Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

  • Ist bei Kleinanzeigen schon länger eine Unart keinen Preis einzustellen. Wenn die Bieter haben wollen sollen die zu ebay gehen.

    Ist wirklich so . Auch bei Facebook in den Gruppen.
    Ich scrolle bei sowas pauschal weiter. Auch wenn es interessant ist.

  • Grundsätzlich wär das schon etwas spaßbringendes.

    Da kannst was cooles draus machen, sogar vieles schon eingetragen. Spart Zeit, Geld und Nerven.

    Jetzt müsste man nur wissen was motormässig machbar ist und vor allem kostet.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Jetzt müsste man nur wissen was motormässig machbar ist und vor allem kostet.

    Passen da nicht auch die Motoren der XL600, Dominator, XR rein?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Da kann durchaus ein Problem entstehen wenn kein brauchbares Motorenmaterial mehr zu bekommen ist.

    Die Motoren sind sehr selten in gutem Zustand. Leider oft nur noch ueberteuerter Schrott. Es gibt eine grosse Fangemeinde, die die Preise hoch haellt. Aber bestimmt waere die spassig. Sehr leicht und handlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da gehört nen 500 er 2 takter rein!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da wirst beim TÜV viel Glück brauchen. Das Ding hatte original 27PS oder so. Da legal eine deutlich stärkere Zweitaktsau reinhängen ist nicht ganz einfach.

    Kriegt man auch nicht mehr zugelassen wegen der Euronorm. Keine Chance legal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Maico machts irgendwie.

    Ja das geht schon. Piaggio macht das ja auch. Dann musst du normal Kat und alles einbauen und Einspritzanlage.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nö. Abgas ist bei dem Baujahr irrelevant. Die meckern beim TÜV bestimmt wegen der Leistung rum. Weil der Rahmen ja nicht dafür ausgelegt ist blabla...

    Ich weiss nicht. Das ist ja kein Motorrad von der Stange. Dann ist es eigentlich eine Neuzulassung. Ja die Leistung wuerde vermutlich die Schwinge wegreissen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann ist es eigentlich eine Neuzulassung.

    Auch mein Verständnis tendiert zu dieser Annahme ... :thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moin,

    beim TÜV brauchst sowieso Glück mit dem Rahmen, was ich sehen kann wurde da an mehreren Stellen rum Geschweißt! :/

    Also Motor würde ich den von der Honda FT 500 reinbacken! Der passt maßlich genau rein und bringt einen Anlasser mit, was die XL ja nicht hat! Preislich sind die auch bezahlbar!

    Hier wäre Material und vielleicht sogar ein Muster! :)

    FT Rennbrötchen

    FT Opferware ;-)

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Wegen der Leistung ... gibt's da keine "Daumenregel", dass sowas wie +10% unbedenklich sind?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Auch mein Verständnis tendiert zu dieser Annahme ... :thumbup:

    Bekannt legal ist mir sonst nur sogenanntes zeitgemaesses Tuning bei Oldtimern. Das ist dann zum Beispiel ein Porsche Motor im VW Kaefer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“