Lichtmaschine abgeraucht

  • Ok, klingt überzeugend. Die Aktion mit den Rädern wird wohl eh so erst im Oktober sein, dann habe ich die "grüne" Lima wenigstens ein bisschen benutzt bevor sie wieder rausfliegt ^^. Hat mich leider CHF 275.- gekostet das Ding, vs. 150.-€ jetzt für's neu Wickeln X/. Aber gut, hatte nicht wirklich ne Wahl... :affengesicht_nichts_sehen:

  • Ok, klingt überzeugend. Die Aktion mit den Rädern wird wohl eh so erst im Oktober sein, dann habe ich die "grüne" Lima wenigstens ein bisschen benutzt bevor sie wieder rausfliegt ^^. Hat mich leider CHF 275.- gekostet das Ding, vs. 150.-€ jetzt für's neu Wickeln X/. Aber gut, hatte nicht wirklich ne Wahl... :affengesicht_nichts_sehen:

    Die gewickelte von MEL ist besser als Original.

    Aber wenn du soviel Geld bezahlt hast fuer die nachgebaute, waoh. Wer weiss, vielleicht ist sie ja gut. Weiss man leider nie was man bekommt wenn keine weiteren Infos ueber die Herkunft vorliegen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hmm, ja, ist halt schwierig. Hatte extra gefragt von wem die ist, wusste er leider nicht. Hab mir die Lima vor dem Einbau extra gut angeschaut aber nirgends einen Hersteller o.ä. gefunden.

    Im Endeffektt kommt sie von dem Händler, bei welchem ich die Blade gekauft hatte. Der hat anscheinend das grösste Honda Ersatzteillager in der CH. Eingebaut hat sie mir der Mechaniker, welcher früher ne Honda Werkstatt hatte (war mit meiner 600er CBR damals bei ihm) seit 4 Jahren aber in Rente ist. Zum Glück schraubt der aber immer noch bei sich zuhause an Motorrädern rum :).

    Sind halt leider CH Preise :/!

    Hätte ich jetzt theoretisch mit ausgebauter original Lima nachhause fahren können (18 km), die zum MEL Lüd. einschicken, und dann mit der frisch gewickelten die 18 km wieder zum Mech fahren und einbauen lassen?

    Hier nochmal die Bilder meiner „grünen“ Lima:

    Stator neu SC33 1996

    Stator neu SC33 1996

    Und die abgerauchte originale:

    Stator defekt SC33 1996

  • hätte hätte....

    ja, fürchte ich. kann 30km halten, ohne Licht mehr.

    :D, bin aber schon gut 120 km damit gefahren ^^.

    Edit, oder bezog sich das auf die Frage ob man ohne Stator fahren kann ^^?

    Wie war das nochmal mit den Drehzahlen? Je höher desto besser für die Lima?

  • Gut, ist ja eh mehr hypothetisch, dann hätte ich mir den Kauf der grünen sparen können. Bin ja mit der defekten Lima insgesamt doch noch (zwangsläufig halt) gute 60 km gefahren :affengesicht_nichts_sehen:. Alles mit ausgeschaltenem Licht, hatte mir der Mechaniker auch geraten!

  • auf "ohne Stator" natürlich.

    Zündung braucht 5A, oder weniger, 5Ah Batterie=1stunde minimum.

    aber wenn wir schon mal bei "hätte" sind.

    das hätte der höker dir auch nahelegen können.

    aber dann steht die natürlich in der zwischenzeit.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (2. August 2022 um 20:39)

  • auf "ohne Stator" natürlich.

    Zündung braucht 5A, oder weniger, 5Ah Batterie=1stunde minimum.

    aber wenn wir schon mal bei "hätte" sind.

    das hätte der höker dir auch nahelegen können.

    aber dann steht die natürlich in der zwischenzeit.

    Genau, es standen doch noch ein paar andere Motorräder rum, da hätte er wohl spontan keinen Platz gehabt meine auch noch rumstehen zu haben.

    Einzig die Kabeldurchführung im LiMa Deckel muss man irgendwie dicht bekommen, denn da spritzt das Öl innen wenn der Motor läuft und am Gehäuse runter laufen und dann vorm Reifen tropfen ist net so zu empfehlen ;)

    Ja, stimmt, von daher eher nicht zu empfehlen ohne Stator zu fahren :/ :D.

    Nun ja, die 275.- sind jetzt halt weg, Motorradfahren ist halt ein teures Hobby :D.

  • Fuer den Preis sollte die eigentlich auch was taugen. Da ist doch auch Garantie drauf. Mindestens Gewaehrleistung vom Haendler.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fuer den Preis sollte die eigentlich auch was taugen. Da ist doch auch Garantie drauf. Mindestens Gewaehrleistung vom Haendler.

    Das muss nicht viel heissen, ist ja alles viel teurer hier in der Schweiz :rolleyes: . Würde mich nicht wundern wenn es die gleiche ist welche man für 100€ bei ebay bekommt X/ .

    Ich geh mal davon aus dass da eine gewisse Garantie mit drauf ist, wissen tue ich es aber nicht, da müsste ich nachfragen.

  • Habe ein Satz Lima+ Regler von Mtp racing glaube 99euro waren es seid über 2 Jahren und 19tausend km drin.

    Toi toi toi hält bis jetzt

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Habe ein Satz Lima+ Regler von Mtp racing glaube 99euro

    Wir alle kennen die Geschichten von Porsches die nach paar tausend Kilometern kapitale Motorschäden hatten und von Ladas die nach 500.000km immernoch problemlos laufen.... aber die Wahrscheinlichkeiten sind doch eher umgekehrt.

    Ne billige Lima macht ggfs. nur Arbeit und man bleibt unterwegs vielleicht liegen... bei nem Regler kann das noch ganz anders ausgehen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also lieber mal ein Seitenschneider ins Handgepäck ?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich kenne auch einen, der hat immer einen Tankrucksack mit Ersatzteilen dabei, falls etwas kaputtgeht. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kenne auch einen, der hat immer einen Tankrucksack mit Ersatzteilen dabei, falls etwas kaputtgeht. ^^

    Also ich will dann nur ein Batterie Kabel kappen ?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: