Neuer Rückruf (Ölleitung)

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ok danke . ^^

    Das habe ich nicht gesehen gehabt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da hat wohl jeder sein eigenes Konzept... das mit den KM zum Händler hört zur Zeit ziemlich oft....

    Ehrlich, ich bin froh kein so ein Bike zu haben und alles selber machen kann wie und wann ich will. Da hat das alte Glump seine Vorteile und vermittelt immer noch Fahrspass pur (ohne Elektronik Geraffl) :)

  • Also normal brauch ich nur das Hitzeschutzblech montieren , die Ölleitung bzw. Stelle die durchschmorren kann , sieht bei mir noch gut aus

  • Muss, darf man dann auch selber den Koernerschlag setzen ? Wenn man die Sache selber umbaut, ist die Rueckrufreparatur dann offiziell ausgefuehrt ? Wer uebernimmt dann die Verantwortung. Z.B. in so einem Fall wenn man sagt och der Schlauch tut ja noch der muss nicht neu. Wird diese Art Reparatur bei Honda als ausgefuehrt registriert ?

    Steht sicher im pdf. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja schon das habe ich mitbekommen. Trotzdem ist die Sache im Streitfall etwas wackelig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Muss, darf man dann auch selber den Koernerschlag setzen ? Wenn man die Sache selber umbaut, ist die Rueckrufreparatur dann offiziell ausgefuehrt ? Wer uebernimmt dann die Verantwortung. Z.B. in so einem Fall wenn man sagt och der Schlauch tut ja noch der muss nicht neu. Wird diese Art Reparatur bei Honda als ausgefuehrt registriert ?

    Steht sicher im pdf. ^^

    Ich hab Haftungauschluss unterschrieben....sonst darfst du das nicht selber machen

  • Keine Sorge , ersten bin gelernter Mechaniker , zweitens arbeite ich sehr genau und kontrolliere immer alles nach. Ich hatte die rechte Ölleitung ja auch schon demontiert wegen Akrapovic Krümmer Montage....

  • bei aller Liebe… (ja, mach ich mich halt unbeliebt)

    Honda sagt klipp und klar dass der Schlauch IMMER(!) getauscht wird, sobald die Karre genutzt wurde. Das machen die nicht aus Spaß, da das eine riesige Menge Geld kostet. Utility wird da sicher Recht haben, denn sonst würde eine Sichtinspektion samt Blechmontage reichen.

    Ich finde diese Hobbybastelei nicht gut, speziell bei so relevanten Dingen. Ein potenzieller Nachbesitzer der Maschine fährt dann auch mit einer „durchgeführten“ Maßnahme durch die Gegend.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ist erledigt , habe übrigens die neue Leitung eingebaut. Alte Leitung hatte keine sichtbaren Schäden. Ging ohne Krümmer Demontage aber etwas fummelig. Kommt 1/8 L Öl raus.....

    Die nächsten Tage mache ich Dichtheit Kontrolle im Stand und dann kurze Probefahrt und nochmal Dichtheit Kontrolle bevor die Verkleidung wieder montiert wird

  • bei aller Liebe… (ja, mach ich mich halt unbeliebt)

    Honda sagt klipp und klar dass der Schlauch IMMER(!) getauscht wird, sobald die Karre genutzt wurde. Das machen die nicht aus Spaß, da das eine riesige Menge Geld kostet. Utility wird da sicher Recht haben, denn sonst würde eine Sichtinspektion samt Blechmontage reichen.

    Ich finde diese Hobbybastelei nicht gut, speziell bei so relevanten Dingen. Ein potenzieller Nachbesitzer der Maschine fährt dann auch mit einer „durchgeführten“ Maßnahme durch die Gegend.

    Was man nicht sieht, ist nicht da... vor allem wenn man es kaputtmachen müsste, um es prüfen zu können. ?(

  • Ist erledigt , habe übrigens die neue Leitung eingebaut. Alte Leitung hatte keine sichtbaren Schäden. Ging ohne Krümmer Demontage aber etwas fummelig. Kommt 1/8 L Öl raus.....

    Die nächsten Tage mache ich Dichtheit Kontrolle im Stand und dann kurze Probefahrt und nochmal Dichtheit Kontrolle bevor die Verkleidung wieder montiert wird

    Also wenn das Teil die Hitze von dem Schlauchteil abhält, vor allem bei den beschriebenen Situationen die sie in ihrem Schreiben anführen
    dann bin ich mir sicher das Zitronenfalter auch Zitronen falten,und das die Erde eine Scheibe ist.

    Das ist eine Alibilösung ohne Hand und Fuß nur um behaupten zu können man hätte etwas getan mehr schon nicht eigentlich eine Frechheit anders kann man das gar nicht nennen.

    PS: gute Arbeit deinerseits sieht sauber aus :thumbup:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Geht wohl um dass das die Wärme nicht 1:1 zum Rohr kommt, das Blech schirmt nun und der Zwischenraum dahinter ist somit nicht mehr ganz so heiß, Wärme ist aber immer noch vorhanden aber wohl die gefährlichen Spitzen nicht mehr wo sonst direkt auf das Geflecht treffen würden. Das eigentlich Rohr ist ja im Geflecht "versteckt". Die Staufunktion der Wärme zwischen Geflecht und Innenohr ist durch die Veränderung nicht mehr so hoch.

    Wie sich das auf Dauer bewährt bleibt offen, vom Gefühl her denk ich dass das Problem nach Jahren wieder kommen könnte, ganz einfach durch die Verlegung und oben genannten Eigenheiten.

  • Das ist der exakt selbe Sitz von dem betroffenen Teil wie damals der Sitz vom Modulator bei der SC 59
    genau zwischen Krümmer und Motor dort wo die Hitze am größten ist und hinter der Verkleidung
    unter den von Honda angegeben Fahrbedingungen die Probleme schaffen könnten
    wird dieses Blech mit Sicherheit an den Tatsachen das die Hitze dort zu groß ist rein gar nichts ändern.

    Fredirossi meinte dazu eben im pM zu mir ;)
    da pflichte ich ihm bei

    Wobei ja der Fehler schon in der Konstruktion geschehen ist.
    Wie kann man den Leitungsanschluß hinter dem Krümmer machen.
    Das hätte seitlich am Motor geschehen müssen.
    Die haben sicher die Abzweigung direkt beim Ölfilter gemacht.
    Pfusch hoch drei.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel4ever (5. April 2022 um 22:22)

  • Na ja ich denke mal dass die da die Temperaturen genau ermittelt haben und hoffe sie wissen was sie tun. Sind ja Ingenieure.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“