Da isse wieder, die bewährte Methode auf abweichende, ergo definitionsgemäß blasphemische, Meinung zu reagieren:
1. Die Qualifikation in Frage stellen
2. beiläufig wichtig klingende Abkürzungen, vorzugsweise fremdsprachlicher, Fachtermini einstreuen
3. auf die eigenen Erfahrungen hinweisen
4. völlig unsinnige, weil sich selber widersprechende, Zweifel an Grundfähigkeiten wie z.b. "lesen" einwerfen.
Nun gut, wenn du selber das nicht hinbekommst oder dir das im Wissen um deine Fertigkeiten gar nicht erst zutraust solltest du das auch tatsächlich lassen. Es gibt da jedoch durchaus Fachleute, die z.B. einen "Schweißerschein Luftfahrt" besitzen...
Wenn du nach dem fachmännischen!! schweißen und ggfs. tempern Rissbildung durch "NVH", zu deutsch Geräusch, Vibration, Rauhigkeit, befürchtest, auszuschliessen ist das tatsächlich nie, ist die übliche Methode die betreffende Stelle "blank" zu lassen und eben z.B. per "Farbeindringprüfung", behelfsmässig genügen sogar Öl und Kreide, zu überwachen. Auf einer Rennstrecke und der dort möglichen engen Überwachung seh ICH so nullkommagarkeine Risiken. Aber das darfst du gerne anders ein"schätzen".
@Mr.Olzo: Wie von dir vorausgesagt. Chapeau.