Hmmmmm ok. Klingt nicht gut.
Umbau Stahlflexleitungen + Brembo RCS 19
-
Mike#69 -
5. März 2019 um 21:42 -
Erledigt
-
-
Hmmmmm ok. Klingt nicht gut.
Habe mit PayPal bezahlt, das Geld dürfte sicher sein. Die Zeit ist eben schade, aber winter ist "lang" und ich hoffe, dass ich bis zur neuen Saison alles erledige.
-
-
Ja klaro, da hast du ja noch viel Zeit. Also schlimmstenfalls bleibst du auf dem Rueckporto sitzen. Ich kenne den Laden nicht. aber ist schon ziemlich unverschaemt. Mich wundert allerdings heutezutage gar nichts mehr.
-
Es ist ech schade, dass die guten und fairen Händler immer weniger werden, weil die "skrupellosen" die nach und nach durch günstigere Preise, dafür aber ohne jegliche Kundenbetreuung, geschweige denn einer Qualitässicherung, vom Markt verdrängen.
Vorallem bei unserem Hobby mit solchen "Raketen" unterm Hintern bin ich auf Qualität angewiesen und da darf nicht plötzlich die Bremspumpe versagen, weil die von jemandem vielleicht kaputt gemacht wurde und deswegen dann retouriert wurde. Keine Ahnung was für Flüssigkeit das ist und was die drin schon alles unter Umständen angerichtet hat, man weiß es einfach nicht. Wurde die nach Retour auf Schäden vom Fachpersonal überprüft? Kann eine Sichtprüfung wirklich alle Mangel ausschließen? Fragen über Fragen!
-
-
Oftmals sind das ja bloss so Ein-Mann Haendler die irgendwo einkaufen und verschicken. Denen ist sowieso alles egal. Es gibt also oft gar keinen richtigen Shop. Das Impressum ist immer wichtig und ob es so einen Laden ueberhaupt gibt. Ich hatte selber mal was irres erlebt mit was ganz anderem. Da habe ich 2 Kronleuchter gekauft. Kam nicht an. Dachte ich ok ich fahre da jetzt einfach hin (400km entfernt). An der Adresse traf ich eine Mutter an. Sie sagte jaja, das sei ihr Sohn, der macht das im Keller mit Paketen. Ich nahm ebenfalls vorher an es waere ein richtiges Geschaeft.
-
Ich habe auch nach den Erfahrungen mit Eiweiss-RaceParts gegoogelt und die haben gute Bewertungen
Und auch nicht nur ein Paar und ziemlich aktuell
-
-
Ich habe auch nach den Erfahrungen mit Eiweiss-RaceParts gegoogelt und die haben gute Bewertungen
Und auch nicht nur ein Paar und ziemlich aktuell
Ja muss ja nicht schlecht sein. Aber die Kommunikation bzw. Erreichbarkeit ist schon mal sehr schlecht. Und so eine Pumpe als neu zu verschicken ist auch nicht fair. Und Bewertungen musst du auch immer aufpassen. Die sind oftmals nicht echt.
-
Hat jemand Erfahrung mir dem Verkäufer?
Ja, hab' vor ein paar Jahren Cover für die Motordeckel bestellt - war O.K. (Lieferung nach Ö innerhalb von 10 Tagen)
-
-
Tut mir echt leid für dich ... wenn da nur ein bisschen BF gewesen wäre, hätte zumindest ich drüber hinweg gesehen, aber was du da beschreibst, ist Respektlosigkeit ggü. der Kundschaft!
Wer kennt einen guten Verkäufer, bei dem ich SICHER eine Bremspumpe (Brembo RCS 19) kaufen kann?
RCS Radial Bremspumpen – Bremstechnik.at
Ich, einige Bekannte, und ich glaube auch fredirossi kaufen dort ein - aber halt persönlich ... damit mir sowas erspart bleibt, zahle ich halt lieber den etwas höheren Preis.
-
Bremstechnik unterschreibe ich blind!
Der Kerl weiß, wovon er spricht.
War jedesmal hoch zufrieden.
Ist aber nicht mehr in Wien, sondern in der Steiermark. Ist aber für den Versand vollkommen egal.
