Neuer Rückruf (Ölleitung)

  • Da hast Du schon recht, aber es ist ja auch so das man das Vertrauen nach und nach verliert.

    Einmal hätte schon Öl austreten können bei den Schrauben der Ölwanne....., einmal hätte der Schalthebel auf einmal wegbrechen können......, einmal sackt Dir auf einmal das Heck weg weil die Knochen am Federbein Hops gehen......., und dann brennt sie Dir eventuell noch ab weil es Dir vorne den Rücklauf zerreißt.

    Wir reden ja hier nicht von einem undichten Scheinwerfer oder solchen Sachen.

    Und fährst Du zu brav kokst sie zu.....

    Also ich weiß nicht.....

    Ich habe die Qualität von Honda überall betont und geschwärmt davon, aber so langsam wendet sich das Blatt bei mir.

    Und das ist echt schade und macht mich traurig und wütend da die Maschine so viel Charme hat.

  • Ja traurige Sache, das stimmt. Ist ja auch nicht gerade guenstig so ein Mopped.

    Meine 44er z.B. war damals auch sehr neue Technik. Die habe ich auch neu gekauft und nie Aerger mit gehabt solcher Art. War die erste mit Einspritzung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die 44er war in alles Disziplinen besser im Grunde als die Vorgaenger. Lach, na ja nun werden einige sagen Quatsch.

    Aber eine Sache haben sie verkackt, ausgerechnet mit der Einspritzung die neu war. Das Ding saeuft wie ein Loch im Gegensatz zu der 33er mit voll ausgreiften Vergasern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (16. Februar 2022 um 11:41)

  • Ich war jetzt in der Garage und hab mir das bei meiner mal angesehen (Akra Evo) , der Krümmer verläuft da aber anders , also ich habe da eigentlich keine Bedenken und habe eher auf der rechten Seite mehr Schiss , siehe Fotos. Habe auch bei einer R1 RN65 (ersten 2 Fotos) gemacht , da verbauen sie auch solche Leitungen.

    Die schreiben auch explizit im 1. Gang nicht über 5000u/min , die Dinger laufen heutzutage wegen der strengen Abgasvorschriften ja sehr mager im unterem Bereich , dazu die Auspuffklappe und es kommt zu einem Abgasrückstau das treibt doch die Temperatur noch höher.

    Mit einem Akra Evo , Gemischabstimmung gibt es dieses Problem denke ich nicht , sonst würde es schon reihenweise abgefackelte Rennstrecken Fireblades geben oder? Am besten noch den DB Eater raus damit die heißen Abgase möglichst schnell raus können :yeh:

  • Ich denke jeder bewertet das anders, ich persönlich habe keinen Frieden bevor ich nicht genau weiß das es wieder passt.

    Bisher ist uns ein Fall bekannt wo es wirklich undicht wahr, ich gehe auch davon aus das wenn es dramatischer wäre Honda hier anders reagiert hätte.

  • Warum nur erinnert mich dieses Hitzeproblem wenn ich mir die Bauweise ansehe an das Hitzeproblem der 59er mit dem ABS :tougue:
    keine Ahnung warum aber irgendwie scheinen sie die letzten Jahre aus Fehlern nicht zu lernen wenn ich mir den Verlauf der Ölleitung ansehe
    und wieder wollen sie den Kardinalfehler von einst wiederholen und mit einem Hitzeschutzblech das Problem beseitigen unfassbar.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Wenn das Problem wirklich so schlimm ist, hätten die Mopped dann nicht aufer Renne reihenweise abfackeln müssen?

