Wertverlust SC77??

  • Hallo Gaco,

    was findest du denn langweilig an der SC77?

    Aber abgesehen von deiner Meinung, ist es ja auch gut so, denn sonst würden wir ja alle eine SC59 ohne Abs fahren.

  • Warum "wir"???

    Ich finde die SC77 halt zu einfach zu fahren. Dazu noch die Optik.

    Die SC59 fand ich da besser. Bei der SC59 bin ich aber der Ansicht, dass das ABS mir Bauchschmerzen machen würde. Deshalb ohne ABS.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Mir persönlich wäre eine SC59 (2009 ohne ABS) immer lieber als eine SC77. Die SC77 finde ich einfach langweilig.

    :) so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich war schon immer großer CBR 1000 Fan, der ersten Stunde und mit Start der SC28. Als Honda dann aber eine "vom Erscheinungsbild her eine sehr gewöhnungsbedürftige" SC59 herausgebracht habe, war Honda bei mir raus. Ich fand sie nicht nur langweilig, sondern die war garnicht mal schön.


    Normale gebrauchte SC77 für mehr als 10000 :/

    Also gehe ich davon aus, dass du eher 9.500 für ne olle SC59 (Bj. 2008) bezahlen würdest, als 10.000 für ne SC 77 (Bj. 2017) :?::?: ........Na gut , jeder wie er mag. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Eindruck, daß die zweisitzigen RRs im Preisniveau ziemlich hoch sind, bei mobile sind sogar 2017er - die neu schon für 16.000 € im Mai 2017 zu haben waren deutlich über 12.000 angeboten werden - und das wäre etwa 20-25% Preisverfall nach immerhin 4 Jahren - für ein Motorrad - und gerade Supersportler -ist das sehr wenig.

    Kann aber auch sein, daß die Leute die RR der SP1 vorziehen, wegen Zweisitzer und (IMHO sehr gutem) Showafahrwerk.

    Immerhin ist für SP1 und SP2 alle 30.000 km ein Öhlins-Service vorgeschrieben, bei der neuen CBR1000RR-R SP sogar alle 15.000 km.

  • Ich glaube, dass die SC77 mit 12.000 und drüber nur "kann-Angebote" sind. Die Leute versuchen es und wenn einer so blöd ist, dafür 13.000 hinzublättern, dann verkaufen sie gerne, wenn keiner kommt ist das auch gut und sie behalten ihre SC77.

    Ich hatte schon Offerten für die SC59 bei ca. 11.500 € gesehen ^^ , das bekommen die nie im Leben, aber sie versuchen es halt.


    Kann aber auch sein, daß die Leute die RR der SP1 vorziehen, wegen Zweisitzer und (IMHO sehr gutem) Showafahrwerk.

    Da muss ich dir allerdings klar widersprechen. Das Fahrwerk der SP1 ist klar überlegen. Ich konnte beide 2 Motorräder parallel testen. Das Fahrwerk ist ja gerade das Herausragende an der SP. Wäre traurig und für Honda wenig rühmlich, wenn es nicht deutlich besser wäre als das von der Stange. Das würde die Sinnhaftigkeit nahezu aller SP's in Frage stellen.

    Immerhin ist für SP1 und SP2 alle 30.000 km ein Öhlins-Service vorgeschrieben, bei der neuen CBR1000RR-R SP sogar alle 15.000 km.

    In Anbetracht des Gebotenen im Vergleich zur Standardware bezahlt man das aber gerne.

  • Da muss ich dir allerdings klar widersprechen. Das Fahrwerk der SP1 ist klar überlegen. Ich konnte beide 2 Motorräder parallel testen. Das Fahrwerk ist ja gerade das Herausragende an der SP. Wäre traurig und für Honda wenig rühmlich, wenn es nicht deutlich besser wäre als das von der Stange. Das würde die Sinnhaftigkeit nahezu aller SP's in Frage stellen.

    Bei dieser Erkenntnis bin ich voll auf deiner Seite. :)

    Für mich steht fest, dass die SP mit den RICHTIGEN ^^ ! Reifen absolut Top ist. Straßenlage, Einstellungen und Bremsen kann ich mir nicht BESSER ! vorstellen. Trotz geringer Temperaturen ist sie auch bei ZÜGIGER Fahrweise absolut beherrschbar.

  • Bei dieser Erkenntnis bin ich voll auf deiner Seite. :)

    Für mich steht fest, dass die SP mit den RICHTIGEN ^^ ! Reifen absolut Top ist. Straßenlage, Einstellungen und Bremsen kann ich mir nicht BESSER ! vorstellen. Trotz geringer Temperaturen ist sie auch bei ZÜGIGER Fahrweise absolut beherrschbar.

    Hallo Detlev,

    da bin ich ebenfalls bei dir. Mit den RICHTIGEN Reifen S22! ^^ finde ich die SP in allen Belangen extrem gut. Leider gefallen mir die Brembo's nicht so wie erwartet. Finde sie funktionieren nur wie bei der Standard SC77. Da hatte ich mir mehr Biss und weniger Handkraft erwartet. Muss sie aber mal auf die Renne schicken um zu ende zu testen. Vielleicht haben sie ja mehr Durchhaltevermögen als die Nissin's von der Standard. Nach 5 Runden hatten meine auf der Standard schon arg nachgelassen.

  • ich hab ja die sp..und letztes jahr in den französischen alpen auf nicht so guten strassen, im a3 fahrwerksmodi, konnte man dann sogar mit den gs'lern mithalten was du im a1 modus nicht kannst..darum ist das ein super fahrwerk..!!

    ja und die bremsen dürften bei mir auch besser sein...probier mal die von der aprilia tuono factory.. die sind wirklich gut

    grüsse

  • ja und die bremsen dürften bei mir auch besser sein...probier mal die von der aprilia tuono factory.. die sind wirklich gut

    Das ist mal ein Zufall! Mein Kumpel hat die Tuono Factory und als er mich fahren ließ, musste ich schon zugeben, dass diese Bremsen deutlich besser waren als die meiner SC77.

    Dann zu meiner Frage: Passen die Bremsbeläge der Tuono Factory denn auf die Bremsanlage der SP1? Sind die Bremsanlagen diesbezüglich gleich?

  • Also gehe ich davon aus, dass du eher 9.500 für ne olle SC59 (Bj. 2008) bezahlen würdest, als 10.000 für ne SC 77 (Bj. 2017) :?::?: ........Na gut , jeder wie er mag. :D

    Warum gehst du einfach von sowas aus??? :gruebel: Solltest du besser nicht. :nono: Ich habe nirgends so einen Unsinn geschrieben, wie du in mir jetzt unterstellst.

    Ich würde für eine SC59 nie 9500 zahlen und vor allem nicht für eine 2008. Und ich würde keine 10000 für eine SC77 (Standard) zahlen.

    Aber jeder wie er/sie mag. Ich auf jedenfall nie einen SC77. :cool3:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo Gaco,

    da hast du Recht! Unterstellungen sind einfach doof. Und jeder so wie er mag. Meine SC77 und ich sind einfach nur happy und genießen jeden Ausritt

  • Hallo Gaco,

    da hast du Recht! Unterstellungen sind einfach doof. Und jeder so wie er mag. Meine SC77 und ich sind einfach nur happy und genießen jeden Ausritt

    Wir sind auf einer Wellenlänge. Meine SC77 SP gebe ich nicht mehr her. :love:

    Andreas, sind wir SEELENVERWANDT :D:D

  • Hi Daddy,

    es freut mich einen Seelenverwandten hier zu haben!!! Detlef ich hoffe, dass ich in 18 Jahren mit meiner Blade auch noch fahren kann, so wie du. Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt! :thumbup:;)

    Andreas

  • Jetzt habe Ich aber nich eine Frage an Gaco. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, du fährst ja keine SC77. Aber warum zum Teufel schreibst du dann hier. Das soll nicht heißen, dass nur Leute mit einer SC77 hier schreiben dürfen!!! Nein, definitiv nicht. Aber wenn das Motorrad doch langweilig ist und...... Dann verstehe ich nicht, weshalb du dich dann hier äußerst. Verrätst du mir, welches Moped du fährst.

  • Jetzt habe Ich aber nich eine Frage an Gaco. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, du fährst ja keine SC77. Aber warum zum Teufel schreibst du dann hier. Das soll nicht heißen, dass nur Leute mit einer SC77 hier schreiben dürfen!!! Nein, definitiv nicht. Aber wenn das Motorrad doch langweilig ist und...... Dann verstehe ich nicht, weshalb du dich dann hier äußerst. Verrätst du mir, welches Moped du fährst.

    Ich bin der Teufel und deshalb schreibe ich hier. :evil:

    SC77 bin ich schon gefahren. Auch SC59. Und SC44.

    Das ist doch ein Forum hier? Da kann ich mich doch äußern, auch wenn ich ein Motorrad eher langweilig finde und das auch mitteilen.

    Ich fahre derzeit eine S1000R auf der LS und eine S1000RR auf der RS. Ist kein Geheimnis. ;)

    Zu Thema:

    Ich kenne auch begeisterte SC77 Fahrer und freue mich, dass die sich an der SC77 erfreuen. Auch wenn ich die Begeisterung nicht teile.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo Gaco,

    wie ich schon schrieb, es ist öffentlich und natürlich kann hier jeder schreiben. Ich wollte es, dich, nur verstehen. Nicht mehr oder weniger! Ich denke ich würde es nicht machen. Auch wenn ich eine GS eines Freundes schon gefahren bin und mir dieses Fahrzeug nicht zusagt.... Sehe ich, für mich, keinen Sinn im GS Forum über dieses Fahrzeug zu schreiben. Aber ja, jeder do wie er mag.

    Dann wünsche ich Dir weiterhin eine glückliche und wohlgesonnene Feder hier im forum ;)

    Na dann Grüße an das Teufelchen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Picasso (15. März 2021 um 21:46)

  • aber im honda forum über honda schreiben darf man doch, zumal ...aber is auch egal aber jeder darf und soll seine Meinungn haben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der G.A.C.O. Gehört hier ja quasi zum Inventar und hat viele Bekannte hier.

    Ausserdem kann man auch mal den ein oder anderen Schusswechsel zwischen Honda und BMW beobachten ;)

    Trägt so oder so zur Unterhaltung bei.

  • Oh oh, da habe ich aber was gemacht....

    Hmmmm, ich kannte ihn nicht. Das heißt aber auch nix, bin ja noch ein Frischling hier im Forum, trotz meines Alters.

    Und nochmals, natürlich kann jeder schreiben... Wollte es halt nur verstehen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber genug davon.

    Euch noch einen schönen Abend