von der RR nicht von der R.
    Aber das du damit nicht klar kommst ist ja nix neues. Die BMW Kurve hat Olaf sicher selber gemalt und die natürlich oberhalb der Blade gepack.
    Cool auch das NUN Euro 4 Schuld ist an der neuen schlechteren zur Spitzenleistung tendierenden Kurve der SC77. Natürlich nicht die Entwicklung, nein die nicht.

  • @Ralfund All,
    nun lass doch mal gut sein, jeder weiss das der BMW Motor mehr Ps besitzt wie die SC 77...und ja das war ja auch meine Rede das auf der Renne die Fireblade wieder das Nachsehen haben wird. Der Schaltautomat ist aber nachrüstbar und somit dieser Nachteil ausgeblendet, warum dieser nicht auch schon am Serien Motorrad verbaut wurde erschliesst sich mir bei rund 18K. auch nicht wirklich.

    Ja und es stimmt auch das genauso eine BMW S1RR, Yamaha und Kawa mit 200Ps sich auf der Landstrasse mehr als gut fahren lässt wie die Fireblade auch.Hatte 2016 eine S1RR eine Woche zur Probefahrt.....aber erhrlich gesagt auf einer Blade sitze ich für den Altag besser, keine Frage.

    Warum Honda nicht die 8PS noch draufgepakt hat...ich weiss es nicht, glaube nicht das der Motor deswegen auf der Landstrasse so viel schlechteres Drehmoment bekommen hätte.
    Die Philosophie von Honda kenne ich all die Jahre, aber ob das diesesmal noch funktioniert, wir werden sehen.
    Fehlende Leistung auf der Renne durch Wahnsinn des Fahrers auszugleichen langt ebend nicht immer.

    Fakt ist die Blade ist leichter geworden, ist mit der Summe ihrer Eigenschaften auf der Höhe der Zeit angelangt und wird sicherlich den Nichtrennfahrer vollkommen zufriedenstellen. :D

  • Hier gehört der eine oder andere echt auf die Couch....
    Was soll die ganze Zankerei eigentlich? Neid, Bosheit, Rechthaberei, missionarischer Eifer?
    Wer bitte kauft sich n Moped nach irgendwelchen Papierdaten... wen juckts den wievielten Platz in irgendwelchen ominösen "Ranglisten" ein Moped erreicht hat? Seid ihr wirklich derat abhängig davon was andere denken/schreiben/sagen?-

    Draufsetzen, probefahren...alles andere ist lächerlich. Mal ganz abgesehen davon dass nichts eine derat kurze Halbwertszeit hat wie "Testsieger"... spätestens in 2 Jahren ist das nächste "beste Moped aller Zeiten" am Start und alles andere ist dann schon wieder Alteisen.
    Selber schuld wer sichs einreden lässt....

    Übrigens... es liegt selten am Instrument wenn die Musik Scheisse ist... das mal so als Lebensweisheit gratis dazu.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Aussage eines Testers beim Michelin Power RS Test auf dem Losail International Circuit in Katar:

    ... viel Text....

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Tester Michael Bense - seines Zeichens Admin eines BMW Forums und eingefleischter BMW Fan - jetzt nicht vielleicht ein ganz klein bißchen die rosarote BWM-Brille auf hat und daher seine Beurteilung deswegen gaaaanz vielleicht, ein klitzekleines bißchen an Objektivität einbüßt.... ;)

    ...und vielleicht, ganz vielleicht melde ich mich nun im BWM Forum mit dem Namen "mr.bmw1000rr" an und berichte, dass die BMW auf dem Prüfstand nicht die im Prospekt angegebene Leisung verfügt.... :saint:

    ...hmmm... obwohl... vielleicht ist es auch nur der Neid bzw. der Spaß den ich vermisse, weil ich mit meinem völlig untermotorisierten Gefährt kein schönes Leistungswheelie hinbekomme... und ich mich deshalb zu solchen Gedanken Gedanken hinreissen lasse... :/

    ....wahhh... :weg:

    ...nix für ungut... aber ein bißchchen Spaß muss sein... :D

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop