Technische Daten und Bilder

  • Natürlich gibt es Strecken wo man mit einer 600er recht nah an die 1000er kommt. Aber zeig mir bitte strecken , wo vermehrt die 600er die schnellsten Zeiten fahren. Aus welchem Buch du das Ammenmärchen hast würde ich gern wissen.
    Also ich bin schon auf sehr vielen Strecken in Europa gewesen und ich bin sicher nicht der aller aller schnellste ( gibt immer einen schnelleren ) , aber eine 600 er habe ich in brünn, Slovakiaring oder mugello nicht annähernd vor mir oder in meiner Nähe gehabt.:tougue:

    Die Moto GP geht jetzt auch auf 600er , damit es da endlich mal vorwärts geht :D


    Insbesondere auf schnellen Strecken gehen die SC77 auf den Geraden unter. Das ich die SC77 nicht mochte alleine weil sie keine 200 plus ps hat habe ich so nie gesagt. Es war ein Grund ja , aber es gibt noch mehr , was ich jetzt nicht nochmals aufzählen mag.

    Und ja es werden Vergleichszeiten zu meiner Aprilia folgen.

  • Darf ich fragen, wo du da nachgesehen hast? ... :)

    Da kannst du einfach überall gucken. Aber guck doch mal beim Cheffe seiner Liga.


    Natürlich gibt es Strecken wo man mit einer 600er recht nah an die 1000er kommt. Aber zeig mir bitte strecken , wo vermehrt die 600er die schnellsten Zeiten fahren. Aus welchem Buch du das Ammenmärchen hast würde ich gern wissen.
    Also ich bin schon auf sehr vielen Strecken in Europa gewesen und ich bin sicher nicht der aller aller schnellste ( gibt immer einen schnelleren ) , aber eine 600 er habe ich in brünn, Slovakiaring oder mugello nicht annähernd vor mir oder in meiner Nähe gehabt.:tougue:

    Die Moto GP geht jetzt auch auf 600er , damit es da endlich mal vorwärts geht :D


    Insbesondere auf schnellen Strecken gehen die SC77 auf den Geraden unter. Das ich die SC77 nicht mochte alleine weil sie keine 200 plus ps hat habe ich so nie gesagt. Es war ein Grund ja , aber es gibt noch mehr , was ich jetzt nicht nochmals aufzählen mag.

    Und ja es werden Vergleichszeiten zu meiner Aprilia folgen.

    Ich hab auch nicht behauptet dass du keine 600er schaffst. Aber du hast auf Zeiten von Amateurrennen verwiesen, und da seh ich je nach Strecke höchstens 5-15 1000er bis dann die erste 600er Zeit kommt. Und glaube alles was dann so ab Platz 15 kommt ist auch mit einer SC82 nicht schneller.

    Es sei denn man hatte vorher ne sc77, deshalb bin ich dann auch mal gespannt wie Rainer abschneidet wenn er endlich mal mithalten kann.

    Und der Vergleich von dir interessiert mich wirklich.

    Dann kann hinterher wenisgtens sagen: Ok, Honda baut zwar kein Motorrad mehr für die Gelegenheits-Trackday Fahrer wie mich, aber wenigstens sind die 15 Hobbyrennfahrer glücklich ;)

    Ist jetzt sogar ernster gemeint als es sich anhört!

    Die Moto GP geht jetzt auch auf 600er , damit es da endlich mal vorwärts geht :D

    Natürlich völlig utopisch dass die Motogp mit weniger als 1000Kubik fährt. Aber egal ob 800,600 oder 1300, neu muss eben nicht immer fortschritt sein.

    Aber schön dass du Fortschritt ja nie an Kubik oder Leistung ausmachst :P

    Einmal editiert, zuletzt von rebel (5. Dezember 2019 um 15:06)

  • die Supersportler kommen nicht an die zeiten der 600er ran:D vllt solltest du doch mal googeln supersportler/ superbikes....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • @Kampffrosch 
    Untermauerst du gerade deine selbsterfüllende Prophezeiung? ... :teufel_popcorn:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @Kampffrosch 
    Untermauerst du gerade deine selbsterfüllende Prophezeiung? ... :teufel_popcorn:

    Och nö du lass mal, wenn ich das lese, erinnert mich das nur an Psychologie Vorlesungen während meines Studiums! :D Ich bin da eher ein Freund der Konditionierungs-Theorie deines Landsmannes Paul Watzlawick :);)

  • Paul Watzlawick

    Seine "Anleitung zum Unglücklichsein" glaubte ich schon in mancher "Kaufberatung" oder "Tune.up" wiedergefunden zu haben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ähm du warst es doch der geschrieben hat das ein Großteil der superportler nicht an die Zeiten einer 600er ran kommen. Sorry aber das ist nunmal Schwachsinn . Erzähle das bloß nicht am Ring , die fallen um vor lachen :D

    Vor allem ein großer Teil von 1000een kommen nicht an die 600er ran.

    Eventuell solltest du mal ein paar trackdays besuchen , dann weißt du wie falsch deine Einschätzung ist!!!

