Hallo zusammen,
ich fahre nun meine SC50 seit ca 2 jahren, Maschine hat ca 47k km runter.
Seit ich sie fahre, habe ich das Problem mit dem Konstantfahrruckeln unter 3000 rpm, was mich aber nicht großartig weiter stört da sie ansonsten gefühlt noch volle Leistung bringt.
Vor 4 Wochen habe ich die Maschine zum ersten mal in dieser Saison gestartet und wollte sie zwecks Ölwechsel warmlaufen lassen. Dabei wurde der Krümmer so heiss, dass dieser meinen Kühlwasserausgleichsbehälter durchgeschmolzen hat.....
Ich habe bereits die Zündkerzen + Benzindruckregler getauscht und die Auspuffwalze + Ventielspiel geprüft.
Was mir beim Ventilspiel prüfen aufgefallen ist: Zylinder 1 steht auf OT , Markierung Rotor deckt sich T mit der Kerbe, -IN EX- Markierung stehen jeweils exakt auf 9 und 3 Uhr, aber die Nocken stehen nicht genau auf Einlass 10:30Uhr - Auslass 13:30Uhr \/ zueinander, sondern die Auslassnockenwelle ein paar Grad tiefer ca 14:15Uhr ----- da die Markierung aber alle passen, gehe ich davon aus dass das so iO ist?
Meine nächsten Schritte wären jetzt prüfen der Einspritzdüsen und Fördermenge Benzinpumpe.
Eventuell hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir einpasr Tipps geben?
Gruß Daniel