Brems- und Kupplungshebel Empfehlungen.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einstellbaren Brems- und Kupplunghebeln.
    Bisher bin ich mit den kurzen Standardhebeln von der FA V-Trec gut zurecht zu kommen.
    Diese scheint es aber aktuell nicht mehr zu geben für die SC59. Zumindest laut Vertriebsseite lassen sich keine Hebel (weder Standard noch Vario etc.) für die SC59 2012-16 dem Warenkorb hinzufügen.

    Kennt jemand gute Alternativen mit ABE, die sich ungefähr in einer ähnlichen preislichen Region bewegen?


    Ich vermute, dass die Hebel bzw. Adapter der cb1000r von 8-16 die selben sind und auf die SC59 passen. Habe dazu aber leider nix im Internet gefunden...

    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der meher weiß..

    Über Antworten wäre ich dankbar,

    Tobi

  • Habe an meiner die ABM Synto evo verbaut. Sind halt nicht ganz günstig, aber welche sind das schon?

    Das Thema ist aber vermutlich hier schon ein paar Mal besprochen worden... ;)

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!! ;)

  • Hallo,

    ich hab die:

    RAXIMO BCE Bremshebel Kupplungshebel Set lang mit ABE, (in Grifflänge verstellbar)

    oder kurze Version

    Hebel nach oben abklappbar. Passend für die 16er SC 59.

    bei https://mtp-racing.de/RAXIMO Set für 109,00 € oder über Louis zu beziehen.

    Auf der Homepage von mtp-racing kannst Du deine Wunschkombination anschaulich konfigurieren.

    Bei beiden sind Farben des Hauptteils, des Hebel und des Versteller frei kombinierbar. In 4Tagen nach Wunsch gefertigt und geschickt.

    Super verarbeitet, was bei dem günstigen Setpreis überrascht. Farben sehr schön. Für meine 2013er Repsol-Fireblade hatte ich sie in Sw, rot, rot gekauft.

    Grifflänge verstellbar, problemlos zu montieren und arbeiten top. Ich fahr sie auch an der VFR 800 F Rc 93, Bj 2020.

    Gr. Norbert

  • Titax hatte ich auf der SC59.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Ich hatte an meiner CBR600RR PC40 auch Titax drauf und war sehr zufrieden. Sehen wertig aus und vor allem liegen sie ergonomisch gut in der Hand, was ich von anderen Hebeln nicht behaupten konnte. Die waren mir oft zu kantig und zu breit. Ist aber natürlich Geschmackssache.