-
-
Der Böhm ist jedenfalls in erster Linie Techniker, aber dann halt auch kein schlechter Verkäufer. Technik geht aber immer vor Business.
Kommst du mit dezidierten Ansagen, bekommst du genau wonach du fragst und ggf. auch noch eine bessere Lösung - kommst du mit: ich will alle Leitungen in rosa, bekommst du auch nur Stangenware - der will dann eben auch nur verkaufen, aber nicht missionieren.
Eine gebrauchte Bremspumpe, die trieft & verkratzt ist, würde der aber eher nicht versenden - dafür ist er zu sehr Techniker.
-
Eine gebrauchte Bremspumpe, die trieft & verkratzt ist, würde der aber eher nicht versenden - dafür ist er zu sehr Techniker.
Wie soll das bitte von Brembo versiegelte Verpackung sein?
Ich werfe dem Mann keine Absicht vor und kenne die Struktur seiner Firma nicht und daher weiß ich auch nicht, ob er jedes Päckchen selbst versendet. Ich habe hier eine ganz sicher bereits verbaute Bremspumpe liegen, die ich so nicht bestellt habe.
-
-
Wie soll das bitte von Brembo versiegelte Verpackung sein?
Ich werfe dem Mann keine Absicht vor und kenne die Struktur seiner Firma nicht und daher weiß ich auch nicht, ob er jedes Päckchen selbst versendet. Ich habe hier eine ganz sicher bereits verbaute Bremspumpe liegen, die ich so nicht bestellt habe.
Hat doch keiner gesagt dass die versiegelt ist. Missverstaendnis ?
-
Hat doch keiner gesagt dass die versiegelt ist. Missverstaendnis ?
Ich habe eine Antwort vom Verkäufer erhalten, nachdem ich nach einem Retourenlabel gefragt habe. Dieser schrieb mir, dass die Verpackung von Brembo versiegelt versendet wurde.
Habe ihm geantwortet und nun ist seit gestern Mittag still. Möchte ungern PayPal-Konfliktlösung aufmachen und werde ihn nochmal anschreiben und um Vernunft bitten.
-
-
Schick dem Verkaeufer Fotos von den ganzen Macken per email. Hast du sicher schon.
-
Schick dem Verkaeufer Fotos von den ganzen Macken per email. Hast du sicher schon.
Ist gleich geschehen.
Er schreibt es zwar nicht direkt, aber so wie es aussieht, geht er davon aus, dass ich die Pumpe selbst verbaut habe und diese jetzt zurück senden möchte.
-
-
Das waere aber sehr Frech. Fingerabdruecke sichern am besten.
-
Das waere aber sehr Frech. Fingerabdruecke sichern am besten.
Ich habe eine durchgehende Videoüberwachung zuhause. Man kann sehen, wann der Postbote die Ware geliefert hat, wann ich von der Arbeit nach Hause kam und wann ich das Packet in die Garage zum aufmachen gebracht habe. Zeitstempel auf den Fotos, die ich gleich gemacht habe. Motorrad stand draußen, weil ich den warmen Tag nutzte und es gewaschen habe.
Ich hatte rei Zeitlich keine Chance gehabt, da irgendwas zu schrauben!
Ich habe es ihm heute nochmal geschrieben, warte nun auf die Antwort.
-
-
Dann bist du so oder so auf der sicheren Seite. Der wird sich vermutlich im Kreis drehen weil er nicht auf dem Teil sitzen bleiben will. Aber bleibt ihm am Ende nichts anderes uebrig.
-
Ich habe eine durchgehende Videoüberwachung zuhause. Man kann sehen, wann der Postbote die Ware geliefert hat, wann ich von der Arbeit nach Hause kam und wann ich das Packet in die Garage zum aufmachen gebracht habe. Zeitstempel auf den Fotos, die ich gleich gemacht habe. Motorrad stand draußen, weil ich den warmen Tag nutzte und es gewaschen habe.
Ich hatte rei Zeitlich keine Chance gehabt, da irgendwas zu schrauben!
Ich habe es ihm heute nochmal geschrieben, warte nun auf die Antwort.
Du hat doch b ei Onlinegeschäften ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ist doch einfacher, das zu nutzen.
-
-