SC77 ECU Flash

  • Hallo Florian,

    Hammer Job den du da machst.:respekt:

    Ich gehe davon aus das die Daten/Parameter für die Änderung der Reifengröße und der Ritzel Änderungen mit deiner Software abgeändert werden müssen, oder geht das über das Originale Cockpit, damit man die

    Werte auf der Renne abändern kann.

    Gruß :thumbup:

  • Ich gehe davon aus das die Daten/Parameter für die Änderung der Reifengröße und der Ritzel Änderungen mit deiner Software abgeändert werden müssen, oder geht das über das Originale Cockpit, damit man die

    Werte auf der Renne abändern kann.

    Gruß :thumbup:

    Hi Leider ist das bis stand "jetzt" nur fest programmiert möglich.

    Wenn ich es schaffe das Sport Kit Menü Freizuschalten für Straßen Software dann könnte das klappen, aber da bin ich noch weit weg davon.

    LG Florian

  • Wenn ich Florian richtig verstanden habe ist das leider nicht möglich. Das Sportkit ist auf der originalen ECU nicht drauf. Das Menü ist nur in der HRC Software verfügbar und das hat zur Folge das dann das ABS und das semiaktive Fahrwerk ausser Betrieb sind.

    Eine Freischaltun hab ich auch schon bei ihm angefragt gehabt. Leider

    Fredirossi

  • Hallo miteinander, war beim Jahn Stecher in Hamburg. Und die 300 km bis nach Hause konnte ich alles schön testen. Die Maschine fährt sich um Klassen besser nach dem Flashen der CPU. Das ruckeln in den unteren Geschwindigkeiten ist nicht weg aber deutlichst angenehmer und 50km sind jetzt fahrbar. War vorher nicht so.

    Hab das Leistungsdiagramm im Anhang.

    Vielleicht kann mir ja einer sagen was die Zickzack Linie am ende des Blauen Strichs bedeutet.

  • Kann ich dir erst übermorgen sagen da die Papiere noch im Auto meiner Begleitperson liegt.

    Verändert hab ich nur akra slip on und sportluftfilter und die Lamda hab ich raus nehmen lassen (programmiert)

  • Laut Aussage von J. Stecher liegt sie gut bei der ermittelten ps Zahl. Da ja laut Kfz Brief 190 ps am Motor vorhanden sein sollte. Und dies ja auch ist.

    Für Leute die es nicht wissen die ps Zahl die da steht ist die am Hinterrad. Ca 11% drauf und man hat die Motorenleistung

  • Ist schon krass, beide fast das gleiche Ergebnis nur um Zehntel auseinander aber die Eingangsmessung ist doch gut weit auseinander.

    Sind die Motoren doch so unterschiedlich

    6ps Unterschied ist doch schon doll

  • Eine Möglichkeit wäre, das auf dem gleichen Prüfstand die Eingangsmessung identisch ist und meine vielleicht 3 oder 4 PS mehr hat. Ist nur eine Interpretation von mir, möchte auf keinen Fall die Fähigkeit von deinem Tuner in Frage stellen. Bei meinem kann ich sagen das er einer der besten sein dürfte. Vielleicht hat er doch noch etwas gefunden. Aber wie gesagt, nur meine Vermutung.

  • Ach Quatsch denke schon das er sein Handwerk versteht. Da die Prüfstände glaube geprüft sind sollte jeder Prüfstand das selbe anzeigen oder?

    Meine Eingangsmessung war aber auch schon mit Akra und sportluftfilter. Vielleicht daher die Unterschiede bei der Eingangsmessung. Da unsere Ergebnisse ja doch gleich sind, denke ich das die Einstellungen ,,Tuning“ schon ziemlich gleich sind. Da die Karten ja fahrbar sein sollten.

  • OB Akra Slip-On oder der Serientopf macht null Leistungsunterschied, da beide bei offener Klappe voll auf Durchzug stehen und der Querschnitt so ziemlich identisch ist. Meine fährt jetzt seit 1000 Stress- Km mit der Modifikation vom Florian und ich habe es keine Sekunde bereut. Die gute geht in allen Lagen mit richtig Druck. Auf Ende ( bei 14.100 ) fahre ich jetzt meinem Kollegen (BMW S1000RR / 2017) leicht davon (so Schritttempo), das war vorher nicht so. Falls es jemand interessiert, Originalauspuff ist bei mir mit offener Klappe und ich wurde am letzten Wochenende bei einer Kontrolle gemessen, Ergebnis 101 DB bei 6500 , schöne Weiterfahrt, alles in Ordnung :cop:

  • Das mit der Klappe hab ich absichtlich nicht gemacht. Nur die Lamda raus nehmen lassen und den Lüfter schon bei 95 grad angehen lassen.

  • Hast du die Klappe wegen dem Flash immer offen, weil das Flash dafür optimiert wurde?

    Hast du die Klappe auf "offen" Umprogrammieren lassen oder die Züge rausgemacht?

    Vielen Dank!

    Serie öffnet die bei ca. 5500, mir klang die untenrum zu brav und ja man kann auch mit offener Klappe leise durch eine Ortschaft fahren. Ob über flash, über Stecker oder mechnisch ist ja alles möglich, meine Züge sind dran aber Klappe ist offen.

    VG