Darf man in Bayern wieder offiziell Motorrad fahren?

  • Darf man.


    Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sagte dazu: "Mit der Aufhebung der allgemeinen Ausgangsbeschränkungen sind ab Mittwoch, den 6. Mai, auch Motorradtouren wieder möglich, ohne dass es eines triftigen Grundes zum Verlassen der Wohnung bräuchte."

    Herrmann sagte, er sähe "keinen Anlass mehr, den Bikern eine Spritztour zu untersagen. Wir können das für die Motorradfahrer mit Blick auf das Infektionsgeschehen und mit Blick auf die Belastung der Rettungskräfte jetzt mit bestem Gewissen wieder zulassen."

  • Wenn du heute Unterwegs warst hast du bestimmt gesehen daß man es darf, da waren glaube ich heute ziemlich alle unterwegs die ein Motorrad in Bayern haben, ich war auch mit nem Kollegen unterwegs, und uns sind unzählige Biker entgegen gekommen bei dem bombigen Wetter heute 8)=)

  • War insgesamt fast schlimmer wie Vatertag. Überall Dosen- und Mofafahrer, fast so, als ob die 2 Monate nicht hätten fahren dürfen.

  • Überall Dosen- und Mofafahrer

    Die Motorradfahrer sind nicht das Problem sondern die wenigen in ihren PKW`s die nicht wissen wie sie fahren sollen sobald ein Moped in deren Sichtfeld ist und das Rechstfahrgebot nicht kennen.Vor allem bei Straßen die keinen Mittelstreifen haben und dann im Gegenverkehr. Oder wie heute erlebt ,auf 2 Autos aufgelaufen die relativ dicht voreinander her fuhren. Zum überholen angesetzt plötzlich schert der PKW aus und setzt dann den Blinker. Durfte etwas die Bremse bemühen. Blinken ist eben was für Inteligente was immer wieder festzustellen ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich sag ja immer "Blinken rettet Leben". Gilt für alle Fahrzeuge.

    Und wenn nicht geblinkt wird das Aufpassen auf die anderen was für uns eh das wichtigste ist und immer dazu gehört (außer es ist Corona - die ersten Wochen waren die Straßen bis auf ein paar Mopeds leer).

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: