Hat es Honda nicht mehr nötig????

  • ´(Einer?) der größte(n) Motorradfahrer aller Zeiten, Mick Doohan, sagte mal:
    Ein Motorrad muss gebaut sein wie ein Hammer, einfach und effektiv.

    Kurz gesagt, 2 Takt-Hammer, deswegen hießen sie ja auch "the unrideables" .... der Mick war schon der Hammer!
    Das ist aber leider auch vorbei, man wird ja fast beworfen wenn man heute so ein Gerät antritt :tougue:

  • Ich verfolge den Thread seit Anfang, dieser hat auch einen gewissen Unterhaltungswert... ;) ...aber jetzt müsst ihr mir mal helfen: Um was geht es in diesem Thread nun eigentlich? ?(

    Um irgendeinen "Überhammer" den Honda vielleicht bringt? Um das "bessere" Motorenkonzept (V2 vs. V4 vs. R4)? Um das Motorrad was man "braucht" oder will...?

    Ich persönlich glaube zwar auch das was "neues" kommt, aber ob das nun eine neue Fireblade SCxx oder eine VFR/RVF1000RR RC haumichtot wird... dass weiß im Moment verläßlich nur Honda selbst.
    "Der Bruder meines Schwagers arbeitet in einer Honda Werkstatt und da hat der Chef gesagt dass was krasses kommt..." gut... passt... aber ich hab im Internet gelesen/bei Youtube gesehen... alles klar... also einfach mal tief durchatmen... auf die EICMA (oder noch länger?) warten und gucken was kommt... ...alles andere ist Kaffesatzleserei.... :P

    Mich persönlich würde es zwar schon freuen, wenn in der SBK WM (und in anderen Rennserien) wieder mal ein Hondafahrer auf dem Podest steht, andererseits... ich kann und will mir kein 20-30k Motorrad leisten... für die Landstraße ist mein SC28 Alteisen für mich(!) ausreichend und macht nach 25 Jahren immer noch riesig Spaß.


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ich verfolge den Thread seit Anfang, dieser hat auch einen gewissen Unterhaltungswert... ;) ...aber jetzt müsst ihr mir mal helfen: Um was geht es in diesem Thread nun eigentlich? ?(

    An einer Honda geht ja nichts kaputt, was will man da sonst im Forum schreiben ? :D

  • Oh Mann wenn ich manch unqualifizierte Äußerung höre
    Ich würde sagen die ganzen Moto gp Fahrer können mit dem „Hammer“ nicht umgehen und brauchen die Elektronik. Also müssten sie schnell in die Moto 2 oder besser Moto 3, die kommen mit dem großen Hammer einfach nicht klar..
    Manche leben echt hinter dem Mond
    Ohne die ganze weiter Entwicklung der Technik würden wir in jederlei Hinsicht schlechter da stehen..
    Gesundheitswesen , rettungssysteme , jederzeit Handy für Notrufe und und und

  • Damit hast du dich selbst disqualifiziert, es gibt noch mindestens einen älteren Herren der sogar mit ner 500er Weltmeister geworden ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sentimentales Thema. Erinnert mich daran, als ich mit meinem Vater bei Onkel Willi an der Nordschleife waren. Da sassen wie immer die alten mit ihren Horex, DKW, und natürlich BMW und lästerten über die CB750. "Japan Schrott" lästerten sie über die CB meines Vaters. "Moderner Schrott bei dem die Schrauben beim anschauen abreissen" Wenn die alten Herren nur diese Diskussion miterleben dürften oder müssten.... da kann sich hier jeder aussuchen, wie er es braucht.

  • Ich würde sagen die ganzen Moto gp Fahrer können mit dem „Hammer“ nicht umgehen und brauchen die Elektronik. Also müssten sie schnell in die Moto 2 oder besser Moto 3, die kommen mit dem großen Hammer einfach nicht klar.

    Du verstehst es nicht, die Zweiräder wo da angesprochen wurden kannst Du mit denen nicht vergleichen. Da ist Moto2 und was auch immer billeballe....

