Hallo erstmal, bin der Neue aber bereits stiller Mitleser.
Bin der Andi, 40 Jahre jung und fahre seit nem halben Jahr eine Sc44. Zuvor hatte ich ne Hornet CB600F.
Zu meinem Problem:
Da meine Blade beim Geschwindigkeit halten immer geruckelt hat, habe ich auf Empfehlung die Drosselklappen Synchronisiert. Hat auch einwandfrei funktioniert. Da die Blade eh halb zerlegt war, habe ich noch eine USB Lade Buchse angeschlossen. Danach alles wieder zusammengebaut um eine Probefahrt durchzuführen. Leider sprang sie dann nicht mehr an. Habe alle Steckverbindungen geprüft, bis ich dann die Kerzen ausbaute und feststellen musste, dass bei keiner Kerze/Spule ein Funken zu sehen war. Habe die Kerzen an verschiedenen Massepunkten geprüft und auch die Spulen durchgewechselt. Strom liegt an allen 4 Spulen an. Fehlerspeicher zeigte mir die Fehler 9,19,34 an.
Was ich bereits gewechselt /getauscht habe:
Alle aufgeführten Teile wurden zum testen gebraucht erworben.
-4 Zündspulen
-Geschwindigkeitssensor (war Def)
-Nockenwellensensor
-4 Zündkerzen neue
-Sensor für Luftfilter/Auspuffwalze (beim neuen Sensor war ne Auspuffwalze dabei die ich auch verbaut habe, da bei meiner die Walzen fehlten ???♂️)
-Steuergerät mit Hiss und Schlosssatz (beim alten Hiss leuchtet kurz die gelbe Leuchte der Wfs und geht kurz danach aus, bei der neuen leuchtet die gelbe Lampe garnicht)
Zum Thema durchmessen, ich habe ein Multimeter da, kenne mich damit aber garnicht aus und eine Anleitung hab ich leider auch nicht. Schaffe es nichtmal die Spannung der Batterie damit zu messen ?.
Kill off steht auf Run, Batterie ist voll da sie am Ladegerät hängt, hab auch schon ne Zweitbatterie getestet und auch überbrückt. Seitenständer Schalter geprüft, funktioniert. Hätte jetzt noch nen Neigungswinkelsensor, Zündimpulsgeber und Hauptkabelbaum hier liegen.
Vielen Dank fürs durchlesen und ich hoffe auf zahlreiche Tipps.
Gruß Andi