Die SC77 recalibriert sich automatisch auf verschiedene Reifendurchmesser selbst.
Reifen 190/55 bei Fireblade SC77
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Kurventeufel -
3. April 2019 um 18:59 -
Erledigt
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Die SC77 recalibriert sich automatisch auf verschiedene Reifendurchmesser selbst.
Und wenn Sie das nicht tun würde, gäbe es sicher nicht von allen Herstellern Reifenfreigaben für den 55er Querschnitt!
Gruß Dieter
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Das liegt eher an der geringen Abweichung, welche noch in der Toleranz ist!
Ausgehend vom fest programmierten Wert z.B. Bridgestone 190/50 = 2060 dann Änderung auf 190/55 = 2065 geht auch noch! (Verschieden Umfänge der Reifenhersteller)
U= < Regelbereich = späteres Eingreifen = keine Freigabe
U= > Regelbereich = früheres Eingreifen = Freigabe (in Toleranz)Da passiert überhaupt nichts von alleine..
Kurze grobe Erklärung: > Programmierter Reifenumfang = Regelbereich früher , dass ist das Problem, warum Sie bei den Tests nicht so gut abschneidet, weil sich die TC so schlecht einstellen lässt. (Regelebereich/Radumfänge weichen zu stark von der Programmierung ab) Die "meisten anderen" sind auf 190/55 Serie bzw. sogar auf 200 ausgelegt, da ist die Abweichung zu 200/60 nicht mehr so groß bzw. genau ausgelegt und die TC lässt sich natürlich besser einstellen. Bei der Blade ist der Sprung von 190/50 zu 200/60 etc. einfach zu groß.
Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich... dazu kommen noch einige andere Parameter die Berücksichtigt werden müssen, aber mal so als grobe Erklärung müsste das reichen.
Ps 190/55 Metzeler RR funktioniert ohne Probleme
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Da waere ich mir aber nicht so sicher. Es gab hier eine ganze menge Leute bei denen es sich nach einigen runden Mucken dann eingefahren hat.
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Da bin ich mir aber so ziemlich sicher! Wie soll denn das Steuergerät ohne Sensoren etc. wissen welche Kontur, Umfang etc. der Reifen hat? So einfach ist das nicht!!
Wenn du dich ein bisschen mit der Programmierung einer TC auseinander setzt wirst du sehr schnell merken, dass sie sich bestimmt nicht selbst kalibrieren kann! Wenn sowas möglich wäre, hätten die Rennteams bestimmt keinen Techniker, der sich mit der Abstimmung der TC beschäftigen muss...
Bei der SC77 sogar sichtbar im Sportskit Menü, da kann man die Umfänge hinterlegen, damit die TC vernünftig arbeitet!
Wenn es so einfach wäre, könnte man auch einfach einen 200´er auf der Straße fahren und würde eine Freigabe bekommen!
Warum die TC bei manchen funktioniert und auch nicht bzw. später funktioniert lasse ich mal unkommentiert.
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Fakt ist: wir kennen den quellcode nicht. Eine technische dokumentation gibts nicht (für uns). Wenn überhaupt dann nur werbegequatsche.
Ich halte da alles für möglich.
Du ziehst da schlussfolgerungen die ich nicht nachvollziehen kann. -
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Ja alles ist moeglich. Das System erkennt doch sowieso automatisch die Radrehzahldifferenz, das braucht man nichtmal kompliziert ermitteln fuer einen Korrekturfaktor. Ansonsten sind das ja auch 2 paar Schuhe ob es fuer die Refendurchmesser stimmt, oder fuer die Renne feincalibriert wird wann es wie einsetzen soll.
Keine Ahnung die einen sagen so, die anderenso halt. lol grosses Geheimnis
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Wie bereits erwähnt bin ich mit einem Dunlop KR108 (195/65R17 MS4) gefahren.
Ich konnte bezüglich TC keine Probleme feststellen resp. das Motorrad hat mit dem Reifen gut harmoniert.
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Also ich fahre Supercorsa SP in 190/55 hinten. Überhaupt keine Probleme, regelt alles wie es soll.
Leuchten auch keine Lämpchen -
Hat jetzt nichts nur mit der Größe zu tun, aber her wer Erfahrung bzw Vergleich zwischen Racetec RR K3 und SP v3?
Bin demnächst in Oschersleben und wollte einen der beiden aufziehen, nur der SP müsste extra bestellt werden.
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Der Metzeler Sportec M7RR funktioniert bei meiner problemlos. Keinerlei Auffälligkeiten.
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Hat jetzt nichts nur mit der Größe zu tun, aber her wer Erfahrung bzw Vergleich zwischen Racetec RR K3 und SP v3?
Bin demnächst in Oschersleben und wollte einen der beiden aufziehen, nur der SP müsste extra bestellt werden.
Den SP V3 hab ich gerade in Osche 2 Tage gefahren. Bei extrem heißen Temperaturen und moderatem Tempo (knapp unter 1:50) hält er die 2 Tage . Dann ist er aber auch durch. Vor allem die rechte Seite. Funktioniert sonst aber echt gut.
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Hallo
Bei meiner Standard-Blade habe ich nach der Erstbereifung (Dunlop "Plastik" irgendwas Zahl Zahl schlagmichtot) die Power RS 55 montiert und es war ein Traum, als hätte ich ein neues, besseres Bike bekommen.
PS
kein Sondereinstellung nötig oder sonst noch irgendwelche Macken seit 2,5TKm bekannt.Gruss
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… kann ich bestätigen. Power RS+ 190 / 55 montiert und alles ist super. Fühlt sich sehr gut an.
Keine Probleme, alles funktioniert einwandfrei...Gruß, Schorsch
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Power RS
Power RS+
Ist nicht der selbe Reifen, nur damit es keine Verwirrung gibt.
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190/55-17 ist von Honda nicht freigegeben. Was passiert, wenn man in eine Polizeikontrolle kommt?
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Ist dabei die Sicherheit im Straßenverkehr riskiert worden, droht ein Bußgeld von 135 Euro.
Schon gewusst? Beim Fahren ohne Betriebserlaubnis sind ebenfalls Punkte in Flensburg möglich. So kann ein Punkt in Flensburg auf dem Punktekonto eines Fahrers oder Halters vermerkt werden, wenn eine solche Verkehrsordnungswidrigkeit vorliegt.Ohne Gefaehrdung 50 Euro. Bei boesartigen Rennleiter auch Stilllegung moeglich.
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… ist mir schon klar, dass das nicht der gleiche Reife ist. Fährt sich aber super.
Und er hat eine Reifenfreigabe von Michelin für die SC 77.Gruß, Schorsch
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Fährt sich aber super.
Fahren ist das Eine und halten ist das Andere. Bis zur Hälfte runter geht es, dann fängt er stark das Abbauen an und neigt im weiteren Verlauf zum schmieren. Laufleistung so um die ~ 2600 km im Mittel.
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- Offizieller Beitrag
Also ich behaupte mal, dass man auf der Straße keinen Unterschied feststellt - bei halbwegs legaler Fahrweise.
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