ABE - Brembo RCS 19 fĂŒr die CBR SC77

• Hallo zusammen đŸ€—

Wollte heute den TÜV machen lassen, da ist dem PrĂŒfer unter anderem aufgefallen, dass die ABE fĂŒr die Brembo Bremspumpe nur bis zur SC59 geht...

Hat jemand zufĂ€llig eine neuere ABE, wo die SC 77 mit einschließt?

Das wĂ€re echt super!!!😅

• Ich habe im November 2019 den Brembo-Importeur Telges nach einer ABE fĂŒr die 19RCS gefragt. Die KBA61243*02 aus 01/2015 war da die aktuellste, und die geht nur bis zur SC59. Es hieß, eine aktualisierte ABE kommt "Februar/MĂ€rz 2020, da die TÜV-PrĂŒfungen schon erfolgt sind, geht es nur noch um Bereinigen der Listen". Äh, ja.

Ich habe meine 19RCS dann fix wieder verkauft, weil ich es eh nicht glauben konnte; in anderen Foren warten die Jungs & MĂ€dels auch schon seit 2017 (!) auf einen neuen Nachtrag mit neueren Modellen. Ich schaue bis heute immer wieder in die Verwendungsliste bei Telges rein, da ist auch die SC77 und andere 2017er Modelle wie die GSX-R1000R aufgefĂŒhrt, aber eine neuere ABE als die 2015er habe ich leider noch nicht gefunden.

• Mahlzeit,

da ich im Winter auch die Brembopumpe verbauen will und ich die hier geschilderte Problematik auch bei meinem TĂŒvler ansprach. FĂŒr die Brembopumpe muss es fĂŒr die SC77, laut meinem TĂŒv, einen Nachtrag geben.

Evtl hilft das jemand.

• beim tĂŒv sĂŒd gibt es anscheinend passende unterlagen.

Vorher abgeklĂ€rt obs geht. Das "go" vom tĂŒv abgeholt. Gekaufr, verbaut....ihn ne runde fahren lassen und gleich die Brembo brems- und Kupplungshebel miteintragen lassen.

• Ich kann aber gerne beim nĂ€chsten GesprĂ€ch mit meinem TĂŒvler (ggf. diese oder nĂ€chste Woche), nochmal nachfragen wo er die zusĂ€tzlichen Informationen her hat, aber so wie ich es verstanden habe gibt es hier interne Unterlagen beim TÜV SĂŒd. Ggf. kannst du ja mal bei deiner TĂŒv SĂŒd PrĂŒforganisation anfragen, ob die fĂŒr die KBA 61243*2 auch Unterlagen fĂŒr die SC77 haben. Das wĂ€re meine Vorgehensweise.

• Habe entsprechendes Gutachten. In der Erweiterung 03 ist die SC77 aufgelistet.

Die Nummer des PrĂŒfberichts des techn. Dienstes ist: 08-00175-CM-GBM-03

• Darauf habe ich gewartet 🙏😄

Vielen lieben Dank!!!!

Ich traue mich behaupten da haben sehr viele darauf gewartet ;)

Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen