Original/Fälschung/Qualität

  • Die Qualitätssicherung scheint extrem aufwändig zu sein.....

    :D

    Es nützt nix, man muss im Einzelfall entscheiden.

    GENAU hingucken muss man eh, auch bei vermeintlicher Qualitätsware.:motz:

    Was ich ich auf jeden mal machen werde demnächst:

    der Ali hat ein Luftfederbein mit Topout. Damit soll n Pitbike schnell für die Kurzen anpassbar werden. Kompletter Service/Prüfung vorab ist angedacht.

    わびーサビ

  • Hi,

    das verkaufen von Kopien/Fälschungen ist so alt wie die Menschheit.

    Hier ein Beispiel aus der Vergangenheit:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ulfberht

    In der Zwischenzeit gibt es aber so etwas wie geistiges Eigentum und wenn sich alle Länder daran halten, wird das weniger werden.

    Bei wichtigen Bauteilen würde ich mich nicht auf das schmale Brett mit Fälschungen einlassen, wer kann zu Hause schon Werkstoffqualität prüfen.

    "Drum Vorsicht mit der Porzelankiste!"

    Gruß

    Th.

  • Eze

    Deine "Porzelankiste" scheint auch ne China-Kopie zu sein,hab vor kurzem ne echt Porzellankiste in Deutschland bei Villeroy und Boch gekauft ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Tatsache ist aber ja auch,das in teuren Markengeräten/Waren/Fahrzeugen viele teile aus Fernost stecken, die dann erheblich teurer sind

    als gleiche teile ohne Markenlogo.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: