Habe vor einigen Tagen einen Ölnebel im Bereich der Vorlaufleitung zum Ölkühler entdeckt. Eine der beiden Flanschschrauben war lose. Schaut bei Gelegenheit bei euren SC82 nach. Sicherheit geht vor!
SC82 - Ölleck
-
Jochen_1000 -
2. Mai 2021 um 09:27 -
Erledigt
-
-
Wo genau soll das gewesen sein?
-
-
Flansch am Ölkühler. In Fahrtrichtung rechts.
-
Habe vor einigen Tagen einen Ölnebel im Bereich der Vorlaufleitung zum Ölkühler entdeckt. Eine der beiden Flanschschrauben war lose. Schaut bei Gelegenheit bei euren SC82 nach. Sicherheit geht vor!
war deine von der Rückrufaktion betroffen und wurde die ölwanne demontiert um unten reinzuschauen?
dann kann es sein das die Ölkühleranschlüsse vor dem montieren nicht abgewischt wurden und etwas nach kommt , war bei meiner so. Beide Ölflansche hatten einen Öltropfen. Abwischen und im Auge behalten ob wieder was nach kommt.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn nichts dort gemacht wurde, dann sollte man dies auf jeden Fall beim HH melden zur Klärung.
-
-
Wenn nichts dort gemacht wurde, dann sollte man dies auf jeden Fall beim HH melden zur Klärung.
Ist in Arbeit. O-Ring wird getauscht. Mein Händler hat den superschnell besorgt.
-
Meine blade hat heute in flammen gestanden irgendwo kam das öil raus aber keine Ahnung wo oder was da war hat damit schon jemand Erfahrung
-
-
Keine Sorge, dass die Blade in Flammen steht und brennt wie Zunder kommt immer wieder vor und ist völlig normal. Du gewöhnst dich dran.
Heißt ja nicht umsonst "FIREblade"
-
Findest Du das lustig?
Er hätte tot sein können.....
-
-
Meine blade hat heute in flammen gestanden irgendwo kam das öil raus aber keine Ahnung wo oder was da war hat damit schon jemand Erfahrung
laut Bilder , denke ich das ölablassschraube und ölfilter in ordnung waren , da muss etwas gröberes passiert sein.
-
Heißt ja nicht umsonst "FIREblade"
Flach, sehr flach.
-
-
Meine blade hat heute in flammen gestanden irgendwo kam das öil raus aber keine Ahnung wo oder was da war hat damit schon jemand Erfahrung
Was genau ist denn überhaupt passiert?
Dein Post beinhaltet nur sehr dürftige Informationen, sodass jede Menge Platz für unnötige Spekulationen bleibt.
-
Also passiert ist folgendes :
Meine blade hat 11600km drauf ich fahre nur Landstraße und keine renne
Ich bin ca 15km auf der Autobahn mit ca 220-250kmh im 4 gang gefahren auf der a3 bei aschaffenburg
Dann kommt der Autobahn Tunnel wo auf 100 die Geschwindigkeit beschränkt ist Ich bin dann da im Tunnel mit ca 110kmh gefahren
Auf einmal wurde das heck schwammig und ich wußte nicht was los ist dann haben auf einmal alle Autos gehupt und alle lichter gingen( glaube das war dann die Traktionskontrolle)an vorne im kokpit
Darauf bin ich vom Gas und hab blöde geschaut
Und auf die mittlere Spur gewechselt hab probiert ein bisschen Gas zu geben und das heck ist wieder schwammig geworden wie als ob man einen burnout macht. Und bin dann auf den standstreifen gerollt und dachte was da jetzt los ist der Reifen platt oder keine Ahnung
Auf dem standstreifen angekommen und angehalten bemerkte ich das extremer Rauch um mich war
Dann schaute ich nach unten und sah die flammen und das das bike brennt Am bugspoiler sofort bike aus gemacht und vom bike weg gerannt. Hinter mir war eine sehr lange öilspur und der Reifen und das heck komplett voll mit oil!!
Ich weiß nicht was passiert ist und weiß es jetzt auch noch nicht
-
-
laut Bilder , denke ich das ölablassschraube und ölfilter in ordnung waren , da muss etwas gröberes passiert sein.
Ja das wird denke ich auch was krasseres gewesen sein abwarten was die gutachter sagen
-
Da hattest du aber mega Glück das du dich
A) nicht auf's Fressbrett gelegt hast
B) dir nicht den Arsch verbrannt hast.
Der Kasten ist, so wie ich das verstehe komplett abgebrannt. Glaubst du das ein Gutachter die Ursache findet?
-
-
Falls das stimmt:
1. Tut es mir leid, mein Kommentar war absolut unangebracht.
2. ich würde mit Postings in öffentlichen Foren vorsichtig sein
Falls du keine Veränderungen vorgenommen hast und jedes Service gemacht hast, hat ein solche beinahe Katastrophe rechtliche Konsequenzen für den Hersteller. Von Schadenersatz bis Produkthaftung.
So etwas darf nach 100 Jahren Motorradbau nicht mehr passieren.
-
Auch nach hundert Jahren Motorradbau ist das unbrennbare Benzin und Öl noch nicht in Sicht.
Es wird also weiterhin passieren. Neben den vielen anderen Gefahren die Fahrzeuge mit sich bringen.
-
-
Da hattest du aber mega Glück das du dich
A) nicht auf's Fressbrett gelegt hast
B) dir nicht den Arsch verbrannt hast.
Der Kasten ist, so wie ich das verstehe komplett abgebrannt. Glaubst du das ein Gutachter die Ursache findet?
Sie ist nicht komplet abgebrannt sie hat jetzt ca ein 40cm grosses Loch auf der linken seite unter den winglets
Ich checke nicht wie man hier ein Bild hochladen kann da könnte ich es euch zeigen
-
Falls das stimmt:
1. Tut es mir leid, mein Kommentar war absolut unangebracht.
2. ich würde mit Postings in öffentlichen Foren vorsichtig sein
Falls du keine Veränderungen vorgenommen hast und jedes Service gemacht hast, hat ein solche beinahe Katastrophe rechtliche Konsequenzen für den Hersteller. Von Schadenersatz bis Produkthaftung.
So etwas darf nach 100 Jahren Motorradbau nicht mehr passieren.
Alles original keine Veränderungen vorgenommen ausser ein paar optische
Der nächste Service währe bei 12000 ich hatte 11600 ca
Also alles streng nach den Vorgaben
-
-