Hallo aus Schlitz!

  • Hallo aus Schlitz, eine Probefahrt der SC82 bei unserem Händler im Ort und ich war wieder einmal überredet.

    Eigentlich war ich weg vom Stoff. Mit der RN12 ging es mir bei der Presseankündigung ähnlich wie bei der SC82 nach der Probefahrt. Ich war glücklich. Nach 10Jahren RN12 und deutlich weniger Gleichgesinnten im Vogelsberg habe ich auch nach 10Jahren C6Z06 die Rennerei aufgegeben. Glücklicherweise passt mir mein Einteiler von Schwabenleder noch, joggend konnte ich 79kg bei 1,87m bis ins 52te Lebensjahr halten.

    Die SC82 ist wie für mich gemacht. Ich fahre vom ersten Kilometer im Track-Mode mit Quickshifter hoch und runter und habe noch nichts anderes ausprobiert. Im Vergleich zur RN12 ist die SC82 leicht zu fahren, ich habe nach 1.000km noch 5-10mm Angst links und rechts an der Reifenkante. Es ist mir eine große Freude und ich bin dankbar für die Entwicklung dieses Superbikes. Ich glaube nicht, dass es für so wenig Geld so viel Leistung und Geschwindigkeit gibt. Vielen Dank Honda!

  • Hallo Thomas

    Viel Spass hier im Forum und Glückwunsch zur SC82 :perfekt2:

    Im Vergleich zur RN12 ist die SC82 leicht zu fahren,

    Die RN12 würde ich jetzt nicht mit einem aktuellen Bike vergleichen, die hat ja bereits einige Jahre auf dem Buckel :cool3:

    Die SC82 würde ich eher mit der RN65 vergleichen ;)

    Gruß aus Weil am Rhein :yeh:

  • Hallo Marco,

    ich vergleiche Motorräder, die in ich in meinem Leben gefahren habe. Die SC82 ist das schnellste und am leichtesten zu fahrende Superbike.

    Das erste Superbike eine 1989iger GSX-R1100R von LKM mit 155PS hat mich zu meiner vorherigen 1000RX sehr viel schneller fahren lassen. Dann habe ich beim gleichen Händler in Schlitz 2002 eine GSX-R1000 neu gekauft, die war dann 50kg leichter und wiederum schneller. 2004 kaufte ich die RN12, Stand der Technik 2004. Sehr viel schneller, habe ich mir dann auch den dritten Brustwirbel angebrochen und war lange K.O.

    Die Computerunterstütztung der SC82 ist im Vergleich zur 2009er S1000RR, die dagegen schwierig zu fahren war, ausgereift. Im Vergleich zur RN12 die nicht mal eine Antihopping Kupplung hatte, kinderleicht zu fahren. Natürlich stressfrei und weniger Adrenalin, aber als alternder Mensch kommt mir das entgegen. Bei Autos ist mir die computergestützte Fahrerei zu langweilig. Da würde ich eine C6Z06 jedem 992 oder McLaren vorziehen, bei Superbikes ist der Hausfrauenmodus perfekt.

    Alles nur aus Sicht eines in die Jahre gekommenem Superbikefahrers.

  • Hallo Tommi,

    erst mal herzlich willkommen in dieser Runde. Bin mir sicher, dass du hier richtig gelandet bist.

    Auch wenn deine Vergleiche für mich etwas * hüstel * ungewöhnlich ausgedrückt sind, kann wohl jeder erkennen, dass dich das Fieber wieder voll gepackt hat und du seit dem Kauf der 82er nur noch im Kreis am Grinsen bist. Genau so soll es sein ! Viel Spaß wünsch ich dir, und dass du noch viel weiter in die Jahre kommst :thumbup:

  • Moin Moin Tommi.

    Alles gute mit dem neuen Moped.

    Eventuell passt es mal zu ner gemeinsamen Ausfahrt zum Schottenring oder sonst zu etwas im näheren Umfeld. Wohne nur 14 Kilometer von Schlitz entfernt.

    MfG

    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Hallo Anakin,

    gerne. Ich war gestern kurz beim Druschel und heute am Hochrhönring. Meine Hausstrecke war früher Schotten-Gedern, die war letze Woche gesperrt.

