Am besten dann direkt beide Seiten machen lassen.
Auf jeden Fall!
Am besten dann direkt beide Seiten machen lassen.
Auf jeden Fall!
Seh ich nicht so... bei 11.000km würd ich das nicht machen, nur das gleiche Öl rein und gut.
Mein Gedanke war, neue WeDi (SKF) und neues Öl. Beide Seiten neu gemacht = ein Stand.
Aber er kann natürlich machen wie er denkt, ist nicht mein Moped.
Okay danke für die Info
Das ist das dritte mal das ich von undichtem Simmering bei der SC77 hoere. Im Dauertest hatten sie ihn allerdings erst bei 49k oder so gewechselt. Na ja irgendwas ist eben immer.
Hatte am Sonntag mit meiner SP die erste Ausfahrt.
Heute gesehen dass die Öhlinsgabel beidseitig undicht ist!
Und das bei 12000km, schnauze voll
Das ist echt traurig. Schwedengold.
Schwedengold ist es nicht mehr vom Gefühl.
wenn ich ne gebrauchte kaufen würde mit 11000km und ein holm sifft....ich würde beide machen, und dann weißt du was du hast.
Wenn ihr wüsstet wie in Vertragswerkstätten mit Gabeln umgegangen wird und welche Werkzeuge die benutzen wärt ihr froh um jedes Teil das die nicht anfassen....
Die meisten stellen nicht mal den Ölstand ein sondern füllen nach Menge... und das stimmt NIE.
Undichtigkeit ist in der Tat ein Thema, m.M.n. gibts einen Zusammenhang mit den SiRis. Einerseits geringes Losbrechmoment also wenig Anpressdruck, andererseits solls dicht sein. Das ist bei den echten! Öhlinsgabeln ganz deutlich zu spüren, deren Siris haben extrem wenig Vorspannung, manche nicht mal Staubkappen, das geht aber nur weil die mehrmals im Jahr revidiert werden. Eine USD kenn ich die so gut wie nie undicht wird, die aus der RC45. Dort sind die gleichen SiRis verbaut wie in den 41er RSU-Gabeln....
Wenn ihr wüsstet wie in Vertragswerkstätten mit Gabeln umgegangen wird und welche Werkzeuge die benutzen wärt ihr froh um jedes Teil das die nicht anfassen....
Darum hab ich geschrieben er soll zu einem Spezialisten, die wo ständig Fahrwerke instandsetzen und optimieren, er will zum "freundlichen".
Gabelholme ausbauen und zu HH Racetech schicken. Die machen perfekte Arbeit und sind nicht zu teuer.
Eine USD kenn ich die so gut wie nie undicht wird, die aus der RC45. Dort sind die gleichen SiRis verbaut wie in den 41er RSU-Gabeln....
SC44 . Ich habe noch nie eine undichte SC44 gesehen. auf Holz klopf.
Kann es von der Winterpause kommen?
Als ich letztes Jahr bei einer Probefahrt mit einem anderen Moped den Händler auf seine Erfahrung mit den Undichtigkeiten bei der SC60 angesprochen habe die Antwort bekommen: Bei ihnen ist das meist ein Thema nach dem stehen den Winter über und das sei egal bei welchem Hersteller.Das erste mal bewegen und plötzlich ist einer undicht und da sei es egal ob das Moped erst ein Jahr alt ist oder deutlich älter. Denka daß es da aber wie bei so vielen Themen unteschiedliche Asichten und Erfahrungen gibt.
Ich habe noch nie eine undichte SC44 gesehen
Ich schon... allein diesen Winter zwei.
Das kann ich nicht bestaetigen. Ich habe sehr viel Erfahrung mit lange stehenden Motorraedern, auch ueber Jahre stehende. Passiert tatsaechlich mal, aber selten. Aber ich habe den Eindruck dass die Qualitaetsstandards hier stark gesunken sind.
Ich schon... allein diesen Winter zwei.
Schade.
Das kann ich nicht bestaetigen. Ich habe sehr viel Erfahrung mit lange stehenden Motorraedern, auch ueber Jahre stehende.
Geht mir nicht anders, diese Aussage ist mir nach mehreren Jahrzehnten aktiv beim Thema gänzlich neu.
Ich hatte das einmal tatsaechlich damals an meiner 31k. Die war nach ein paar Monaten stehen im Winter mitmal undicht. Aber die scheiss Gabel habe ich eh gefressen gehabt. Die hatte doch Luftunterstuetzung. Musste man aufpumpen. Was fuer komisches Teil.
Darum hab ich geschrieben er soll zu einem Spezialisten, die wo ständig Fahrwerke instandsetzen und optimieren, er will zum "freundlichen".
Ich meine wenn der original Honda Händler kein Spezialist ist, wer soll dann einer sein?
Würde das am liebsten selbst machen, da weiß man was man macht.