  • Och nö du lass mal, wenn ich das lese, erinnert mich das nur an Psychologie Vorlesungen während meines Studiums! Ich bin da eher ein Freund der Konditionierungs-Theorie deines Landsmannes Paul Watzlawick

    Ganz nett, dass du deinen akademischen Hintergrund hier ins Rampenlicht stellen möchtest, aber eine Antwort auf meine Frage kann ich, trotz Bauchpinselei, nicht erkennen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hmmmm?

    Also vielleicht besser so.

    Gleicher Fahrer(in) und jeweils 600er oder 1000er wird auf den meisten Strecken die 1000er schneller sein bei gleichen Fahrer(in).

    Ich habe immer noch nicht begriffen was Phil bestellt hat. Irgendeine SP so wie im Katalog?

    Gruß

    G.A.C.O.

    und Paul hat wirkliche gute Bücher geschrieben

    Edit

    Schade dass Blade1000 seinen Beitrag gelöscht hat. Der Beitrag war gut.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ähm du warst es doch der geschrieben hat das ein Großteil der superportler nicht an die Zeiten einer 600er ran kommen. Sorry aber das ist nunmal Schwachsinn . Erzähle das bloß nicht am Ring , die fallen um vor lachen :D

    Vor allem ein großer Teil von 1000een kommen nicht an die 600er ran.

    Eventuell solltest du mal ein paar trackdays besuchen , dann weißt du wie falsch deine Einschätzung ist!!!

    Genau da kommen meine Erfahrungen her. jede Menge Schwachköppe die mittlere Rundenzeiten fahren und es ist natürlich nur die Leistung dran schuld.

    Vielleicht liegt es an meiner schwachsinnigen Einschätzung. Aber:

    German Masters Most Lauf 9. Beste Zeit im Rennen der 600er 1:41:728, unter dieser Zeit bleiben ganze 7 von 25 1000er

    Oschersleben: Beste 600er Zeit 1:31:915, darunter bleben ganze 6 von 27 1000ern

    Brünn: Beste 600er Zeit 2:10:837 , darunter bleiben dann 8 von den 23 1000ern die ins Ziel gekommen sind

    Nehmen wir noch einen Trackday auf einer 1000er Strecke:
    Speer Regio Cup Qualifying: Beste 600er 1:52:135, darunter bleiben dann schon ganze 17 von 59

    Ich bin sicher du gehörst zu den 17, und du darfst mich dann auch gerne auslachen. Aber es gibt eben auch genug arrogante 1000er Fahrer die eher mal die Fehler bei sich suchen sollten bevor sie nach mehr Leistung schreien. Und mehr will ich damit nicht sagen

    Gleicher Fahrer(in) und jeweils 600er oder 1000er wird auf den meisten Strecken die 1000er schneller sein bei gleichen Fahrer(in).

    Das bestreite ich auch auf keinen Fall.

    die Supersportler kommen nicht an die zeiten der 600er ran :D vllt solltest du doch mal googeln supersportler/ superbikes....

    Sorry, ich hab hier im Forum gelernt, dass die SC77 kein Supersportler mehr ist weil sie nicht genug Leistung hat. Deswegen bin da mit den Begrifflichkeiten ein wenig verwirrt. Außerdem war das Supersportler auch ein wenig zweideutig gemeint, deswegen auch die Anführungszeichen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von rebel (6. Dezember 2019 um 08:19)

  • Ganz nett, dass du deinen akademischen Hintergrund hier ins Rampenlicht stellen möchtest, aber eine Antwort auf meine Frage kann ich, trotz Bauchpinselei, nicht erkennen.

    Also 2007 war er noch Versicherungsfuzzi : Forum/Offtopic/SmallTalk/Eure Jobs/#25 :

    " Mahlzeit!

    Also ich bin seit ca. 8 Jahren selbstständiger Versicherungsberater und hab meinen Abschluss in Versicherungen, Bausparen und Investment vor dem Berufsbildungswerk für Versicherungen gemacht.

    Hab ein kleines Büro und bin viel unterwegs, früher hat es mehr Spaß gemacht aber seit dem jeder "Depp" meint eine Vermögensberatung aufmachen zu müssen und den Kunden das unnötigste anzudrehen hat man es seh schwer und die wirtschaftlichen Verhältnisse und europäischen Bestimmungen lassen einen nach dem anderen Einzelkämpfer Aussterben.

    Trotzdem hab ich es gelernt und kanns gut und alles ist besser als ohne Arbeit zu sein! Und die Kunden verlassen sich ja auch auf dich!

    Gruß Pitti "

    Das Netz vergisst nie ! ;)

  • Seine "Anleitung zum Unglücklichsein" glaubte ich schon in mancher "Kaufberatung" oder "Tune.up" wiedergefunden zu haben.

    Du meinst der Teil mit "Leiden muss unglaublich schön sein"? ;) Oder das wir nach kräften täglich alles tun um gegen unser Glück zu arbeiten? :) Aber gekonnt auf den Punkt gebracht!


