Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

  • ein 2er Golf G60 Limited wäre nett
    von dem habens nur 71 Verbaut
    der ging wirklich wie die Sau
    leider hast oft den Lader erneuern müssen
    aber dafür gibts heute echt fette Kohle

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ein 2er Golf G60 Limited wäre nett
    von dem habens nur 71 Verbaut
    der ging wirklich wie die Sau
    leider hast oft den Lader erneuern müssen
    aber dafür gibts heute echt fette Kohle

    Lader haben viel umgebaut auf Kompressor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lader haben viel umgebaut auf Kompressor.

    ja dann sind meist die Motoren hoch gegangen
    hatte auch original über 200Pferde
    fürs damalige Gewicht vom 2er Golf
    mehr als ausreichend da hast auch die Porsche sekkieren können :D

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • da hast auch die Porsche sekkieren können

    Der Klassiker ... :tot_lach:... wenn man Grip und Bremsleistung jenseits der 180 beflissentlich ignoriert hat ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Golf 4 ist kein gutes Auto.

    Völliger Schmarn... ich hab seit 2011 einen, der fährt heute noch täglich ohne Probleme. Naja, vor 2 Wochen war die Plusleitung vom Magnetschalter durchoxiediert zum Kohlenträger. Das Teil gibt es um die 10€... hab dann kurzer Hand einen Anlasser von Verwerter geholt für 40€. 2 Stunden nach dem Problem lief der Golf wieder, übrigens ist der von '99.

    Den kann ich, im November nochmal vorfahren ohne groß Geld investieren zu müssen.

    Ach ja, bisher nur Auspuff, Bremsen und Reifen benötigt = Verschleißteile.

  • Der Klassiker ... :tot_lach:... wenn man Grip und Bremsleistung jenseits der 180 beflissentlich ignoriert hat ... :tot_lach:

    Ich kenn diese Autos nur gut von frueher. Golf 1 mit 150 PS und kuerzem Getriebe, Oder Audi80 von damals. Die wogen ja nichts. Ich sage immer Gokart feeling. Aber Vorsicht, keine Airbags lach. Aber damals ist man auch nicht so schnell gefahren. Die Kisten waren laut und eigentlich langsam. Aber das feeling war klasse, vermisse ich. Und dann die Autoradios und die Boxen von damals. Mann waren das Zeiten. Wenn ein neuer sich in so ein Auto setzen wuerde, der wuerde Schweissausbrueche kriegen.


    Damals waren 200 km pro Stunde schnell.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Völliger Schmarn...

    Der Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung in der Getriebeglocke ist das Todesurteil für die, die heute noch übrig geblieben sind.

    Sonst fand ich den auch gut ... aber die 1500er Reparatur war der halt auch nicht mehr wert.

    Und nein, ich hab' keine Hebebühne, weil in der Stadt wohne.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich kenn diese Autos nur gut von frueher. Golf 1 mit 150 PS und kuerzem Getriebe, Oder Audi80 von damals.

    Ich hatte die ganze Palette ... 76er Audi 80 mit Registervergaser, auch Passat automatik (war geschenkt), Golf 1,6 & 1,8 GTI und nen 80er Quattro. Allaes "Fetzenfliger" & jede Menge Spaß ... aber im Vergleich traurig, was BMW zu der Zeit geboten hat.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich hatte die ganze Palette ... 76er Audi 80 mit Registervergaser, auch Passat automatik (war geschenkt), Golf 1,6 & 1,8 GTI und nen 80er Quattro. Allaes "Fetzenfliger" & jede Menge Spaß ... aber im Vergleich traurig, was BMW zu der Zeit geboten hat.

    BMW 2002 tii

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • BMW 2002 tii

    Hab' ich leider verpasst ... war damals noch zu blöd dafür.

    Hatte aber auch den Grund, dass viele Freunde im VAG-Umfeld gearbeitet haben. Ersatzteile gab's zum Händlerpreis und wenn ich's selber nicht mehr konnte, hatte ich günstig Profis an der Hand.

    So blöd war ich dann doch auch nicht ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hab' ich leider verpasst ... war damals noch zu blöd dafür.

    Hatte aber auch den Grund, dass viele Freunde im VAG-Umfeld gearbeitet haben. Ersatzteile gab's zum Händlerpreis und wenn ich's selber nicht mehr konnte, hatte ich günstig Profis an der Hand.

    So blöd war ich dann doch auch nicht ... (-:

    Bei uns war auch VAG mehr verbreitet. Dann gab es Opel Menschen und ich hatte viel Ford. Ford war nicht so verbreitet. Und son paar Exoten wie NSU Prinz und alte Benz . BMW war auch eher selten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Ascona, einen Lancia Delta und einen Fiesta XR2i ... :tougue: ... tiefer in die $cheiße konntest du eigentlich nicht greifen ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Mazda MX-5 war aber in jeder Hinsicht richtig gut .... den hab' ich mit 200tkm für'n Appel & ein Ei bekommen und nochmal 150tkm draufgemacht. Dann war aber echt Schicht im Schacht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Heute ist mir das alles egal😁 ich bin zu alt für Autos. :S

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, mir eigentlich auch ... die neuen Karren interessieren mich auch genau Null - das sind fahrende Handytarife.

    Mein T4 ist in der Wartung quasi gratis und ich kann das Moped immer mitnehmen (WE-Ausflug, Urlaub) und zur Not auch drinnen schlafen (RS) - das ist echt geil - aber 200PS+ auf der Hinterachse, mit Motor in der Mitte, wird sich langfristig, als Zweitwagen trotzdem nicht vermeiden lassen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Apropos Handy-Tarife ... warum ich noch immer keine Air-Bag-Weste habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... FortNine macht halt immer wieder Laune ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das erinnert mich an meinen Favorit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der 3er Golf war ein einziger Schrott an Qualitaet finde ich.

    Nach 31 Jahren und 453Tkm hat mein 3er GTI doch tatsächlich ein Kupplungsseil, ein Relais, eine Schalthebellagerung, einen Endschalldämpfer und ein paar Fahrwerksgummis verbraucht...... und läuft immernoch, ungeschweisst wohlgemerkt und ohne nennenswerten Ölverbrauch. Bilder vom blitzsauberen Motor hatte ich hier schonmal reingesetzt.....

    Über unseren 2000er 4er TDI kann ich noch nicht viel sagen, der hat erst völlig problemlose 290TKm. Bisher n Blinkerschalter/Relais und ne festsitzende Turboverstellung.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (28. März 2024 um 09:10)