Schräglagensensor sc77

  • Manchmal wäre es interessant zu

    wissen, wie weit man in der Kurve liegt bzw. lag.

    Gibt es solche Teile zum Nachrüsten? Vielleicht auch in Form eines kleinen zusätzlichen Displays?

  • Wenn du den internen Laptimer der SC77 startest, wird die maximale Schräglage aufgezeichnet und du kannst sie abrufen.

  • Deswegen wundert mich die Frage, die hat doch einen eingebaut.

    Ansonsten gibt es natuerlich noch welche aus dem Zubehoer mit Anzeige, aber die kosten richtig Geld. Also eigentlich in diesem Fall Sinnfrei.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • danke, wusste nicht, dass einer an Bord ist. Das ist ja echt prima.

    Hätte vielleicht doch die ganze Bedienungsanleitung lesen sollen.

  • Wie benutze ich den laptimer. Und wie wird mir das dann angezeigt?

  • Danke, ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.

    Die 66 ° von Marquez werde ich nicht erreichen ?.

  • hab nachgeschlagen, S.59/60!

    Es wird sogar Beschleunigung und Verzögerung gemessen.

    Naja, Schräglage reicht mir, wollen mal nicht übertreiben.

  • Wenn ich eins hätte, würde ich dieses auch glatt machen

    Englisch ist nicht so meins, kann mir das keiner sagen?

    OMG ... Google Translate ist noch immer besser, als nichts. Und manchmal frage ich mich hier wirklich, wie man sich mit einem derart geringen Bildungsniveau ein einigermaßen aktuelles Superbike leisten kann.

    Wäre vielleicht sinnvoll sich das Benutzerhandbuch zu kaufen, gibt bestimmt noch einiges darin zu finden.

    Das hast du aber sehr nett formuliert ... (-:

    Ich will ja nicht stänkern ... aber da drückt man mal so 10.000€ + für einen fahrbaren Untersatz raus, der das Potential hat einen umzubringen, aber die ~20€ für die Bedienungsanleitung, von denen Leib und Leben abhängen könnten, sprengen dann das Budget, oder was ???

    Bitte nicht böse sein, aber diese Dummheit werde ich nie verstehen.

    PS: Rate mal was da auf der ersten Seite steht: "Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vollständig und gründlich, bevor Sie das Fahrzeug in Betrieb nehmen". Und wenn das Ding knappe 300 läuft, dann tu' ich das verdammt nochmal auch - ist doch kein SmartPhone und auch nicht nur dein Leben, im Fall der Fälle.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (11. Juni 2020 um 23:12)

  • Erixx.

    Ich weiß gar nicht warum so ein Forum immer wieder Austausch für Unwissenheit sein muss! Und haltlose Äußerungen.

    Was anderes ist dein Text nicht!

    Es ist zu umfangreich um es zu beschreiben hätte da vollkommen gereicht.

    Aber klar wenn du eine Bedienungsanleitung brauchst um Motorrad zu fahren bitte. Vielleicht brauchst du ja auch eine für nen Toaster, denn da steht fast der selbe Wortlaut.

  • Wenn du dich wenigstens bloß selbst um Kopf und Kragen bringen würdest, wär's mir eigentlich sehr egal. Aber mit deiner Überheblichkeit gefährdest du auch andere. Ein Toaster läuft eben auch keine 300 und wenn du's nicht raffst, dass eine Fireblade eben genau kein Toaster ist, bist du kein bisschen klüger, als ich angenommen habe.

    Aber klar wenn du eine Bedienungsanleitung brauchst um Motorrad zu fahren bitte.

    War ja klar - Danke, aber mein Genital ist lang genug - ich brauch da keine Verlängerung - das hat eher was mit Hirnfunktion zu tun ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich wollte nicht, dass meine Frage in Streit ausartet.

    Das Fahrerhandbuch hat natürlich seine Berechtigung, ich habs auch gelesen, aber mir nicht alles merken können.

    Ob man es hat oder nicht, mal durchblättert oder gar richtig liest...das muss meiner Meinung nach jeder selbst wissen...Schaden tut Letzteres nicht.

  • Genau, aber das versteht ein Mann mit 52 Jahren halt einfach nicht. Da die Funktionen die man im Display einstellen kann ja auch darüber entscheiden ob ich und andere überleben oder nicht. Was haben die Leute nur früher ohne Technik gemacht.

    Und jetzt mit Technik muss man natürlich ALLES wissen um die Maschine fahren zu können.

    Glaub was du möchtest!