Hallo, ich bin der Andy komme aus Nrw und habe mir ne Sc50 als 2.Moped zugelegt. Habe da gleich mal ne Frage zum Soziussitz. Kann man den Einstellen? Weil das Spaltmaß ist schon ein wenig Groß. Oder ist der fehler eventuell woanders zu Suchen. Danke schon mal im voraus!

Soziussitz
-
Zwergie74 -
22. Februar 2021 um 11:52 -
Erledigt
-
-
Hallo Andy, herzlich Willkommen!
Ich erinnere mich nicht, dass das bei mir so weit offen war....
Schau dir mal das Schanier an, ob da jemand Unterlegscheiben drunter gepackt hat, oder ob das noch richtig auf dem Heckrahmen sitzt.
-
-
Vielleicht ist der Riemen falsch angeschraubt, wenn der zwischen Sitz und Rahmen platziert wird kommt der Sitz auch höher, der Riemen gehört unter den Bolzenkopf
-
Der Riemen sitzt schon mal zwischen Sitz und Halter.
-
-
Bei meiner damaligen SC50 sah das so aus, alles ziemlich gleichmäsig mit den abständen.
Mfg.
Kalle
-
Da hat jemand was falsch zusammengeschraubt. Ich habe auch so was gesehen. Da hat jemand eine Tasche auf einer Tour hinten drauf gehabt. Nur wollte er sich die Verkleidung mit diesen Riemen nicht verkratzen. Deswegen hat er die Sitzbank mit Hülsen höher gelegt.
Manchmal wir für Gepäck viel gebastelt.
-
-
Sieht bei meiner auch so ungleichmässig aus. Werd wohl auch nochmal mit der Ratsche drangehen müssen und berichten ob es was gebracht hat.