    Oder ist da die Kühlung so gut das es kein Problem ist?

    ich gehe davon aus das es auf der Rennstrecke eher besser ist da das Teil durch den Fahrtwind besser gekühlt wird
    wird sich in etwa so wie beim ABS Modulator der 59er verhalten der war ähnlich verbaut und eher im Strassenverkehr anfällig
    durch bedingtes anhalten bei Ampeln Stadtverkehr usw
    ich frage mich ja wirklich wie man an dem Einbauort nach den Problemen bei der 59er wieder so nah am Krümmer etwas verbauen kann
    die Japaner hatten beim denken auch schon bessere Zeiten :oh_man:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Das ist vermutlich auch gar kein Oelkuehler, sondern eine Oelheizung. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist vermutlich auch gar kein Oelkuehler, sondern eine Oelheizung. ^^

    die jetzt mit einem Hitzeschutzblech das bei Stillstand zum Backblech mutiert vor Hitze geschützt werden soll .......genau mein Humor muss man wirklich nicht verstehen......nehmt den Japanern das Koks weg bitte ich fasse es nicht

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Werner, mach di net verrückt...

    mache ich nicht keine Sorge ich bin nur wirklich verwundert wie das einem Konzern namens Honda schon wieder passieren kann
    und wie man wieder die exakt gleiche falsche Entscheidung diesbezüglich treffen kann
    Theorie dürfte dort höher eingestuft sein wie die Praxis .....einfach nur unverständlich

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • billig gebaut und als novum verkauft. 217ps....

    Daher Entscheidung nicht bereut sc77 zu behalten und mit der sc82 mal zu warten

  • Glaubt nicht das die Anderen besser sind.

    Bei den BMWs verrecken die Motoren wie die Fliegen,

    bei Ducati gibts massive Kühlungsprobleme ,

    bei Aprilia darfst alle 4.000 Rennstrecke KM die Ventilfedern wechseln...

  • Natürlich haben auch andere hersteller Probleme. Aber es häuft sich halt....bei bmw waren es mal die felgen... getriebe...armaturen. Und meiner Meinung nach darf der Anspruch eines Herstellers, ebensowenig wie die Aussage eines Kunden sein, dass man dann auf andere Hersteller zeigt und sagt, ja da gibts auch Probleme. Wenn ein Produkt fehlerhaft ist wird es für mich damit nicht besser nur weil der Konkurrent auch nichts besseres baut....das ist ein falscher Anspruch.

    Alles muss in immerer kürzerer Zeit mehr können, der Kunde ist oftmals nur noch der erweiterte testfahrer und ehe mal was richtig funktioniert ist schon das neue modell da, das wieder besser, schneller, leichter ist.....und eben vermutlich auch anfälliger. Während die Preise immer weiter steigen und der Kunde für das highend-produkt das billigend in Kauf nimmt.

    Ich finde die neue sc82 genial...wie se aussieht. Aber für das Geld kann man langsam auch ein fertiges Produkt erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (14. Februar 2022 um 23:50)

  • Mit der 59er hatten sie Erfahrung von 2008 bis 2016. Die 77er ist nur eine Modellpflege und hat die selbe erprobte Grundtechnik. Dann kam wie aus dem Nichts ein voellig neues Motorrad mit einem komplett neukonstruierten Motor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei den BMWs verrecken die Motoren wie die Fliegen

    Kann ich nicht nachvollziehen, meine frühe 2011er lief 16tkm auf der Rennstrecke völlig problemlos, und das bei gemessenen 207PS. Regelmäßiger Ölwechsel und nach 10tkm neue Steuerkette im Rennbetrieb. Auch im Freundeskreis ging kein BMW Motor hoch. Im Fahrerlager waren eher andere Modelle auffällig.

  • Die Propeller haben sich auch auf der IOM gut gehalten.

    Und fuer BMW war so ein Mopped ja auch total unbekanntes Neugebiet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie bereits geschrieben habe ich in 7500 km die 24er, da werden wir mal einen genaueren Blick auf den Motor werfen.

    Ich denke ich werde der erste sein da ich keinen kenne der bisher mehr Kilometer mit einer absolviert hat, oder kann da einer was anderes berichten?

    Sollte es da auch nur die kleinste Auffälligkeit geben kommt sie weg, für das Geld und der Pflege MUSS der Motor wie geleckt aussehen.

    Das würde mir zwar das Herz brechen aber nun ja.....