der wurde bei Vergasermaschinen gerne benutzt um Fehlzündungen zu erzeugen...so damals im letzten Jahrtausend...
Benzinpumpe / Hiss
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FastLife88 -
1. Juni 2020 um 17:19 -
Erledigt
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Haha ja, die Zeiten haben sich geaendert. Heute koennten die alten Knaller das elektronisch machen und das SLS Ventil per Schalter steuern. Damals haben auch viele den Killschalter benutzt fuer Fehlzuendungen. Heute wuerde man gesteinigt.
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Meine Aprilia schießt jedes mal wenn man die 3000rpm im Schubbetrieb erreicht
Zurück zum Thema. Hier ist mal der Schaltplan:
Laut dem kommt folgendes in Frage, wenn man davon ausgeht das Batterie/Pumpe und ECU i.O. sind:
(01) Engine Stop Relay
(02) PGM FI Fuse (20A)
(03) Engine Stop Switch
(04) Sub Fuse (10A)
(05) Ignition Switch
(06) Main Fuse A (30A)
(07) Bank Angle Sensor
(12) Fuel Cut-Off Relay
Da du leider nichts zum Messen hast kann man ja auf das Schalten der Relais achten, welche klacken und welche nicht beim Betätigen der Zündung. Kann man schon mal gut Fehler eingrenzen. Besser wäre du hättest wenigstens einen Durchgangsprüfer und checkst mal die Sicherungen und den Kill Schalter.
Ich würde mal folgendes machen:
- In Frage kommende Sichurngen tauschen
- Kill Schalter mal Brücken
- Noch mals alle Stecker kontrollieren (auch ECU Stecker)
- Multimeter besorgen (ja eines für 10€ - 20€ ist da vollkomm ausrechend.
Alle Angaben ohne Gewehr
Viel Glück
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Erfahrungsgemaess gibt es so gut wie keine Zufaelle. Da sie ja lief und nach einer Nacht stehen nicht funktioniert wird nicht auf einmal die ganze Elektrik spinnen.
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Das Problem ist nur DInge werden irgendwann auch kaputt und das nicht nur beim Fahren
Wollte hiermit nur konstruktiv sein (auch für die nächsten unter uns die mal Probleme in der Richtung haben)
Tippe aber auch auf etwas simples wie Kipp-Sensor.
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Danke an alle die sich hier mühe geben zu helfen,
Kann ich den Kippsensor überbrücken? sind 3 kabel rot/weiss, weiss und grün. Ist das korrekt das ich rot/weiss mit grün überbrück damit das funkt ? weiß das einer?
Komm heute vermutlich auch zu nix :(... Jo ich tipp auch auf den blöden sensor aber neu 135euro Oo muss ma schauen ob ich den iwo herbekomm günstig weis nicht ob ich den gebraucht kaufen soll.
3tage gutes Wetter und nicht fahren. Da verzweifelt man haha Fahrrad macht dann doch nicht so viel spaß
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Kann ich den Kippsensor überbrücken? sind 3 kabel rot/weiss, weiss und grün. Ist das korrekt das ich rot/weiss mit grün überbrück damit das funkt ? weiß das einer?
Ja, die beiden müßtest du brücken, aber ich würde dazu den Sensor ausstecken und die Kabel dann am Kabelbaum brücken, nicht daß der Sensor dann dadurch wirklich kaputt geht wenn er vorher noch funktioniert hat. Da ist nämlich nicht unbedingt nur ein Kontakt drin, sondern etwas Elektronik.
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Also mein sensor ist im eimer warum der sich über nacht verabischedt keine ahnung aber nach dem überbrücken ging es
Jetzt ne frage hat wer einen zuhause wo er abgeben kann haha
Würdet ihr nen gebraucht kaufen oder doch lieber nen neuen?
Danke nochmals an alle für eure mühe
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wie oft fällt dir das Moped mit laufendem Motor um, so im Schnitt?
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Hab es bisher einmal gelegt also fahr keine stunts oder rennen.
Aber der Unfall ist schon 10tkm her
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Würdet ihr nen gebraucht kaufen oder doch lieber nen neuen?
Ich denke da spricht nichts gegen einen gebrauchten, die gehen eigentlich selten kaputt. Einbauen würde ich ihn schon, da es im Fall der Fälle doch besser ist wenn der Motor beim Sturz aus geht, auch um Schäden am Motor selber zu verhindern, und halt auch daß das Moped vielleicht noch unkontrolliert irgendwo herum wirbelt wenn das Hinterrad weiter dreht. Gut muß jeder selber wissen ob er so was ausgebaut lässt, aber nur weil man schon Ewigkeiten keinen Unfall hatte ist man davor ja nicht gefeilt, passieren kann es immer.
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vielleicht sollte man ihn nochmal durchmessen. nicht das nur der kontakt schlecht war oder so.
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Hast du ihn mit Sicherheit richtig rum eingebaut?
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Hast du ihn mit Sicherheit richtig rum eingebaut?
Zumindest lief sie wie er Eingangs geschrieben hat nach der "Reparatur" und das er den Sensor weg hatte, wegen der Einbauposition, hat er nicht erwähnt soweit ich das verfolgt habe.
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Hab das relai getauscht nach dem die kanzel drauf war nochmal kurz laufen gelassen ob alles passt ging soweit(gerad wegen Neigungssensor). Am nächsten Tage wollt ich dann fahren und sie ist nicht angesprungen.
Das schrieb er am Anfang. Keine Idee ob der Sensor ganz ausgebaut war.
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Keine Idee ob der Sensor ganz ausgebaut war.
Muß, weil sonst geht der Scheinwerfer nicht raus, dahinter sitzt eine Schraube, und damit man an das Relais kommt muß der Scheinwerfer raus.
Aber wie ich das verstehe ist die ja nach dem Zusammenbau schon gelaufen. -
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Ah ja ok. Wer weiss vielleicht ist der wirklich falschrum dann jetzt. Kannn ja sein dass der mechanische Ausloeser erst schleichend ueber Nacht ausgeloesst hat. Falls der ueberhaupt falschrum passt.
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Falls der ueberhaupt falschrum passt.
Ja tut er leider.
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dann muss es doch egal sein?
ist doch ne honda, kein china böller.
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Wenn dem so ist hat er das nicht erwähnt bei der Beschreibung was er alles gemacht hatund man wäre vielleicht früher drauf gekommen.
Aber warum lief sie dann einmal?
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