Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Sehe ich auch so. War beim Blick auf die Kerze wirklich nicht sehr begeistert. Ich vermeide auf die nächsten 500 Kilometer lange und hohe Drehzahlen, tanke den klopffestesten Sprit den ich bekommen kann und schaue mir die Kerze dann nochmal an.

    Echt verrückt, da ärgere ich mich über fehlende Ablagerungen? Da Spritzbild und Menge an Zylinder 2 unauffällig waren, käme dann nur noch die Öffnungszeit in Frage. Ergo Einspritzventil oder Steuergerät.

    Sollten sich nach 500 km bei mäßiger Gangart keine Ablagerungen zeigen, tausche ich das Einspritzventil. Keine Lust nochmal alles aufzumachen.

    Tausch mal die Einspritzventile "Quer". Vielleicht ist eines doch nicht gut. Bloss nicht wieder den selben Schaden einfahren.

    Ich wuerde da so keinen Meter mehr mit fahren. Weisse Kerze ist ein sehr sehr schneller Tod.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Um das Wetterthema nicht ganz aus den Augen zu verlieren und nicht zu technisch zu werden....?

    Habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Werde das schöne Wetter nutzen und die Injektoren von Zylinder 2 auf Verdacht tauschen.... die Sache ist mir sonst etwas zu „heiß“? (Und dem Zylinder wahrscheinlich auch).

    Wie ich damals im Thema dazu schon schrieb, die Auswirkungen zu beseitigen, war verhältnismäßig einfach. Die Ursache ist das große Rätsel...

    Vielleicht bin ich etwas zu ängstlich geworden, aber alle anderen drei Kerzen hatten ein ganz leichtes zartes Rehbraun, eher weiß. Zylinder zwei sieht aus, wie frisch aus der Packung.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Gehe der Sache besser nach bevor was kaputt geht. :lupe:

    Auf jeden Fall, das war recht viel Arbeit über den Winter...

    Das Wetter ist so ein Knaller, das Frau und Kinder unbedingt im Garten spielen wollen und wer hängt da mit fest....?! Mal schauen, ob ich mich später in die Garage schleichen kann?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ich habe 9 Jahre in Ulm gelebt. War immer ein Knaller, wenn ich aus dem Nebel auf die Alb rausgefahren bin. War mit die beste Motorradgegend, Katzensprung nach Österreich, ich habe es geliebt? Donaunebel hin oder her...

    Habe immer noch Freunde bei Biberrach und komme so noch regelmäßig zum Fahren dort.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Von hier aus ist ein ein Katzensprung ins Altmühltal habe dort schon so ziemlich alles abgegrast aber als Hausstrecke immer gut. ;):thumbup:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Selbst der immer frierenden Frau ist heute nicht kalt.

    Hier hats Sonne satt und 17°C

    8)

    Mein Beileid an alle die zuhause bleiben (müssen).

    .... Jaja, neue verkleidung liegt bereit, hatte wenig Zeit in den letzten Wochen :S

  • Habe es auch tatsächlich noch in die Garage geschafft, lief nur leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe..... dafür komme ich mit neuen Erkenntnissen zurück, die ich diesem bombastischen Wetter und meiner Frau zu verdanken habe.

    Die billigen Parkside Kompressoren sind super, um mal fix nen Fahrrad oder Motorradreifen zu befüllen. Bis ca. 8 bar verspricht der Hersteller.... ob es an den vielen befüllten Luftmatratzen und der damit deutlichen vom Hersteller eingeräumten Überschreitung der Dauerbetriebszeit liegt oder das schlicht ein Fabelwert ist.... mehr wie 5,irgendwas bar bekommt die Nadel des Druckmessers nicht zusammengezittert. 5,irgendwas bringen einen Fahrradreifen nicht zum Platzen.

    Damit scheiterte die Sabotage der vorgeschlagenen traumhaften Fahrradtour und so finde ich mich mit unmotorisiertem Zweirad und dem ganzen Tross im idyllischen Wald wieder und lausche den nicht allzu fernen Motorradmotoren, die ihre Freude an der neuen Saison mit Drehzahlorgien in die Umgebung brüllen.

    Es geht doch nichts über einen schönen Familientag??‍♂️

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Habe es auch tatsächlich noch in die Garage geschafft, lief nur leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe..... dafür komme ich mit neuen Erkenntnissen zurück, die ich diesem bombastischen Wetter und meiner Frau zu verdanken habe.

    Die billigen Parkside Kompressoren sind super, um mal fix nen Fahrrad oder Motorradreifen zu befüllen. Bis ca. 8 bar verspricht der Hersteller.... ob es an den vielen befüllten Luftmatratzen und der damit deutlichen vom Hersteller eingeräumten Überschreitung der Dauerbetriebszeit liegt oder das schlicht ein Fabelwert ist.... mehr wie 5,irgendwas bar bekommt die Nadel des Druckmessers nicht zusammengezittert. 5,irgendwas bringen einen Fahrradreifen nicht zum Platzen.

    Damit scheiterte die Sabotage der vorgeschlagenen traumhaften Fahrradtour und so finde ich mich mit unmotorisiertem Zweirad und dem ganzen Tross im idyllischen Wald wieder und lausche den nicht allzu fernen Motorradmotoren, die ihre Freude an der neuen Saison mit Drehzahlorgien in die Umgebung brüllen.

    Es geht doch nichts über einen schönen Familientag??‍♂

    Fuehre die Vortsetzung mal fort in deinem alten Thread, sonst ist der Wetter Thread kaputt. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gelobe Besserung... wollte etwas spaßige Unterhaltung beitragen? Aber der Technik-Kram hat hier echt nichts verloren.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • So Freunde - die ersten 330km in 2021 sind gefahren! ^^

    Mann, war das ein tolles Wetter und es bleibt ja noch bis mindestens Mitte der Woche so schön (hier zumindest).

    Leider lohnt es sich nach Feierabend noch nicht, das Möppi aus der Garage zu holen: Mitte/ Ende Februar ist es halt um sechs schon fast dunkel und wird dann auch wieder ordentlich frisch. :(

    Es hat mega viel Spaß gemacht und ich habe gestaunt, wie viele Ganzjahreskennzeichen es außer mir noch gibt und wie viele unterwegs waren!

    Es war quasi wie an einem schönen Frühlingswochenende.

    Leider ist aber doch noch einiges an Salz auf den Straßen... X/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich habe gestern auch die ersten 200km abgespult. Die Bridgestone S20 sind bei den Temperaturen und Straßenverhältnissen nicht der Brüller. Einen ordentlichen Rutschte gehabt. War aber schön.

  • Nicht nur an Kreuzungen, fahre oft in der Früh auf der Autobahn in die Arbeit, jedesmal wird gesalzen ohne Ende, die Landstraßen sind auch noch ziemlich weiß. Außerdem hatte es wieder 1 Grad Minus.