Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

  • In meinem erweiterten Bekanntenkreis gibt es auch jemanden, hat sich vor gut 25 Jahren bei einem Wheelie innerorts verletzt, ist mit der Schulter irgendwie hängen geblieben und die Nervenstränge durchtrennt.

    Seitdem hängt der ganze Arm nur noch an der Schulter und baumelt rum. Da hätte er nicht mal mit so einem Umbau eine Chance....

  • Mit Prothese am Fuß kenn ich auch einen, der war auch hier im Forum früher recht aktiv.

    ... mit passendem Nick-Name: "holyhax" (für die Norddeutschen: Haxe = Bein)

    ... stimmt, der kommt ja auch aus Bayern ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich sage der muss irgendwie den ganzen Arm mechanisch am Lenker befestigen. So schon wenn die Schulter noch funktionieren sollte. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Man ist ja dem Motorrad total ausgeliefert also muss sich einfach drauf verlassen dass alles haellt. Normal wuerde man sicher beim beschleunigen Angst haben hinten abzufliegen.

    Vermutlich geht das ueberhaupt nur, wenn man schon mit der Einschraenkung so auf die Welt kam.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn der Arm wirklich nicht zu gebrauchen ist, würde ich den lieber am Tank fixieren, bevor der noch unkontrollierbare Lenkimpulse ins Spiel bringt. Ist ja dann fast so, wie wenn du mit einer Einkaufstasche am Handgelenk fährst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Du tankst aber keinen Edelsprit mit 100 Oktan oder so . ^^

    Nein ganz im Gegenteil, E10 sowohl für die SC50 als auch die RN06. Die eine nimmt halt gute 17 und die andere gute 21 Liter auf wenn sie leer sind und die Stuttgarter Ecke ist einfach scheixxx teuer, eine Unverschämtheit die Abzocke hier

    Diesel heute 1,84

  • Nein ganz im Gegenteil, E10 sowohl für die SC50 als auch die RN06. Die eine nimmt halt gute 17 und die andere gute 21 Liter auf wenn sie leer sind und die Stuttgarter Ecke ist einfach scheixxx teuer, eine Unverschämtheit die Abzocke hier

    Diesel heute 1,84

    Ja das ist echt krass.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • und das obwohl der Ölpreis auf Vorkriegsniveau ist :tougue:
    aber ja wer wenn nicht wir soll für den ganzen Wahnsinn bezahlen
    Milliarden werden aus dem Fenster geschmissen
    mit einer Steuer auf Sprit also einer Massensteuer entkommst ihnen einfach nicht
    von den restlichen Frechheiten wie Energiekosten fange ich erst gar nicht an sonst eskaliert das Ganze gleich wieder

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • und das obwohl der Ölpreis auf Vorkriegsniveau ist :tougue:

    geht mir auch ein bissl SEHR am Oarsch ... Preisanpassungen nach oben gingen schnell & unkompliziert - Preisanpassungen nach unten müssen wohl überlegt sein & brauchen Zeit ... O<

    Darfst halt auch nicht vergessen, dass Lockdown-Preise (Vorkriegsniveau) mit 1€/L auch nicht real waren. So gesehen wären 1,5€ für Eurosuper adäquat ... jetzt sind's halt 1,60€. Vor Corona waren's 1,4€ in Ö. Da liegt der Sprit recht genau auf Inflationsniveau.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    6 Mal editiert, zuletzt von erixx (5. August 2023 um 00:20)

  • Moin!

    Ich versuche wieder die Kurve zu kriegen, weg von den Spritpreisen und Staatskosten, zurück zum Topping...

    Vor allem muss man das dann auch fahren lernen.. Links Gas geben... oh man.. Oder mal eben anstatt der Kupplung voll in die Bremse gegriffen =O

    Respekt vor dem Fahrer!

    ...vielleicht ist das ja auch ein Grund für den Verkauf?

    Ein Motorrad, gleich welcher Leistung, nur mit EINER Hand zu händeln, das ist nicht leicht!

    Der Versuch wieder dem geliebten Hobby nachzugehen und dann trotz aller Bemühungen und Ausgaben feststellen zu müssen das es nicht mehr sicher möglich ist ist vermutlich fast ebenso schmerzhaft wie die eigentliche Ursache.

    ...mag keine Dilettanten...!

    Einmal editiert, zuletzt von Essex (5. August 2023 um 08:56)

  • Das wird aber schwierig den zu untersuchen ob der noch was taugt. Da muss man mit einer Werkzeugkiste hingehen und Endoskop. Aber wenn man einen braucht guter Preis.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Steht auch auf dem Datenblatt :) Der hat wohl einige Motoren..

    Immer zur falschen Zeit. Wenn jemand einen dringend braucht ist keiner da. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“