SC 59 läuft nicht mehr

  • Hallo ,ich bin letzte Woche mit meiner SC 59 Bj 2016 auf der Autobahn liegen geblieben .Während der Fahrt ging das Motorrad einfach aus ,Rauch kam zwischen Tank und Gabelbrücke.Jetzt läuft sie nicht mehr, beim einschalten der Zündung kann man die Benzinpumpe nicht mehr hören.Hat jemand schon so was schon mal gehört oder selber gehabt

    Grüße Jörg

  • Was war das genau fuer Rauch ? Elektrokokel oder ?

    Dann musst du da gucken was abgefackelt ist. Es hat irgendwas mit dem Sturzsensor zu tun oder Kabelage Kurzschluss sicher. Sieh am besten nach wo der Rauch her kam.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo Dunlop,danke für die Antwort. Habe die Seitenverkleidung abgebaut konnte aber nichts sehen ,wo der Rauch herkam weiß ich leider nicht. Der Rauch kam wie schon geschrieben zwischen Tank und Gabelbrücke hoch. Beim einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nicht mehr ,der Motor dreht normal durch.Muß wohl den vorderen Kabelbaum erneuern lassen. Kann mir jemand vielleicht sagen was der Spaß bei Honda kostet würde.

    Grüße Jörg

  • Mir seitenverkleidung Abbau erreichst du doch nicht den Kabelbaum unter Tank bzw gabelbrücke. hast du die Sicherungen überprüft? Wenn du Rauch gesehen hast, sollte das doch zu finden sein, falls ne Sicherung raus ist, erst den Tank runter und nachsehen ob da was gekokelt hat, und dann erst Sicherung wieder rein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn scheuert ja meistens ein Kabel durch im Bereich der Lenkung. Das mit der Pumpe ist klar. Die Versorgung fuers Steuergeraet ist weg. Geht ja alles nach vorne. Muss man vorne alles freilegen. Werkstattkosten weiss ich nicht, aber das ist nicht billig. Da fummelt man ein paar Stunden dranne. Besser selber gucken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo zusammen, habe jetzt die Verkleidung vom Tank und den Sitz abgebaut. Der Vorbesitzer hat eine USB Buchse zum Laden fürs Handi an der Gabelbrücke montiert,ein 1 Zentimeter großes Brandloch hat der Stecker.Die Sicherungen im Sicherungskasten habe ich überprüft alle in Ordnung.Kann man die Relais unter einander täuschend überprüfen und sind noch andere Sicherungen verbaut?.Die Benzinpumpe läuft immer noch nicht nach einschalten der Zündung ,hat jemand vielleicht eine Idee warum die Pumoe nicht läuft

    Grüße Jörg

  • Ja, weil du einen Kurzschluss hattest läuft die Pumpe nicht mehr...du musst nachsehen wo das kabel für die USB abgenommen wurde.Welcher stecker hat denn ein Brandloch?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn wirklich alle Sicherungen geprüft sind, dann schau den Kabelbaum an ob hier Schäden erkennbar sind.
    Da wir nicht wissen wo und wie deine USB Buchse angeschlossen ist, können wir nur rätzeln.

    Stell uns mal ein paar Bilder ein, dann schauen wir weiter.
    Warum die Buchse geschmort hat ist dir nicht ersichtlich? Offen liegendes Kabel, Masseschluss oder eine Beschädigung die erkennbar sind?

  • Hallo zusammen, ich war gerade nur kurz nach der Arbeit am Motorrad. Ich schau morgen Mittag mal genauer nach und mach ein paar Bilder die dann morgen ins Forum setzen kann

    Grüße Jörg

  • Hallo,habe jetzt die Kabel vom USB Stecker entfernt.Die 20 Ampere

    Sicherung ersetzt die Kaputt war und Sie läuft nochmal Glück gehabt.Danke nochmal für die Beträge und viel Spaß beim Fahren

    Schönes Wochenende noch

    Grüße Jörg

  • Passiert leider immer wieder, durch irgendeinen Bastelkram an USB Steckdosen ein sonst zuverlaessiges Motorrad zum Ausfall gebracht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Verstehe ich auch nicht, das man ,wenn man so etwas zusätzlich anbaut, da nicht einfach eine Sicherung zwischenschaltet...um selektivität zu erreichen am besten 2 stufen runter.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: