Online Demonstration für Gleichberechtigung - BLUE PEERS - Biker helfen Bikern

  • Wenn wenigstens das Wetter nicht so toll wäre, bin auch seit 2 Wochen daheim, der Sprit wäre zur Zeit auch saugünstig. Jetzt schnell ein Top Case und Seitentaschen kaufen, um einen Einkauf vorzutäuschen, das wollte ich dann auch nicht.:)

  • Und da steht mindestens dabei, also könnte das auch noch länger dauern!

    Muß doch mal den großen Tankrucksack drauf machen und dann wenigstens zum Metzger fahren, oder Forellen beim Hofladen kaufen der wäre zumindest 30km weit weg, weil man muß ja regionale Betriebe auch unterstützen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Manches ist echt nicht zu verstehen.

    Bin sehr froh das ich in NRW wohne. Endlich mal ein kleiner Vorteil!

    Wäre natürlich sehr viel besser wenns diese Probleme garnicht gäbe.

    Habt ihr nicht bekannte irgendwo wohnen denen ihr Desinfektionsmittel oder Masken liefern müsst??

    Wäre doch ein Grund zu fahren oder nicht?

    Auf dem hinweg muß man liefern aufm Rückweg hat man abgeholt.....;)

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (18. April 2020 um 10:45)

  • Das Problem wird eher die Versicherung sein bei einem eventuellen Unfall, wenn ein PKW zur Verfügung steht, dann wird's schwer mit rausreden. Aber gibt natürlich auch Eingefleischte, die nur ein Winterauto besitzen. Ich fahr nicht, das erspar ich mir lieber. Weil das man es nicht gewusst hätte, als mündiger Bürger, das zieht auch nicht.

  • Irgendwas zu suchen um die Beschränkung zu umgehen ist doch nicht zielführend, zum einen gab es die letzten zwei Wochen einige Motorradunfälle zu lesen mit Teils schlimmen Verletzungen, da würde mich der "Nachgang" schon interessieren, wie das behandelt wird.

    Zum anderen geht es auch um eine gewisse Vorbildfunktion, wie will man es seinen Kindern erklären wenn sie nicht Moped fahren sollen aber der Häuptling mit dem Motorrad durch die Gegend fährt ....

  • Das Problem wird eher die Versicherung sein bei einem eventuellen Unfall, wenn ein PKW zur Verfügung steht, dann wird's schwer mit rausreden

    Eigentlich nicht, es ist ja nicht generell verboten mit dem Motorrad zu fahren, es steht auch nirgends daß notwendige Fahrten unbedingt mit dem Auto zu machen sind wenn eines vorhanden ist. Es ist ja nur hier in Bayern generell verboten ohne triftigen Grund Haus/Wohnung zu verlassen, und als triftiger Grund zählen halt nur Weg zur Arbeit, Einkaufen, Arztbesuche, Sport an der frischen Luft wie Radfahren und spazieren gehen und das darf man nur in der näheren Umgebung machen. Daher darf ich auch nicht mit dem Auto einfach nur spazieren fahren, nur fällt es da halt weniger auf wenn ich den Landkreis nicht verlasse, außer vielleicht in der Nacht wenn natürlich alles zu hat.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wobei man das in die Liste für triftige Gründe aufnehmen könnte, da wie gesagt die Ansteckungsgefahr gleich 0 ist wenn man alleine unterwegs ist, Und lange anhalten kann man auch nirgends da ja alle Lokale zu haben.

    Ist doch Schwachsinn mit dem Verbot,selbst wenn wir beide unterwegs wären,wie Du schon schreibst den Abstand würden wir halten,und wenn wir mal anhalten würden dann evtl. mal zum tanken und mal für ein Getränk oder eine kurze Pause irgendwo auf einen Parkplatz.Wo willst dich da denn anstecken?:tougue:

    Also wenn das nach dem 4. Mai auch noch verlängert werden sollte,weiß nicht ob ich mich dann noch daran halte mit Inkaufnahme eine Strafe zu kassieren denn es geht mir jetzt langsam auf den Sa...,und heute beim einkaufen auch wieder welche Moped fahren gesehen.:dumdiedum::gruebel:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Repsol Limited #663

    Wie ich grad geschrieben habe, Motorradfahren ist ja nicht extra verboten, Touren machen darf man halt nur nicht weil es ja das generelle Verbot gibt daß man die Wohnung oder das Haus /Grundstück nicht ohne triftigen Grund verlassen darf, und wenn die das jetzt nur zum Motorradfahren lockern, regen sich sich die anderen wieder auf warum sie nicht mit dem Auto spazieren fahren dürfen, obwohl das da eh nicht so genau kontrolliert wird wo die mit dem Auto hin fahren, kontrolliert werden da wohl fast nur Mopeds weil die davon ausgehen daß man da nur spazieren fährt. Wobei es wie gesagt trotzdem ein Unsinn ist weil man sich da wohl am wenigsten anstecken kann.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie ich grad geschrieben habe, Motorradfahren ist ja nicht extra verboten,

    Ja ich weiß nur zum Einkaufen,in die Arbeit oder zu Arzt ist es erlaubt wie gesagt ich warte jetzt noch bis zum 4. Mai ob ich mich dann noch daran halte glaube eher nicht.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Lol mit Pilze suchen kommst du nicht durch, damit verdienen sie ja kein Geld und Greta wird dann auch noch verrueckt. Aber die hat sich ja selbst isoliert zum Glueck. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gibt es eig. in Bayern eine Rückerstattung der KFZ-Steuer fürs Motorrad für den Zeitraum der Ausgangsbeschränkung?

  • Vielleicht muss da der Countdown aktiviert werden, zum Pilze suchen ;)

    Damit kannst aber nicht auf der Straße fahren bzw. können schon aber nicht dürfen,zum Pilze suchen im Wald allerdings bestens geeignet.;)(-::P

    Wieviele Mopeds hast Du eigentlich?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die habe ich mir 2017 zugelegt und restauriert,hatte mit 16 fast die gleiche,habe ich aber 2018 wieder verkauft da an den Dingern immer was zu schrauben ist dafür fehlt mir aber die Zeit.

    Vorher;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nacher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: