Sc33 97' kein zündfunke da....

  • Servus leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Meine sc33 springt leider nicht an,sie bekommt einfach keinen Zündfunken!ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!

    - alle leitungen auf durchgang geprüft alles i.o !

    -Zündspulen+kabel und stecker habe ich erneuert also auch i.o

    -Zündkerzen auch neu

    -Mehrere Cdi's dran gehabt aber nur (976U)


    Bin schon langsam am verzweifeln...


    Schonmal n dickes dankeschön👍

  • Hast du den pickup Kontrolliert ? Das ist der Zuendimpulsgeber. Steckverbindung als erstes pruefen. Wenn ok Stecker abziehen und Spannung messen am Sensorkabel wenn der Anlasser dreht beim starten. Messgeraet auf Wechselspannung, kleinster Messbereich einstellen. Spannung sollte messbar sein im Bereich von 0,6 Volt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,

    Die stecker habe ich kabelbaumseitig und sensor seitig neu gemacht und sicheren kontakt zu haben

    Auf wechselspannung habe ich das teil noch nicht gemessen,werde ich morgen mal tun.


    Pickup hat aber ohne anlasser drehen

    Ca.480ohm

  • Mess mal ob da Spannung kommt morgen.

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  • Jo werde ich tun.


    An der zündspule kommen jeweils an dem schwarzen kabel 12,8V(batteriespannung) an

    Jedoch an dem gelben und blauen 0volt ob beim starten oder nur zündung an

  • Hmm das ist nicht richtig dann. Da muessen normal ebenfalls 12 Volt drauf sein.

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  • Ist die wechselspannung messbar bei zündung an oder starten?

    Nur beim starten. Ist ein Magnetpulsgenerator.

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  • Ja okey.

    Ich verstehe auch nicht weshalb dort keine spannung ist,die leitung haben jeweils durchgang und 0 widerstand zum cdi stecker

  • Melde mich wenn ich Zeit habe mit mehr Details zu messen.

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  • Kannst du auch schonmal hier lesen.:

    Die Zuendcshlossdiode hast du nicht bei 97er aber Rest im Grunde gleich. Sicherungen, Killschalter ect.

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  • Melde mich wenn ich Zeit habe mit mehr Details zu messen.

    habe gerade den stecker vom pickup gemessen 0 volt wechselspannung.


    Den beitrag den du gepostet hast ,habe ich mir durchgelesen

    Bringt mich leider nicht weiter...

  • Also wir haben aber nun 2 verschiedene Probleme dann.

    Erstens auf den Kabel der CDI an die Zuendspulen sind keine 12 Volt. Das passiert nur wenn an den Eingaengen der CDI was fehlt. Z. B. Killschalter aktiviert oder keinen Kontakt.


    Was hast du fuer ein Messgeraet benutzt um den pickup zu messen. Wie gross ist der Messbereich ? Bist du wirklich sicher ds es O Volt anzeigt ? Dann waere der pickup nicht in Ordnung oder der Abstand zum Zuendrotor. Weil der hat ja immerhin 480 Ohm sagtest du glaube ich was kein schlechter Wert ist soweit.


    Also irgendwas musst du mal genauer untersuchen. Ich glaube nicht dass du 2 verschiedene Fehler hast, also stimmt irgendwas mit deinen Messungen nicht.

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  • Was für einen widerstand muss ich bei zündung aus an dem pickup stecker kabelbaumseitig haben?

    Diese Messung macht keinen Sinn. Dann misst du den hochohmigen Eingang der CDI selbst. Da ist der Fehler nicht.

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  • Also nochmal von vorne. Du brauchst 12 Volt auf allen 4 Kabeln an den Spulen und du braucht die kleine Wechselspannung am pickup selbst. Wenn das nicht gegeben ist musst du nicht woanders messen.

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  • Okey jut

    Habe ein multimeter von fluke das reicht!

    Habe gemessen und an dem stecker zum pickup 0volt wechselspannung....

    Der pickup hat wie geschrieben selber ca 480ohm.


    Kann das tatsächlich sein das er n zu geringen abstand hat zum kurbelwellen zahnrad?

  • Also nochmal von vorne. Du brauchst 12 Volt auf allen 4 Kabeln an den Spulen und du braucht die kleine Wechselspannung am pickup selbst. Wenn das nicht gegeben ist musst du nicht woanders messen.

    auf allen 4 spulen anschlüssen herscht 12volt und geht beim züdung betätigen auf 9,7volt runter

  • Hallo,

    lese hier gerade mit. Ich glaube Fighter88 hat versucht die Wechselspannung am Stecker anstatt am Pickup zu messen.

    Gruß Bernd