Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Wetter Heute war Bombe.Da ich zu 99% nur Sonntags fahren kann hoffe ich daß es komenden Sonntag auch so ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ja heute war das Wetter wirklich optimal zum fahren, hab das auch gleich genutzt. Hatte jetzt schon die 6. Woche Kurzarbeit, und heute Abend erfahren daß es noch 3 Wochen werden. Zumindest darf man jetzt wieder fahren in Bayern.

  • Da soll es wieder schlechter werden, teils mit feuchten Flecken, so der forecast ...

    Das ist das Problem bei uns in der Gegend.Kein richtig ausgiebiger Regen der,der Natur richtig helfen würde.Letztens 3 Tage zusammen 24 Ltr.und gefühlt es regenet doch immer da das Wetter eben trüb gewesen ist und ab und an ein paar Tropfen. Für die Bäume sollten wir einen schönen Landregen bekommen der unter 100 Ltr.nicht nachlässt da es 2019 ja auch viel zu wenig für die tiefen Schichten gegeben hat wo es sich die Bäume holen.

    Wenn es dann richtig Regnet dann kann ich das nicht Fahren einigermaßen wegstecken.Aber ich hoffe mal daß sich das erst am Montag verschlechtert.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • :motz:So sieht es bei uns am Sonntag aus:

    Im weiteren Tagesverlauf wird es zu Gewittern kommen bei Höchsttemperaturen bis zu 18°C. Abends kommt es in Nürburg zu Regenschauern


    Da werde ich Freitag oder Samstag schauen, dass ich meine Runde drehe!

  • Hier gibt`s gerade wieder dieses seltene Wetterphänomen: Wasser von oben.

    Besonders fies: Gestern waren es noch schwüle 26°C, heute um die 10!

    Wie sagte ein Kollege von mir immer: Ein Wetter, bei dem Wohnungen frei werden...:P

  • Bei uns gestern Morgen kein halber Liter aber die Straße war nass aber nichts von wegen schwül.

    Ab 11 Uhr wurde es langsam trocken und kurz nach zwei saß ich im Sattel.

    Heute Morgen auch nur etwas besserer Niesel bei 13,5° gegen halb Zwei ein ordentliche Regenschauer und noch ne Weile nachgeregnet.Insgasammt aber nur 8 Ltr.reicht fürs Gras aber nichts für die Bäume dafür kommt das nicht tief genug.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hallo Stefan,

    Ihr glücklichen wir haben Heute aktuell nur 8 Ltr.hoffe aber auch daß die Schnefallgrenze über 700 Meter bleibt und lieber noch etwas regnet.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Bei mir hat es schön geregnet und meine regenfässer sind voll

    Heute scheint die Sonne und es ist kein Regen in Sicht nur der Boden und die Straßen sind noch nass

    Vg Martin

  • Bei uns Gestern und in der Nacht gut geregnet.Tanks voll.

    Heute Strassen nass ,aber die Sonne scheint.

    Werde nach dem Mittag eine schöne Runde drehen.:)

  • Habe Euch gestern übrigens versehentlich "belogen":

    Das mit den schwülen 26°C am Sonntag war so; die 10°C gestern waren leider übertrieben:

    Ich bin gestern nach dem Schreiben der Zeilen hier im Forum in die kurze Hose vom Sonntag und noch einmal schnell mit dem Auto in Berlin etwas besorgen gewesen.

    Auf dem Weg zum Auto habe ich mich schon gewundert, wie kalt es wirklich ist!

    Das Thermometer im Golf zeigte dann auch die ganze Fahrt über nur zwischen fünf und sechs Grad an...:kalt3:

    Heute früh war dann sogar der Tisch auf dem Balkon gefroren!

    Was für ein Temperatursturz - Eisheilige hin oder her...:kalt2::kalt1:

  • Bei uns im Allgäu ist es ab 800m wieder weiss statt grün.:tougue:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Bei uns im Allgäu ist es ab 800m wieder weiss statt grün

    Das glaube ich gerne denn wenn auch die Sonne schon den ganzen morgen über scheint ist der Wind welcher ganz ordenlich geht Sau Kalt.

    War vorhin mit langer Hose aber Kurzärmlig draußen :kalt3:zumindest gefühlt !

    Optisch einladend zum Moped fahren aber dieThemperatur :nono: bin aber auch bekenender Schönwetterfahrer.

    Meine Zisterne (10m³) ist noch lange nicht voll bei nur 12 Ltr.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hier bei und ist die Letzten Jahre immer das Phänomen zu beobachten, daß sich die Regenwolken häufig entweder etwas tiefer an der Donau bewegen, oder dann weiter oben am Brombachsee, bei uns ist dann immer ein Streifen mit keinem bis wenig Regen. Außer es kommt ein Durchgängiges Regengebiet.

  • Hier gibt`s gerade wieder dieses seltene Wetterphänomen: Wasser von oben.

    Besonders fies: Gestern waren es noch schwüle 26°C, heute um die 10!

    Wie sagte ein Kollege von mir immer: Ein Wetter, bei dem Wohnungen frei werden...:P

    Sehr gut:-) Da konnte ich jetzt gut SChmunzeln. Danke:-)