Verrätst du uns die Größe der O-Ringe und deine Bezugsquelle ?
2,80x1,10 aus dem Industriebedarf. Genaues Messen war an den alten leider nichtmehr möglich.
Verrätst du uns die Größe der O-Ringe und deine Bezugsquelle ?
2,80x1,10 aus dem Industriebedarf. Genaues Messen war an den alten leider nichtmehr möglich.
Warum kaufst denn nicht originale Teile?
Damit im Zweifelsfall Zweifel bestehen?
Die Geduld die manche Helfenden hier aufbringen ist geradezu sensationell.
Warum kaufst denn nicht originale Teile?
4x https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…ile/16010MW0600 wegen einem O-Ring?
Ich hatte keine Lust ein vermögen für vier Honda O-Ringe auszugeben. Die Alternative wären vier neue Gemischschrauben-Sätze aus dem Zubehör für insgesamt 40€ gewesen. Für so eine Anwendung einen passenden O-Ring zu finden sollte aber eigentlich kein Hexenwerk sein, der Innendurchmesser ist 2/10 kleiner als die Schraube damit der O-Ring straff sitzt und einen größeren Außendurchmesser bekommt man ohnehin nicht in die Bohrung.
Kann man berechnen. Hier z.B.
https://www.tss.trelleborg.com/de-de/resource…ring-calculator
Kann man berechnen. Hier z.B.
https://www.tss.trelleborg.com/de-de/resource…ring-calculator
Geht nicht der Link
Zitat
Da muss man sich anmelden.
Da muss man sich anmelden.
Achso, dachte der ist "Öffentlich"
https://www.cog.de/produkte/rund-…sse/einbaumasse
O- Ring Rechner gibt es aber ueberall.
4x https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…ile/16010MW0600 wegen einem O-Ring?
https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…ile/16016MZ2E00
gibt's aber anderswo günstiger. Die Schrauben sind auch in mehreren Modellen verbaut.
Gut, aber es ging um den platten O-Ring, gefühlt ein Cent Artikel. Nicht um die Schraube, die Feder oder die Scheibe selbst. Da hat Keihin schon keine spezielle Ausführung verbaut und deshalb ist die Lösung mit den 4 O-Ringen aus dem Fachhandel die richtige Lösung. Ist ja kein Präzisionsteil wie ne Düse.
Natürlich geht das, kann man so machen.
Gibt ja auch viele die fahren gleich ganz ohne Dichtring rum, hab ich hier öfter liegen.
Speziell mit der Schraube hab ich aber schon Erfahrungen gesammelt die mir reichen. Das Messing ist teilweise so spröde dass der Kreuzschlitz schon beim Rausdrehen unvermittelt abbröselt.
Weiß der Geier was und wie so mancher Mopedeigner mit den Dingern veranrumeingestellt hat. Deswegen tu ich mich hier sehr leicht mit dem Austausch.
Das Messing ist teilweise so spröde dass der Kreuzschlitz schon beim Rausdrehen unvermittelt abbröselt.
Schlitzschraubendreher, nicht Kreuzschlitz, es sei denn du schleifst die Spitze vom Kreuzschlitz weg dann sitzt er satt auf
https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…ile/16016MZ2E00
gibt's aber anderswo günstiger. Die Schrauben sind auch in mehreren Modellen verbaut.
Der Tipp ist aber nur mit Vorsicht zu genießen, die sehen zwar auf den ersten Bilck gleich aus, müssen es aber nicht sein. Die Form der Spitze kann sich unterscheiden....
Michael ich sehe gerade, das du im Februar die 100 voll gemacht hast, allen Respekt vor deinem Alter und der noch vollen Aktivität hier im Forum.
Die "100" sind eine Mischung aus gefühltem Alter und der Hoffnung auf die sich endlich einstellende Altersmilde....
Der Tipp ist aber nur mit Vorsicht zu genießen, die sehen zwar auf den ersten Bilck gleich aus, müssen es aber nicht sein. Die Form der Spitze kann sich unterscheiden....
Wenn ich Teile brauche schau ich nicht zuerst wie die aussehen, da geh ich nach der Teilenummer. Laut dieser wurden die von 150-1500 Kubikmotoren verbaut.
Ja das stimmt. Die sind bei ganz vielen verbaut worden, hatte ich auch rausgefunden. Macht sie allerdings nicht guenstiger.
Ich habe zwischenzeitlich die Röhrchen in denen die Schrauben sitzen mit passenden Gummikappen von außen verschlossen, d.h. selbst wenn die O-Ringe undicht sein sollten erreicht sie jetzt definitiv kein Bremsenreiniger mehr. Das Problem ist trotzdem noch unverändert vorhanden. Ich nehm jetzt einfach wieder alles auseinander und überprüfe jede Dichtung nochmal, mittlerweile konnte ich die Problemstelle zumindest mal auf Vergaser 3 und/oder 4 eingrenzen.
Schau mal die Starthilfe an. Hatte das mal an einer LS650. Mal lief sie gut, mal nicht. Egal was ich gemacht hab, das Ding hat immer gemacht was es gerade wollte. Der Vergaser war irgendwann nahezu keimfrei weil ich den so oft zerlegt und gesäubert hab. Letztenendes war es der Chokekolben der undicht war.