Benzinpumpe / Hiss

  • der wurde bei Vergasermaschinen gerne benutzt um Fehlzündungen zu erzeugen...so damals im letzten Jahrtausend...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Haha ja, die Zeiten haben sich geaendert. Heute koennten die alten Knaller das elektronisch machen und das SLS Ventil per Schalter steuern. Damals haben auch viele den Killschalter benutzt fuer Fehlzuendungen. Heute wuerde man gesteinigt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine Aprilia schießt jedes mal wenn man die 3000rpm im Schubbetrieb erreicht :mad:

    Zurück zum Thema. Hier ist mal der Schaltplan:

    Laut dem kommt folgendes in Frage, wenn man davon ausgeht das Batterie/Pumpe und ECU i.O. sind:

    (01) Engine Stop Relay

    (02) PGM FI Fuse (20A)

    (03) Engine Stop Switch

    (04) Sub Fuse (10A)

    (05) Ignition Switch

    (06) Main Fuse A (30A)

    (07) Bank Angle Sensor

    (12) Fuel Cut-Off Relay

    Da du leider nichts zum Messen hast kann man ja auf das Schalten der Relais achten, welche klacken und welche nicht beim Betätigen der Zündung. Kann man schon mal gut Fehler eingrenzen. Besser wäre du hättest wenigstens einen Durchgangsprüfer und checkst mal die Sicherungen und den Kill Schalter.

    Ich würde mal folgendes machen:

    - In Frage kommende Sichurngen tauschen

    - Kill Schalter mal Brücken

    - Noch mals alle Stecker kontrollieren (auch ECU Stecker)

    - Multimeter besorgen (ja eines für 10€ - 20€ ist da vollkomm ausrechend.

    Alle Angaben ohne Gewehr ;)

    Viel Glück

    2 Mal editiert, zuletzt von asorulez (2. Juni 2020 um 23:36)

  • Erfahrungsgemaess gibt es so gut wie keine Zufaelle. Da sie ja lief und nach einer Nacht stehen nicht funktioniert wird nicht auf einmal die ganze Elektrik spinnen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Problem ist nur DInge werden irgendwann auch kaputt und das nicht nur beim Fahren ;)

    Wollte hiermit nur konstruktiv sein (auch für die nächsten unter uns die mal Probleme in der Richtung haben)

    Tippe aber auch auf etwas simples wie Kipp-Sensor.

  • Danke an alle die sich hier mühe geben zu helfen,

    Kann ich den Kippsensor überbrücken? sind 3 kabel rot/weiss, weiss und grün. Ist das korrekt das ich rot/weiss mit grün überbrück damit das funkt ? weiß das einer?

    Komm heute vermutlich auch zu nix :(... Jo ich tipp auch auf den blöden sensor aber neu 135euro Oo muss ma schauen ob ich den iwo herbekomm günstig weis nicht ob ich den gebraucht kaufen soll.

    3tage gutes Wetter und nicht fahren. Da verzweifelt man haha ^^ Fahrrad macht dann doch nicht so viel spaß :D

  • Kann ich den Kippsensor überbrücken? sind 3 kabel rot/weiss, weiss und grün. Ist das korrekt das ich rot/weiss mit grün überbrück damit das funkt ? weiß das einer?

    Ja, die beiden müßtest du brücken, aber ich würde dazu den Sensor ausstecken und die Kabel dann am Kabelbaum brücken, nicht daß der Sensor dann dadurch wirklich kaputt geht wenn er vorher noch funktioniert hat. Da ist nämlich nicht unbedingt nur ein Kontakt drin, sondern etwas Elektronik.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also mein sensor ist im eimer ^^ warum der sich über nacht verabischedt keine ahnung aber nach dem überbrücken ging es ^^

    Jetzt ne frage hat wer einen zuhause wo er abgeben kann haha

    Würdet ihr nen gebraucht kaufen oder doch lieber nen neuen?

    Danke nochmals an alle für eure mühe

  • Würdet ihr nen gebraucht kaufen oder doch lieber nen neuen?

    Ich denke da spricht nichts gegen einen gebrauchten, die gehen eigentlich selten kaputt. Einbauen würde ich ihn schon, da es im Fall der Fälle doch besser ist wenn der Motor beim Sturz aus geht, auch um Schäden am Motor selber zu verhindern, und halt auch daß das Moped vielleicht noch unkontrolliert irgendwo herum wirbelt wenn das Hinterrad weiter dreht. Gut muß jeder selber wissen ob er so was ausgebaut lässt, aber nur weil man schon Ewigkeiten keinen Unfall hatte ist man davor ja nicht gefeilt, passieren kann es immer.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hab das relai getauscht nach dem die kanzel drauf war nochmal kurz laufen gelassen ob alles passt ging soweit(gerad wegen Neigungssensor). Am nächsten Tage wollt ich dann fahren und sie ist nicht angesprungen.

    Das schrieb er am Anfang. Keine Idee ob der Sensor ganz ausgebaut war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Keine Idee ob der Sensor ganz ausgebaut war.

    Muß, weil sonst geht der Scheinwerfer nicht raus, dahinter sitzt eine Schraube, und damit man an das Relais kommt muß der Scheinwerfer raus.
    Aber wie ich das verstehe ist die ja nach dem Zusammenbau schon gelaufen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ah ja ok. Wer weiss vielleicht ist der wirklich falschrum dann jetzt. Kannn ja sein dass der mechanische Ausloeser erst schleichend ueber Nacht ausgeloesst hat. Falls der ueberhaupt falschrum passt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“