    Manche leben echt hinter dem Mond

    Manche in einer Traumwelt

  • Ich würde sagen die ganzen Moto gp Fahrer können mit dem „Hammer“ nicht umgehen und brauchen die Elektronik

    Du hast offensichtlich echt keine Ahnung und erzählst einen Scheiss, der geht gar nicht mehr. Schwer zu ertragen, Deine geistigen Ergüsse!

  • Nein.
    Für mich ist die Elektronik ein Feature wie ich sicherer schnell fahren kann. Wenn ich dann hier lese das heute die „jungen“ den moppeds nicht mehr gewachsen sein sollen weil sie eine Elektronik brauchen dann muss ich einfach nur lachen.
    Wenn mich die Elektronik auf der Rennstrecke vor einem highsider bewahrt , dann spare ich nicht nur Geld sondern auch einen eventuellen Krankenhausaufenthalt. Wenn sich dann die Älteren Generationen hier als „DIE MOTORRADFAHRER „ sehen dann Schüttel ich nur den Kopf . Für mich Menschen die im gestern leben wenn man neuem keine Chance gibt... und dann noch das Argument früher war alles besser , ja genau.. mein Gott dieses Gejaule...
    Dann behaltet eure alten Kisten ohne Elektronik und fahrt besser durch die Gegend als jeder jungspunt mit den neuen Hightech bikes und werdet glücklich ... schrecklich das Gejammer über die neue Technik , ewig gestrige

  • Ich würde sagen die ganzen Moto gp Fahrer können mit dem „Hammer“ nicht umgehen und brauchen die ganze Elektronik

    Deshalb machen die auch so etwas. Immer wieder.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du mit Deinen unqualifizierten Äußerungen bist wirklich nur schwer zu ertragen.

  • Für die standartfahrer so wie dich ist eine elektronische Hilfe schon nötig,

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das Beispiel Elektronik Moto gp habe ich nur genommen um aufzuzeigen wie schwachsinnig es ist zu sagen das man keine Elektronik braucht.
    Nunja ihr müsst mich ja kennen und wissen wie ich um die Strecke eiere.. aber ich kann euch beruhigen , ich denke ich werd mit einigen mehr als gut mithalten können , mit und auch ohne Elektronik

  • Junge, Junge ey.
    Du bist doch genau der, der hilflos mit Hundeblick an der Rep.Annahme steht und rumheult "mach das das wieder geht". Kenn ich doch, so Fanboys.
    "Die Elektonik" wenn ich das schon hör...
    Duckunweg

    Sehr nett formuliert, Kind. Ist eure neue Internet - Anmache gell? So mochte man jemanden gerne ans Knie pissen? Schön, war ein Versuch Wert. :)

    Das dumme ist nur, das Du niemals das erleben kannst, was wir alten, starren und in Deinen Augen unflexibelen und eingefahrenen alten Herren erleben durften. Diese Geile Zeit wird Dir für immer verwehrt bleiben und Du wirst nie verstehen, warum wir so ticken, wie wir ticken.

    Modern ist nun mal nicht immer geil.

  • Geil finde ich das ich als Standard Fahrer betitelt werde , wobei mich keiner kennt. Das sind wohlmöglich die, die ihre alten blechkisten durch die Kurve tragen Ubd Rennstrecke nur mal im Fernsehen gesehen haben ... wenn ich deren Rundenzeiten auf den alten Eimern wüsste müsste ich mir bestimmt ein Lächeln verkneifen. Aber ihr „alten“ seid die wahren Motorradfahrer , oh Mann ihr seid echt helden

  • Falls es jemanden interessiert was die wirklichen Könner von der Elektronik halten:
    https://www.motorsport-total.com/motogp/news/st…r-eins-18071105

    Aber wie sagten es schon die Chefingenieure in Lechfeld zum Tornado: Schönes Flugzeug, leider müssen wir noch auf den Piloten Rücksicht nehmen. Wenn nach den selbstfahrenden Autos endlich auch die Mopeds selber fahren, kann die Generation App endgültig bequem von der Couch aus "biken". Die Rundenzeiten die das Moped ohne den lästigen Fahrer erreicht hat natürlich in Echtzeit getwittert....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)