Fragen zur 82er

  • Hier mal ein Foto von meiner Fahrgestellnummer , bei mir is z.b ein gelber Strich und 1 gekörnter Punkt der rot markiert wurde am Anfang der Nummer. Zeigt mal eure Fahrgestellnummer (gerne auch nummer unkenntlich) würde mich interessieren wie das bei euch so aussieht , mich interessiert nur ob bei euch ein gekörnter oder farbliche punkt ist. Meine sc82 is laut Händler und honda Auskunft von keiner rückrufaktion betroffen.

    • Offizieller Beitrag

    Vorne oder hinten ist glaub egal - sind einfach nur die Körnungen. Sobald ich kann mach ich mal ein Bild - ich hab nämlich schon 2 und bekomm dann bald den dritten ;(

    D4rkside Der gelbe Strich hat glaub keinen Sinn, da ist wohl einer mein Kennzeichnen "hängen" geblieben.

  • kurze Rückmeldung , Honda Austria hat mich angerufen und der hat mir am Telefon das so erklärt , das mein Motorrad eine Markierung bekommen hat bevor es das Werk in Japan verlassen hat , diese Markierung wurde gemacht damit sie wissen das dieses Motorrad schon kontrolliert wurde bzw. nix gemacht werden muss. Es wurde weder der Motor getauscht noch die Ölwanne demontiert um die Pleuel zu kontrollieren. Laut Honda Auskunft wurden die Motoren auch komplett getauscht wenn ein Motorrad von der Pleuel Rückrufaktion betroffen war , also nicht einfach nur Ölwanne auf und Pleuel Tausch etc.

    Theoretisch müsste dann jedes Motorrad eine Körnung haben bzw. einen roten Punkt. Für mich ist das alles komisch.....ich traue der Sache nicht wirklich.

  • Frueher hatte Honda noch Dokumentationen rausgegeben mit Fotos von Koernerpunkten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine hat keinen Körnerpunkt - die kam auch erst im Dezember zu mir...

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Diesem KZH bin ich seit Monaten hinterher gerannt, keine Chance.

    Also bei ebay gibt es einen Händler in UK der hat vielleicht was , hab den mal angeschrieben und in Amerika , mal abwarten was die zurückschreiben

  • Hat von euch jemand die schwarze sc82 und underbelly Verkleidung schon unten gehabt? Sieht bei mir so aus als wär es mal ein rotes Teil gewesen und wurde schwarz lackiert :/

    also mein Händler hat mir gerade mitgeteilt das sie die Info von Honda bekommen haben das sie das Teil tauschen aber sie können nicht garantieren das ich wieder ein rotes bekomme was schwarz lackiert wurde.

    na dann muss ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten und mir ein Motorrad von einer anderen Marke kaufen oder mein Anwalt wird sich sicher auch über einen Auftrag freuen.

    Nur blöd das ich schon Teile für dieses Motorrad bestellt habe.

    Was soll die scheisse von Honda , habe denen direkt eine Beschwerde Mail geschickt. Man kann wohl verlangen das alles ordentlich ist wenn man dafür 30k€ hinblättert.

  • Also Du wirst keine Verkleidung finden die innen wie aus dem Ei gepellt ist, Bild 1&2 stellen völlig normale Zustände dar.

    Wie ist der Kratzer auf Bild 4 entstanden, war der schon?

    Was man auf Bild 3 sieht darf definitiv nicht sein und wäre auch für mich ein Grund zum reklamieren gewesen.

  • Schwarze Grundierung üblich bei rotem Lack oder einfach nur schlecht lackiert?

    Ich glaube es ist sinnvoll bei bestimmte verkleidungsteile eine Steinschlag Schutzfolie anzubringen.

    Offensichtlich gab es da gröbere Probleme mit dem lackieren.

  • Also Du wirst keine Verkleidung finden die innen wie aus dem Ei gepellt ist, Bild 1&2 stellen völlig normale Zustände dar.

    Wie ist der Kratzer auf Bild 4 entstanden, war der schon?

    Was man auf Bild 3 sieht darf definitiv nicht sein und wäre auch für mich ein Grund zum reklamieren gewesen.

    Bei der zx10r 2011 kawasaki waren die verkleidungsteile schwarz durchgefärbt , selbst nach einem Unfall wo es total zerkratzt war , war das Teil mit Kratzer noch schwarz. Die Qualität der Verkleidungateile war da bei Kawasaki eindeutig besser , allerdings gab es da auch die eine oder andere Schwachstelle wo z.b die Haltenase oder anschraubpunkte leicht gebrochen sind wenn man nicht aufpasst.

  • Schwarze Grundierung üblich bei rotem Lack oder einfach nur schlecht lackiert?

    Denke nicht das die Verkleidung schwarz grundiert ist. Es wird wohl eher der Kunststoff an sich sein der schwarz ist. Könnte mir vorstellen das darauf farbloser Primer aufgetragen wird und dann die rote Farbe und der Klarlack........zu dünn.

    In meinen Augen kann das mit der Schutzfolie aber nicht die Lösung des Problems sein.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)