Bike to Bike

  • Grüßen Jungs.


    Ich und meine Freundin suchen eine Kommunikation System für unsere Helme. Wir beide fahren selber Motorrad und möchten gerne während der Fahrt bissl kommunizieren statt mit den Händen zu winken. Waren heute bei Honda und die Cardo q3 aber 350 Euro fanden wir zu fett. Da habe ich mir gedacht ich Frage mal hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir/Uns helfen. Über eure Erfahrung und Feedback würde ich mich freuen.


    Mfg :)

  • Wir nutzen Sena. Einmal in einem Helm (HJC FG-Jet) das 20S evo, ich selbst habe ein 10U in meinem Schuberth C3. Hat sich diesen Sommer auf 2200km Deutschland-Tour super bewährt. Im C3 hatte ich vorher das Schuberth SRC, das ist ja von Cardo und fand ich im Zusammenhang mit dem Garmin Zumo660 nicht so toll. Als der Akku defekt war, habe ich es durch das Sena ersetzt.

  • Hmm okay aber ich muss sagen die sind auch ganz schön teuer. Gerade das Doppel Set über 400 Euro. Bei Amazon gibt es da teilweiße günstigere und ja ich weiß wer günstig kauft kauft 2 mal aber wie gesagt finde es echt zu teuer. Ich hoffe es messt auch noch jemand dazu.

  • Moin Moin


    Wir fahren die 1200m ( ebay )
    sehr gut einzubauen . 15 min pro Helm .
    Reichweite echt gut
    Preis echt top
    Bedienung mit Handschuh gut


    Gruß Ralf

  • Hi. Mein Arbeitskollege und ich haben uns ein İntercom Set aus China bestellt. Sind auch einzeln zu nutzen. Funtioniert bis ca 700 meter Entfernung und ca 100 km/h. Automatische Telefonannahme sowie Radio geht auch. Kollege hat es mit beigelegter Klemme aussen am Helm dran, ich mit beigelegtem Klettband befestigt. Nix abgegangen oder verloren auch bei über 200 km/h. Seit über 2 Jahren in Gebrauch und alles in Ordnung. Preis liegt bei etwa 40€ das Stück.
    Gruss Fuxx

  • Hier findest du wohl einiges:


    https://www.ebay.de/sch/i.html…om+Set+aus+China&_sacat=0


    Ich habe das unten Stehende seit 5 Jahren in Gebrauch, allerdings nur für Navi Ansagen.
    Hab gern meine Ruhe während der Fahrt. ;)
    Die Ansagen kommen aber sehr laut und deutlich.


    https://www.amazon.de/Midland-…3&creativeASIN=B0042ET9KC