Moin aus Kerpen

  • Hallo ihr Lieben,

    Wollte mich kurz vorstellen:

    Ich habe mehrere Moppeds in der Garage und hab schon n bisschen was durchs Moppedfahren erlebt. Nette Leute kennengelernt, viele schöne Reisen gemacht, bisschen Enduro und immer mit kleinen Nakedbikes Landstraßen cruisen und ballern. Diverse Marken. Um etwas an der Fahrtechnik zu feilen hab ich mir nun eine SC44 zugelegt. Eigentlich wollte ich ne 600er aber als ich das Preisniveau zu Performance Verhältnis bei den 900ern gesehen hab war ich echt überrascht und musste ich nicht überlegen. Soll vorrangig auf RS bewegt werden. Erstes Renntraining ist im Juni.

    Hab die Gute seit 2 Wochen und bisher die Bremssättel überholt und Beläge und Stahlflex verbaut. Da die Bremse immer noch - leicht - rubbelt hab ich mir neue Scheiben besorgt. Neue Originalscheiben für nen Hunni ?

    Ansonsten nur Sturzpads und Flüssigkeiten. Soll nicht ausarten. Nur das wichtigste wird gemacht.

    Dazu ungefähr das gleiche wie den Kaufpreis nochmal in Einteiler und Schühchen investiert :)

    Freu mich auf produktiven Austausch!

    Shredder

  • Hallo Gerd, dann ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der SC 44.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hi Gerd, willkommen im Forum.

    Ich drücke die Daumen das das Training stattfindet und deine Neuerwerbung nach deiner kleinen Wartung ordentlich läuft.

    Viel Spaß und bleib oben :)

  • Willkommen im Forum.

    Darf man erfahren für welche Bekleidung du Dich entschieden hast und Bilder der 44er sind auch immer gerne gesehen :thumbup:

    Gruß

    Methusalem

    Darf man ;)

    Held Slade und Daytona Security Evo.

    Bilder sind bei ihr nicht besonders spannend. Sie ist silber und inkl Auspuff und Blinkern (!) 100% original. Nur neue Griffe hab ich verbaut da die alten labberig waren. Die Scheibe ist ne getönte MRA und ich hab sie mit Sturzpads verschandelt.

    Gruß

    shredder

  • Hallo Gerd

    Ein herzliches :welcome: hier in Forum und viel Spass mit deiner SC44 und Deinen restlichen Bike's :thumbup:

    Gruß aus Weil am Rhein

  • Falls jemand die Fortschritte interessieren:

    Mittlerweile 2 Trackdays. Zweiter Verkleidungssatz ist besorgt, der erste ist noch so makellos das bringt ich nicht übers Herz und bremst mich psychologisch doch etwas aus :)

    Bin mittlerweile schwer verliebt in die Gute und schau sie mir immer wieder gerne einfach an.

    Hat alles super mitgemacht und mich viel lernen lassen. Hab verschiedene Luftdrücke und Setups ausprobiert und fühle mich immer besser auf ihr.

    Mein Fahrstil ist noch etwas hackig aber sie erzieht mich durch leichte Rutscher dazu flüssiger zu fahren.

    Leider (!) hat auf dem letzten Trackday ein Kollege seine Vergaser 900er (SC33) weggeschmissen weil das Gas hängengeblieben ist. Hat mir in der Seele wehgetan da sie noch original und wunderschön war. War sein erster Trackday. Im ersten Turn.. Aber er ist Gott sei Dank oder wem auch immer mit ein paar Blessuren davongekommen.