Schwenk über´s neue Bike

  • Also mein Händler hat mir den Preis genannt und meinte er könne 8% geben auf die normale ??

    SP kann ich nicht sagen. Ich hoffe dass ich meine rechtzeitig bekommen werde zum Saisonstart. Anlassen wird früh sein.

    Zum Design: Ganz ehrlich? Eine Folierung sollte nicht viel kosten beim örtlichen Folierer ✌?

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Honda Österreich schreibt 201kg vollgetankt: https://www.honda.at/motorcycles/ra…000rr-r_sp_2020

    Zum Design: Ganz ehrlich? Eine Folierung sollte nicht viel kosten beim örtlichen Folierer

    Was, wie bzw. welche der beiden Farbvarianten würdest du folieren lassen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (12. Januar 2020 um 22:29)

  • Ich bin mal gespannt wie gut man in der Praxis an den An/Aus Knopf kommt. Da seitlich in die Verkleidung reingreifen mit den dicken Handschuhen kann interessant werden.

  • Kommt auf die Größe an. (-:

    Spaß beiseite. Denke nicht dass das wirklich ein Problem wird.

    Aber Schlüssel ablegen ggf. schon.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich würde gerne vor Auslieferung die Supercorsa SP (meiner Info nach soll die Blade auf den Schlappen ausgeliefert werden) gegen M9 RR tauschen lassen... hab Bedenken wegen der Warmfahrerrei gerade zum Saisonstart und irgendwie scheint mir so ein Reifen in der Einfahrphase ziemlich sinnlos zu sein...


    Hat einer von Euch vielleicht schonmal so einen Sonderwunsch geäußert und kostenfrei, villt gegen Bezahlung der Arbeitszeit, erfüllt bekommen?

    Mein Händler kann die Pirellis dann behalten...

  • Ich würde gerne vor Auslieferung die Supercorsa SP (meiner Info nach soll die Blade auf den Schlappen ausgeliefert werden) gegen M9 RR tauschen lassen... hab Bedenken wegen der Warmfahrerrei gerade zum Saisonstart und irgendwie scheint mir so ein Reifen in der Einfahrphase ziemlich sinnlos zu sein...


    Hat einer von Euch vielleicht schonmal so einen Sonderwunsch geäußert und kostenfrei, villt gegen Bezahlung der Arbeitszeit, erfüllt bekommen?

    Mein Händler kann die Pirellis dann behalten...

    es ist mir auch absolut unverständlich wieso so ein Reifen auf eine Straßen Maschine montiert wird. Ich finde ihn grausam, auf der Straße zumindest!

  • Hypersportler=Hypersportlerreifen(-:

    Ich persönlich fände es aber auch besser, wenn ein LS tauglicher Reifen auf den Kisten wäre. Ich meine, dass es auch andere gibt, die den Reifen mit ausliefern, wie Tuono.

    Paveljong

    Einfach mal mit deinem HH sprechen. Da findet sich bestimmt eine Lösung. Ansonsten die SC82 mit dem Anhänger abholen und dann Reifen selber tauschen. Dann kannst du die Supercorsa als quasi noch neu verkaufen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • es ist mir auch absolut unverständlich wieso so ein Reifen auf eine Straßen Maschine montiert wird. Ich finde ihn grausam, auf der Straße zumindest!

    Straßenmaschine? Ich dachte ihr Spielplatz ist die Rennstrecke.

    Davon abgesehen ist der Supersorsa SP ein fantastischer Reifen für die Straße. Handling, Grip perfekt und so lange die Außentemperatur zweistellig ist gibt es auch keine Probleme mit dem Warmlaufen.

  • Klar ist das ein Superreifen aber die Bedingungen müssen stimmen und der Reifen auf dem Temperaturfenster gehalten werden. Für die meistens Käufer wäre es aber sicherlich sinnvoller einen Reifen wie M7RR oder ähnliches als Auslieferungsreifen zu bekommen.

    Und der Spielplatz für die SC82 ist eher die Rennstrecke aber da werden die meisten den SP auch nicht fahren. Also ist der Reifen im Grunde fast nutzlos auf der SC82 als Auslieferungsreifen. Zumindest nach meiner Ansicht.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Klar ist das ein Superreifen aber die Bedingungen müssen stimmen und der Reifen auf dem Temperaturfenster gehalten werden. Für die meistens Käufer wäre es aber sicherlich sinnvoller einen Reifen wie M7RR oder ähnliches als Auslieferungsreifen zu bekommen.

    Und der Spielplatz für die SC82 ist eher die Rennstrecke aber da werden die meisten den SP auch nicht fahren. Also ist der Reifen im Grunde fast nutzlos auf der SC82 als Auslieferungsreifen. Zumindest nach meiner Ansicht.