    Ganz nett, dass du deinen akademischen Hintergrund hier ins Rampenlicht stellen möchtest, aber eine Antwort auf meine Frage kann ich, trotz Bauchpinselei, nicht erkennen.

    Eigentlich hatte ich nicht angenommen, das du ernsthaft eine Antwort erwartest, weiterhin war es auch nicht mein Ziel, hier virtuell Wampen zu kraulen! Hätte also ein "ja" vollkommen ausgereicht um dich innerlich zufrieden zu stellen? Und ins Rampenlicht möchte ich gar nichts stellen, das es mir schlichtweg egal ist was der Großteil hier über mich denkt, was habe ich davon? Muss man jetzt schon aufpassen etwas frei weg von der Leber zu schreiben, weil einem danach ist, da die Foren-Stasi ihre eigenen Schlüsse daraus zieht/ziehen möchte? Keine schöne Vorstellung! :)

  • Na so lange es eine gute Stasi gibt, bedient mit verbitterten Existenzen, die fleißig nachforscht, wirst du über jeden etwas im Netz finden, wenn du nur möchtest! :) Aber hey das kannst du auch einfacher haben, frag mich und du kriegst einen detaillierten Lebenslauf. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du da sehr interessiert bist, es ständig zum Thema machst und meine Person bei dir im Focus steht.

    Ich hoffe doch sehr, du bist keine meiner zahlreichen Verflossenen und hegst deshalb diesen Groll und dein Drang resultiert daraus. Sollte es so sein, sorry für alles was ich gesagt habe...außer du bist die, welche unter mir lag wie ein Brett, da konnte ich mir den Kommentar damals nicht verkneifen mit den Zwecken und dem Brett.

  • Journalistenwahrheit:

    Wenn du im dunklen Wald ein Kaninchen fängst, kuschle dich an es.

    Wenn du im Wald einen Wolf fängst ...

  • Respekt wer in der Dunkelheit nen Hasen fängt, der muss gut sehen und schnell sein, was aber die nötige Sorgfalt vollkommen außer acht lässt! Und was den Wolf angeht, egal ob im dunklen Wald (auch wenn es hier fehlt in deiner Aussage) oder bei Tag, sei dir sicher, du fängst ihn nicht, er fängt dich, egal was du glaubst geleistet zu haben. :);)

    Ah moment....in einem Augenblick der Klarheit kam es....der Kern dieses Textes war purer Humor, da Journalist und Wahrheit in einem Kontext genannt wurden. Ok....jetzt verstehe ich es :*

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (6. Dezember 2019 um 10:20)

  • Es gibt immer Fahrer die auch mit einer 500ccm Maschine schneller sind als andere mit einer 1000er. Es geht hier aber ums generelle. Wie schon geschrieben wurde hat eine 600er überhaupt kein Land gegen eine 1000er bei gleichem Fahrer suf den meisten Strecken. Was hier wer für Ausreden hat warum es mit der Rundenzeit nicht klappt ist auch nicht das worüber man hier diskutieren muss.
    Wenn ich Zeit hätte , würde ich dir mal die Geschwindigkeitsunterschiede von einigen Strecken zu einem Kollegen auf der 600er zeigen, echt Wahnsinn.
    Aber ich sage auch nochmal , es kommt nicht nur auf die Leistung drauf an wieso ich z. B. Nicht mit einer SC77 klar komme auf der renne. Jeder hat halt seine Vorlieben . Natürlich ist die SC77 ein Supersportler, der für die Landstraße ausgezeichnet funktioniert!!

  • Es gibt immer Fahrer die auch mit einer 500ccm Maschine schneller sind als andere mit einer 1000er. Es geht hier aber ums generelle. Wie schon geschrieben wurde hat eine 600er überhaupt kein Land gegen eine 1000er bei gleichem Fahrer suf den meisten Strecken. Was hier wer für Ausreden hat warum es mit der Rundenzeit nicht klappt ist auch nicht das worüber man hier diskutieren muss.
    Wenn ich Zeit hätte , würde ich dir mal die Geschwindigkeitsunterschiede von einigen Strecken zu einem Kollegen auf der 600er zeigen, echt Wahnsinn.
    Aber ich sage auch nochmal , es kommt nicht nur auf die Leistung drauf an wieso ich z. B. Nicht mit einer SC77 klar komme auf der renne. Jeder hat halt seine Vorlieben . Natürlich ist die SC77 ein Supersportler, der für die Landstraße ausgezeichnet funktioniert!!

    Du hast angefangen mit Amateur-Rundenzeiten der SC77 die Konkurrenzfähigkeit abzusprechen.

    Ich hab nur gesagt was ich in den Rundenzeiten sehe, nämlich dass es gar nicht so arg viele Fahrer gibt die 1000er Maschinen wirklich schnell bewegen können. Und das egal wieviel PS der Fahrer bis zu einem gewissen Niveau immer noch der Hauptpunkt ist.


    Die Geschwindigkeitsunterschiede zu einer 600er brauchst du mir nicht zu zeigen, so ein bisschen seh ich das sogar mit meiner lahmen SC77 ;)