Coole Nummer! Was schaut jetzt in etwa leistungsmäßig raus?
Was gab es für Geschenke zu Weihnachten?
-
Repsol Limited #663 -
24. Dezember 2019 um 23:09 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Würde mich auch mal interessieren,obwohl hier ja nicht über Bikes und Technik geredet werden soll.
-
-
Wegen dem hat er es aber wohl machen lassen. 100 Kubik mehr nur der Kubik wegen is ja Blödsinn.
-
Genau. Haltet euch gefälligst an die Hausordnung. Sonst fliegt ihr raus.
Gruß
G.A.C.O.
-
-
bin ja kein TaschenLampen "Fan".
Aber als Werbe-weihnachtsgeschenk gabs ein olight i1r 2 eos lämpchen. da war ich positv überrascht, schönes Ding.
(1000ccm: da würde ich ja noch n schönen bericht schreiben um euch die nase lang zu machen.)
-
(1000ccm: da würde ich ja noch n schönen bericht schreiben um euch die nase lang zu machen.)
Aber besser in der richtigen Rubrik.
-
-
Passt doch hier rein. Wenn dann würde er ja nur sein Weihnachtsgeschenk beschreiben.
-
Moin Männer's, wünsche euch allen auch ein schönes Fest bzw. das was noch von übrig bleibt.
Bei mir gab es ein paar Neuteile für den SC28 Motor, nun hab ich einen fast neuen Motor zusammen.
Ein neuer Kupplungskorb wäre ja noch so ein schönes Geschenk aber das dürfte ganz weit hinten in den Sternen stehen.
-
-
Wünsche, schöne Weihnachten gehabt zu haben.
Für mich als "Reifenfreak" gab`s was schönes in einem unscheinbaren Plastikköfferchen:
Einen Flaig - Luftdruckprüfer mit zwei Wechselaufsätzen für unterschiedliche Ventilwinkel plus einen Profiltiefenmesser.
-
1000ccm: da würde ich ja noch n schönen bericht schreiben um euch die nase lang zu machen.
Da "meiner" ja der erste dieser Bauart war, das ist nämlich meine Idee gewesen, wäre da eher ich prädestiniert.
Nur soviel, von Leistungen bis gut 165PS oder einem echten Drehmomentmotor ist je nach Kopf-/Nockenkonfiguration so ziemlich alles dazwischen möglich.
Ich hab den ursprüglich auf Langstreckenrennen/Zuvis gefahren und den dann nach Ende meiner Rennsteckenabitionen auf Drehmoment zurückgebaut, leiser Auspuff, Serienairbox.. So fährt der Motor quasi einen Gang versetzt, sprich der geht im 6. wie ne Serienmaschine im 5., Drehmoment um 108NM!
Ich hab da vor Jahren hier mal kurz was drüber geschrieben, aber es gab mir damals zuviele Klug....sser und heute macht son Umbau keinen Sinn mehr bzw. wäre nur noch was für echte Liebhaber der alten Vergasermodelle. Das was Methy62 für den kompletten Motor bezahlt hat hat, reicht normalerweise kaum für die Hubraumerweiterung und die dadurch nötigen Anpassungen... und er hat noch längst nicht den "Vollausbau" mit großen Ventilen und individueller Nocke.
-
-
Das was Methy62 für den kompletten Motor bezahlt hat hat, reicht normalerweise kaum für die Hubraumerweiterung und die dadurch nötigen Anpassungen... und er hat noch längst nicht den "Vollausbau" mit großen Ventilen und individueller Nocke.
Ja ne, is klar.
Der Udo muss ja auch noch en paar Nüsse für'n Stück Kuchen beim Opa übrig behalten.??
Sorry für's OT aber der musste raus.
-
Der Udo wird sich dazu wohl evtl. zu Wort melden
-
-
bei meinem letzten Weihnachten habe ich eine Kiste Wein, dann mal ein Handtuch mit Firmenstickerei bekommen
-
Nicht das wir uns falsch verstehen, es handelt sich um einen vom Herrn Thiel aufgebauten SC33/2 Motor.
Ja der Herr Thiel, vor 20 Jahren gab es mal einen "ersten Teil" zur Hubraumerweiterung einer VTR1000F in der MOTORRAD, ein zweiter Teil kam komischer Weise aber nie nach.
Nicht, dass ich es damals hätte machen wollen, denn ich sah und sehe noch immer keine zwingende Notwendigkeit relativ neue, unverschlissene Motoren mutwillig aufbohren zu müssen. Zumal die VTR mit den Gehäuse-Zylinder-Komplex sich nicht gerade dafür anbot.
Thiel bietet das auf seiner HP noch immer an. Ich selber habe seit 1997 niemanden getroffen oder auch nur davon gelesen oder gehört, das jemand diesen Umbau bei einer VTR von ihm hatte.
Bezüglich des Motos der SC33 könnte mich eine Hubraumerweiterung schon locken, aber erst wenn er sowieso, wegen was auch immer, revidiert werden müsste. Also vielleicht so um Weihnachten 2030 herum, falls man dann noch nicht für's Fahren mit Verbrennungsmotoren erschossen wird.
Dann natürlich auch gleich alles übrige auch wieder auf Maß bringen. Schärfere NWn muss ich als reiner Landstraßenfahrer ganz sicher nicht haben, wäre eher kontraproduktiv. Die neuen kurzhubigen Drehorgeln haben mit ihren, auf hohe Drehzahlen ausgelegten Steuerzeiten nicht umsonst Staudruckregelungen im Abgasstrang, sonst wäre unten herum mal so garnichts los.
Ein Freund von mit lässt gerade seinen SC23 Motor revidieren. An diesem ist fast alles ausgelutscht gewesen, schön teuer wird's....
-
-
Hallo
Mir wurde ein Rucksack überreicht, es ist praktisch, Motorrad zu fahren
-
Kraftrad
22. Juli 2020 um 18:19 Hat das Thema geschlossen. -