Honda-Patent: Vorkammer-Zündsystem

  • Was noch voellig unklar ist, wo die neue Akkuentwicklung hinfuehrt und Wasserstoff. Es gibt einfach zuviele unsinnige Gesetze. Wenn man langfristig denkt und nicht nur an temporaere Verluste koennte man Wassersoff zum Nulltarif in ausreichender Menge produzieren. Damit haette man eine ziemlich saubere Energiequelle fuer so ziemlich alles. Aber es kostet eben noch ein paar Jahrzente Zeit bis die Menschheit soweit ist. Im Vordergrund steht nur immer was es hier und jetzt und sofort kosten wuerde. Und das ist dann immer zu teuer.

    Sag ich schon lange. Wasserstoff kann sogar im Vergleich zu Benzin ziemlich unwirtschaftlich hergestellt werden sobald die erforderliche Infrastruktur steht. Die Rechnung geht trotzdem auf weil der Rohstoff umsonst da ist und nicht erst kostenintensiv und massiv umweltschädigend gefördert werden muß.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Das ist ein grosser Punkt. Die Lokfuehrer haben alle eine Psychose. Ich habe mal irgendwo in einer Doku gesehen dass jeder Lokfuehrer im Laufe seines Berufslebens im Schnitt 3 mal jemanden ueberrollt. Das ist ein Grund diesen Beruf niemals auszuueben.

    Halte ich für realistisch. Ich könnte mit sowas auch nicht gut leben, auch wenn man es nicht hätte verhindern können.

  • Wenn sich jemand unbedingt umbrigen will, sollte er das wenigstens machen ohne andere Menschen da mit rein zu ziehen. Aber das ist den meisten von denen dann wohl egal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du Tot bist , ist das für dich egal, aber doof für die anderen.

    Wenn du Blöd bist, ist es genauso.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei nem Suizid werden immer andere Menschen mit reingezogen.

    Na ja das kommt aber drauf an wer so einen finden soll, wenn ueberhaupt. Es ist nicht das selbe wenn sich einer vor der Grundschule vor den Bus wirft oder mit Gewichten im Meer versenkt im uebetragenden Sinne.

    Kein schoenes Thema.

    Lass uns froehlich sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nee wirklich nicht schön. Mit Beton Schuhen ins Meer...

    Wenn Giovanni la Familia enttäuscht hat, wird ers wohl verdient haben :D

    Um zum Thema zurück zu kommen... Ich glaub sowas kommt so schnell nicht in Serie.

  • Von der Generation die jetzt so 18 sind, die machen noch nicht mal mehr alle einen Fuehrerschein. Ist vielen gar nicht mehr wichtig

    Das mag im städischen Raum so sein und auch funktionieren aber im flachen Land kenn ich das noch anderst.

    Meine Nachbarin hat vor über 20 Jahren nach München geheiratet und da hatten die einige Jahre kein eigenes Auto aber seit etwa 5 Jahren kommen die wieder mit dem eigenen Auto die Eltern besuchen.Wir haben eben mal eine Stunde Fahrzeit bis wir auf einer Autobahn sind und seit etwa 25 Jahren keinen Bahnhof mehr im Ort.Und Busverbindung ist max.an die Schülerzeiten angepasst wobei wenn da jemand in die Kreisstadt welche 33 Km entfernt ist möchte und um 7.50 Uhr Schulbeginn hat muß der 6.10 Uhr Bus genommen werden.Gut wir sind eben auch eine mini Gemeinde mit ca. 6500 Einwohnern.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Da hast du recht. Wenn man auf dem Lande wohnt ist man mehr auf Autos angewiesen. Das ist eine traurige Sache, dass sie die ganzen kleinen Bahnhoefe aufgegeben haben. Aber ich kann mir vorstellen dass sich alles wieder aendert. Der Trend geht heute wieder dazu, dass auch die juengeren wieder aufs Land ziehen, raus aus der Stadt. Zur Zeit ist man auf den kleineren Doerfern wirklich abgeschnitten. Viele haben auch den letzten Dorfladen aufgegeben und muessen selbst zum einkaufen in die naechst groessere Ortschaft. Schulen natuerlich auch alle weg. Vor 20 Jahren war ja meist in jedem groesserem Dorf wenigstens noch eine Grundschule.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich ziehe sicher auch irgendwann mehr aufs Land.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ideale aus meiner Sicht ist die Kleinstadt, wohne dort am Rande. In 3 Minuten könnte ich das Gas aufreißen, muß mich wegen kalten Motor noch zurück halten:). Kann an freien Tagen 3 Mal am Tag Hausrunden drehen ohne Anfahrtswege. Autobahn ist auch gleich da, eine relativ leere, brauche somit keine Rennstrecke (natürlich nicht vergleichbar, ich weiß), keine Kontrollgruppe Krad in der Nähe. Arbeitskollegen aus der Großstadt planen immer Tagestouren, sonst kommen sie ja nie auf ihren Geschmack. Das Stadtleben ist für mich nichts, obwohl ich in der Großstadt arbeite.

  • Das ist ein grosser Punkt. Die Lokfuehrer haben alle eine Psychose. Ich habe mal irgendwo in einer Doku gesehen dass jeder Lokfuehrer im Laufe seines Berufslebens im Schnitt 3 mal jemanden ueberrollt. Das ist ein Grund diesen Beruf niemals auszuueben.

    Genau diesen Beruf übe ich aus. Nachteil, ich bin halt jetzt schon unterwegs. Vorteil, oft unter der Woche frei, macht Motorrad fahren mehr Spaß als am Wochenende, wenn alle fahren. Ich hatte noch keinen Suizid, manche aber dann mehr als drei, gerade Weihnachten waren es wieder viele. Aber das steht dann nirgends, wird nicht in der Presse erwähnt, nur Unfälle. Dann schimpfen viele auf die Bahn wegen Verspätung, aber 2 bis 3 Stunden ist die Strecke gesperrt, bis der Staatsanwalt sie wieder freigibt. Lokführer die sowas erlebt haben reden auch kaum untereinander darüber. Auch nicht die, die ich sehr gut kenne, ist ein Tabu Thema.

  • Das ideale aus meiner Sicht ist die Kleinstadt, wohne dort am Rande.

    Leider können nicht alle am Rande wohnen und wenn alle in die Kleinstädte ziehen würden wären es keine mehr.Somit nicht die Lösung für die welche auf dem Land wohnen und dies auch wollen.

    Und wie Utility schreibt da müssen wir mit den Nachteilen eben zurechtkommen.Wie es im Leben immer ist keine Vorteile ohne Nachteile.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Definiert mal was "auf dem Land" genau sein soll.

    6500 Einwohner ist nicht mehr auf dem Land.

    Auf dem Land sind kleine Dörfer in einer Gegend in der ein Stadtmensch oft gar keine Gegend vermutet.

    Für solche Dörfer ist ein ÖPNV wie in der Stadt völligst unrentabel, von Schienenverkehr ganz zu schweigen.

    Wenn aber ein ÖPNV bei 6500 Einwohnern nicht rentabel ist liegt's am Komfortverhalten der Einwohner und der Einwohner der Nachbargemeinden.

    Bevor man nämlich die Leute zum Busfahren animiert, damit die Verkehrsbelastung abnimmt, baut man lieber eine Umgehungsstraße. Problem für viel Geld verlagert und der Bürgermeister wird wiedergewählt. Auf den ersten Blick gewinnt so jeder, den zweiten Blick macht aber niemand weils unangenehm für viele wird.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!