Wohin mit dem Schlüssel

  • Einfach mit Klebeband an eine Stelle, an der er auch bei einem Abflug noch sicher ist.
    Ansonsten hilft nur noch Runterschlucken. :saint::saint::saint:

  • Wie wär´s denn mit einem einfachen Schlüsselband um den Hals hängen und unter der Kombi tragen?

    Halte ich für eine bessere Lösung, als sich irgendwelche "Becher" ans Moped zu basteln.

    Aber ist ja nur ne Idee.

  • Ich habe den Schlüssel im Höcker in der Kombi.

    Bei meiner AStars Kombi kann man von innen per Klett die Abdeckung auf/zu machen.

    Aber der SmartKey Kram ist schon ausprogrammiert, nur den Umbau hab ich noch nicht geschafft...

  • Erstens würde mich das nerven und zweitens macht der sich im Falle eines Sturzes garnicht gut an der Stelle.

    Ich befürchte auch das wäre ein ziemlicher Rippenbrecher.

    Deswegen will ich ihn nicht in der Kombi haben.

    Ich denke mal anner Renne werd ich ihn in Luftpolsterfolie einpacken und unter die Rücksitzabdeckung packen.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Funkschlüsselei eigentlich funktioniert? Sendet der Schlüssel oder ist da nur ein RFID-Chip drin? Sucht das Moped permanent oder nur beim Startvorgang? Wie ist die Reichweite?

    Seit dem Beitritt Lettlands zur Europäischen Union nennt man die Einwohner auch Europaletten.

  • Also wenn du 1,5 meter vom Motorrad weggehst waehrend es laeuft geht der Motor aus ?

    Erinnert mich an Transporter Film mit dem Armband was dann explodiert. :)

    Dann hat man mit dem Schluessel also zusaetzlich nochmal ein Notaus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Darf man da den Schlüssel z.b am Oberarm in einer Handysporttasche tragen und dann Marc Marquez Style Hangoff fahren oder geht dann der Motor aus? Frage für einen Freund

  • Waeren auf jeden Fall weniger als 1,5 meter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn sie läuft läuft sie, dann könntest Du den Schlüssel auch in einen See werfen und es würde erstmal keinen interessieren.

    Man sieht das sie permanent sucht dadurch das wenn man sich vom Fahrzeug entfernt im Dashboard ein Warnhinweiß aufleuchtet.

  • Wird durch die Suche dann permanent Strom verbraucht?

    Und wie ist das dann mit dem Lenkerschloss - gibt es das überhaupt noch?

    Seit dem Beitritt Lettlands zur Europäischen Union nennt man die Einwohner auch Europaletten.

  • Minimal Strom wird auf jeden Fall verbraucht. Aber das ist so gut wie nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ein Lenkerschloß ist natürlich verbaut und ich denke mal jedes elektronische Bauteil was etwas sucht verbraucht Strom.

    Ich rede allerdings die ganze Zeit davon wenn der Motor läuft.

    Wenn alles aus ist und ab einem gewissen Radius wird sie wohl auch nicht mehr suchen.?

  • Doch die muss immer suchen. Sonst wuerde sie ja nicht merken wann sie starten darf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Denkbar wäre auch, dass die Kiste nur kurz sucht, wenn der Startknopf (oder vorher der Kill-Schalter o.ä.) betätigt wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss sie wohl immer suchen.

    Und wie schließ man das Lenkerschloss ab ohne Schlüssel?

    Seit dem Beitritt Lettlands zur Europäischen Union nennt man die Einwohner auch Europaletten.

  • Das Lenkschloss muss elektrisch funktionieren nehme ich an.

    Da muesste man es auch hoeren wann es aufgeht wenn man sich nur naehert oder wenn man irgendwas drueckt vorher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Interessantes Thema!

    Ich weiß nicht ob jeder Hersteller sein eigenes System hat, aber bei Triumph erscheint eine Meldung im Display "Schlüssel außer Reichweite" oder so ähnlich. Ausgegangen ist sie jedoch noch nie. Ich glaube das wäre auch vom Gesetz her verboten. Wenn einem während einer Kurve der Schlüssel aus der Tasche fällt würde man wahrscheinlich hinterher fallen ?

    Gruß Bernd

  • Ja viel schlimmer waere das Lenkschloss wenn es einfach ausloesst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“