Also von der Qualität der gewickelten, zumal die Firma dafür bekannt ist, hört man nur gutes. Ich würde die mindestens mit Original vergleichen, also 1=1
Lichtmaschine abgeraucht
-
Ruhrpotthansi -
20. Juli 2019 um 11:24 -
Erledigt
-
-
Ok, klingt überzeugend. Die Aktion mit den Rädern wird wohl eh so erst im Oktober sein, dann habe ich die "grüne" Lima wenigstens ein bisschen benutzt bevor sie wieder rausfliegt . Hat mich leider CHF 275.- gekostet das Ding, vs. 150.-€ jetzt für's neu Wickeln . Aber gut, hatte nicht wirklich ne Wahl...
-
-
Boah... komisch...
Ich weiß nicht was dir verkauft worden ist aber die wo ich meine Kosten in der Regel max. 100€, findest bei eBay und so.
Eventuell gibt es da doch noch was "anderes", möchte ich nicht ausschließen.
-
Ok, klingt überzeugend. Die Aktion mit den Rädern wird wohl eh so erst im Oktober sein, dann habe ich die "grüne" Lima wenigstens ein bisschen benutzt bevor sie wieder rausfliegt . Hat mich leider CHF 275.- gekostet das Ding, vs. 150.-€ jetzt für's neu Wickeln . Aber gut, hatte nicht wirklich ne Wahl...
Die gewickelte von MEL ist besser als Original.
Aber wenn du soviel Geld bezahlt hast fuer die nachgebaute, waoh. Wer weiss, vielleicht ist sie ja gut. Weiss man leider nie was man bekommt wenn keine weiteren Infos ueber die Herkunft vorliegen.
-
-
Hmm, ja, ist halt schwierig. Hatte extra gefragt von wem die ist, wusste er leider nicht. Hab mir die Lima vor dem Einbau extra gut angeschaut aber nirgends einen Hersteller o.ä. gefunden.
Im Endeffektt kommt sie von dem Händler, bei welchem ich die Blade gekauft hatte. Der hat anscheinend das grösste Honda Ersatzteillager in der CH. Eingebaut hat sie mir der Mechaniker, welcher früher ne Honda Werkstatt hatte (war mit meiner 600er CBR damals bei ihm) seit 4 Jahren aber in Rente ist. Zum Glück schraubt der aber immer noch bei sich zuhause an Motorrädern rum .
Sind halt leider CH Preise !
Hätte ich jetzt theoretisch mit ausgebauter original Lima nachhause fahren können (18 km), die zum MEL Lüd. einschicken, und dann mit der frisch gewickelten die 18 km wieder zum Mech fahren und einbauen lassen?
Hier nochmal die Bilder meiner „grünen“ Lima:
Und die abgerauchte originale:
-
hätte hätte....
ja, fürchte ich. kann 30km halten, ohne Licht mehr.
-
-
hätte hätte....
ja, fürchte ich. kann 30km halten, ohne Licht mehr.
, bin aber schon gut 120 km damit gefahren .
Edit, oder bezog sich das auf die Frage ob man ohne Stator fahren kann ?
Wie war das nochmal mit den Drehzahlen? Je höher desto besser für die Lima?
-
Bei aus bleibender Ladung merkt man es wenn die Spannung an die Grenze kommt wo die Zündung funktioniert, schaltet man dann das Licht aus schafft man noch einige Bonuskilometer. Hab das schon "probiert"
-
-
Gut, ist ja eh mehr hypothetisch, dann hätte ich mir den Kauf der grünen sparen können. Bin ja mit der defekten Lima insgesamt doch noch (zwangsläufig halt) gute 60 km gefahren . Alles mit ausgeschaltenem Licht, hatte mir der Mechaniker auch geraten!
-
auf "ohne Stator" natürlich.
Zündung braucht 5A, oder weniger, 5Ah Batterie=1stunde minimum.
aber wenn wir schon mal bei "hätte" sind.
das hätte der höker dir auch nahelegen können.
aber dann steht die natürlich in der zwischenzeit.
-
-
Einzig die Kabeldurchführung im LiMa Deckel muss man irgendwie dicht bekommen, denn da spritzt das Öl innen wenn der Motor läuft und am Gehäuse runter laufen und dann vorm Reifen tropfen ist net so zu empfehlen
-
auf "ohne Stator" natürlich.
Zündung braucht 5A, oder weniger, 5Ah Batterie=1stunde minimum.
aber wenn wir schon mal bei "hätte" sind.
das hätte der höker dir auch nahelegen können.
aber dann steht die natürlich in der zwischenzeit.
Genau, es standen doch noch ein paar andere Motorräder rum, da hätte er wohl spontan keinen Platz gehabt meine auch noch rumstehen zu haben.
Einzig die Kabeldurchführung im LiMa Deckel muss man irgendwie dicht bekommen, denn da spritzt das Öl innen wenn der Motor läuft und am Gehäuse runter laufen und dann vorm Reifen tropfen ist net so zu empfehlen
Ja, stimmt, von daher eher nicht zu empfehlen ohne Stator zu fahren .
Nun ja, die 275.- sind jetzt halt weg, Motorradfahren ist halt ein teures Hobby .
-
-
Das Pulver ist nicht weg, hast dafür eine funktionierende LiMa und kannst fahren solange die andere in Reparatur ist, positiv klingt es doch gleich viel besser
-
Fuer den Preis sollte die eigentlich auch was taugen. Da ist doch auch Garantie drauf. Mindestens Gewaehrleistung vom Haendler.
-
-
Fuer den Preis sollte die eigentlich auch was taugen. Da ist doch auch Garantie drauf. Mindestens Gewaehrleistung vom Haendler.
Das muss nicht viel heissen, ist ja alles viel teurer hier in der Schweiz . Würde mich nicht wundern wenn es die gleiche ist welche man für 100€ bei ebay bekommt .
Ich geh mal davon aus dass da eine gewisse Garantie mit drauf ist, wissen tue ich es aber nicht, da müsste ich nachfragen.
-
Habe ein Satz Lima+ Regler von Mtp racing glaube 99euro waren es seid über 2 Jahren und 19tausend km drin.
Toi toi toi hält bis jetzt
-
-
Habe ein Satz Lima+ Regler von Mtp racing glaube 99euro
Wir alle kennen die Geschichten von Porsches die nach paar tausend Kilometern kapitale Motorschäden hatten und von Ladas die nach 500.000km immernoch problemlos laufen.... aber die Wahrscheinlichkeiten sind doch eher umgekehrt.
Ne billige Lima macht ggfs. nur Arbeit und man bleibt unterwegs vielleicht liegen... bei nem Regler kann das noch ganz anders ausgehen.
-
Also lieber mal ein Seitenschneider ins Handgepäck ?
-
-
Ich kenne auch einen, der hat immer einen Tankrucksack mit Ersatzteilen dabei, falls etwas kaputtgeht.
-
Ich kenne auch einen, der hat immer einen Tankrucksack mit Ersatzteilen dabei, falls etwas kaputtgeht.
Also ich will dann nur ein Batterie Kabel kappen ?
-
-