    Schreib mal wann es dir passt, ich bin flexibel.

    Viele Grüße

    Tommi

  • Heute bin ich nach Lauterbach in die Eisdiele cafégeracet. Mit viel Spaß und in Jeans mit Ledejacke statt Schwabenleder Einteiler komme ich 300km mit einem Tank. Mit der RN12 war das damals unmöglich, vielleicht liegt es auch an meinem Alter.

  • SC44 geht bei zuegiger Fahrweise Lampe bei 170 km an. Dann kommt man bei niedriger Drehzahl noch maximal 50 km weiter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 300km? Das hab ich mit keiner Blade geschafft, 220km bestenfalls, dann ist aber Schluss

    Mit meiner SC50 war das damals auch locker drin. Die war ein reines Sparschwein vom Verbrauch wenn man auf der Landstraße max 100 gefahren ist.

    TommiStaab

    Du hast ne PN

    MfG

    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Ist ja nun total O.T. ^^

    aber wenn man maximal 100 fahren wuerde, und dass noch im 6ten Gang, dann sollte man mit dem groessten Spritfresser sogar ueber 300km weit kommen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Welcome an TommiStaab.

    Das mit dem Verbrauch ist doch relativ und hat ganz viele Faktoren.

    Ich habe mit der SC44 oder SC59 auch einen ganz anderen Verbrauch gehabt als andere mit der gleichen Kiste aber Spaß hatten wir trotzdem. alle.

    Gruß

    G.A.C.O.

    und 6. Gangfahrer :cool3:

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wenn es nicht gerade so ist daß bei durchschnitlicher Fahrweise 8 und mehr Liter je 100 Km durch die Einspritzdüsen rauschen ist das bei unseren Funngeräten sch....egal.

    Machen haben aber auch Spaß daran zu schauen wie wenig ein Motorrad verbraucht das geht dann aber meiner Meinung nach am Ziel vorbei. Solange meine bei meiner Fahrweise nicht über 6,5 Ltr. kommt bin ich mehr als zufrieden. Grundumsatz liegt bei etwas über 5 Ltr (zumindest habe ich das als Verbrauch gehabt als ich die noch "eingefahren" habe). Da wird es mit einem 17 Ltr.Tank bei 250 Km schon etwas mulmig wenn ich nicht weiß wo die nächste Tanke in einem mir unbekannten Terain kommt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • schon etwas mulmig wenn ich nicht weiß wo die nächste Tanke in einem mir unbekannten Terain kommt.

    Hihi ich weiss nicht mehr wie oft ich geschoben habe. Einmal nachts quer durch England und aus einer abgeschalteten Zapfsauele den letzten Tropfen gesucht. :D Dann im 24 Stunden Supermarkt irgendwo, wo ich auch hinschieben musste einen Schlauch gekauft und anderem Biker was aus dem Tank gezapft mit Solidaritaet natuerlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja das schieben. Ist mir bisher erspart geblieben da ich in unbekanntem Terain lieber viel zu früh tanke als zu spät.

    Vor einigen Jahren habe ich am Samsatg Abend mit PKW und Hänger noch leere Gläser in den Container gebracht welcher nahe beim Orts-ein/aus-gang ist. Kam einer mit ner fast neuen BMW angeschoben (etwa 2-3 KM) und als ich gefragt habe was ist die Antwort bekommen Tank leer obwohl die Anzeige noch 43 ausgewiesen habe was locker bis zur nächsten Tanke in 3 Km Entfernung gereicht hätte. Sogar bis an den Zielort in 30 Km Entfernung wo es auch ne Tanke hat hätte es laut Bordcomputer noch reichen müssen. Habe ihn dann mit beim mir einen Ersatzkanister geholt und sind zur Tanke gefahren. Natürlich auch wieder zurück das Zeug rein gekippt und ein klein wenig georgelt dann lief die wieder. Man hilft wenn man kann und unter Bikern noch lieber. Das hat mich noch vorsichtiger gemacht was das Tankfass bzw.dessen Füllung angeht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: