Hallo Zusammen,
ich denke man darf hier im Forum keine Namen/Firmen nennen (falls doch korrigiert mich bitte oder schreibt mir eine PN) deshalb umschreibe ich die Firma.
Folgender Fall ich habe bei einem sehr/sehr Bekannten Online-Händler Slicks bestellt Bridgestone V02,
ich wurde per Mail darauf hingewiesen das Aufgrund der niedrigen Temperaturen (Slicks dürfen nicht unter 5 Grad) keine Auslieferung erfolgen kann (Glasbruch),
per Mail antwortete ich das dies kein Problem darstellt da ich die Reifen erst ende März benötige.
Soweit alles super!
Am Freitag den 09.03. wurden die Reifen dann geliefert da die Temperaturen ja etwas angezogen sind,
am Samstag wurden die Reifen dann gleich moniert (die Werkstatt ist beheizt und hat 20-21 Grad).
Als ich 2-3 Tage später dann das Motorrad auf der Hebebühne hatte stellte ich einen Riss fest (siehe Bild),
per Mail habe ich dem sehr/sehr bekannten Händler dann das ganze geschildert und auch Bilder angehängt,
die Antwort war (kurze Fassung) "das ist Glasbruch wir haben sie darauf hingewiesen".
Ich habe jetzt schon mehrere Mails hingeschickt, nun kommt keine Reaktion mehr.
Wenn der Fehler wirklich bei mir liegen würde, würde ich es als "Dummheit/Lehrgeld" abhacken,
aber bei mir hat der Reifen wirklich keine Temperaturen unter 10-15 Grad gesehen.
Würde mich freuen wenn ich fachliche Feedbacks und Erfahrungen dazu bekommen könnte.
Was würdet Ihr in Bezug auf geltendes Recht machen?
Viele Grüßefireblade-forum.de/dashboard/index.php?attachment/18888/