    Gruß

    G.A.C.O.

    genau so ist das. Auf der renne fährt man slick und auf der Straße einen reifen der einfach immer funktioniert.Der SP ist absolut nutzlos. Da von grip zu sprechen wenn es um Landstraßen fahren geht ist da schon sehr gewagt ...( wenn man sich im Sinne der stvo bewegt)

    Fragen wir mal die Leute die wegen des Reifens ihre Kiste zum Totalschaden gefahren haben, Vielleicht können die mehr über den (meist nicht vorhandenen grip ) erzählen..

  • Klar ist das ein Superreifen aber die Bedingungen müssen stimmen und der Reifen auf dem Temperaturfenster gehalten werden. Für die meistens Käufer wäre es aber sicherlich sinnvoller einen Reifen wie M7RR oder ähnliches als Auslieferungsreifen zu bekommen.

    Und der Spielplatz für die SC82 ist eher die Rennstrecke aber da werden die meisten den SP auch nicht fahren. Also ist der Reifen im Grunde fast nutzlos auf der SC82 als Auslieferungsreifen. Zumindest nach meiner Ansicht.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Also ganz ehrlich, ich halte diese Temperatur-Angstmacherei beim Supercorsa für total übertrieben. Gerade bei der SC77 wieder im Vergleich zum Dunlop Auslieferungsreifen gesehen.

    Rennstrecke stimmt natürlich. Wobei es genug kleine Strecken gibt wo der Supercorsa völlig ausreichend ist.

  • Also ganz ehrlich, ich halte diese Temperatur-Angstmacherei beim Supercorsa für total übertrieben. Gerade bei der SC77 wieder im Vergleich zum Dunlop Auslieferungsreifen gesehen.

    Rennstrecke stimmt natürlich. Wobei es genug kleine Strecken gibt wo der Supercorsa völlig ausreichend ist.

    Da gibt es halt verschiedene Meinungen wegen Temperaturfenster.(-:

    Ich wollte auch keine Angst machen oder so. Ich persönlich finde, dass ein anderer Auslieferungsreifen besser wäre für die Allgemeinheit. Der Supercorsa ist sicherlich ein guter Reifen aber nach meiner Ansicht nur, wenn alles stimmt. Der Reifen ist zum Beispiel nach meiner Ansicht für Rennstreckenneulinge gut geeignet oder im Hochsommer auf der LS.

    Moderne Reifen funktionieren fast immer aber die Frage für mich ist dann eher, was sinnvoll ist. Auf der S1000R fahre ich den Road 5. Ist für mich sinvoll und für meine Fahrweise vollkommen ausreichend.8o

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Da gibt es halt verschiedene Meinungen wegen Temperaturfenster. (-:

    Ich wollte auch keine Angst machen oder so. Ich persönlich finde, dass ein anderer Auslieferungsreifen besser wäre für die Allgemeinheit

    Ja, ich weiß, deswegen sag ich es ja, denn die wenigsten sprechen aus Erfahrung:)

    Durfte im letzten Jahr einen Mega Vorderradrutscher beim Kollegen mit dem hochgelobten S22 beobachten (in kaltem Zustand), sowas hatte ich zum Glück noch nie.

    Moderne Reifen funktionieren fast immer aber die Frage für mich ist dann eher, was sinnvoll ist. Auf der S1000R fahre ich den Road 5. Ist für mich sinvoll und für meine Fahrweise vollkommen ausreichend. 8o

    Ja, glücklicherweise ist das so. Wirklich gemeingefährliche Reifen gibt es zum Glück nicht mehr.

    Und ich wollte auch nicht behaupten der Supercorsa sei der sinnvollste Reifen ;)

  • Warmfahren ist das eine, das andere wäre aber, dass der Reifen wohl schon so gut wie futsch ist sobald die Fuhre eingefahren ist und dann soll man den ächzenden Restreifen noch 1-2 Wochenenden fahren um wieder 300€ auf den Tisch zu knallen? Näääh, dann für das geld doch lieber Wachs/Silikonspray kaufen und schöne Stunden zu zweit in der Garage verbringen :D8o

    Mal zum Dashboard:

    Hat einer von Euch, der sich die Gute auch angeschaut hat, irgendwelche praktischen Funktionen im Dashboard in Richtung Handy Kopplung und solche Funktionen gesehen?

    Ich muss gestehen, ich hab mich eher auf die Karre als die Elektronik konzentriert.

  • Zu dem Reifen-der ist bei mir nach 500km runtergeflogen weil ich 2mal fast einen Abflug hatte bei 17°-

    Schnauze voll!

    Auf der Strasse brauch den kein Mensch, und auf der Renne ist wohl besser der SC anstatt der SP

    Dashboard Handy Kopplung bei Honda? Im Leben nicht!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...