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Eine Seite vorher hat er es gepostet.?
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Eine Seite vorher hat er es gepostet.?
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ok danke .
Das habe ich nicht gesehen gehabt.
Da hat wohl jeder sein eigenes Konzept... das mit den KM zum Händler hört zur Zeit ziemlich oft....
Ehrlich, ich bin froh kein so ein Bike zu haben und alles selber machen kann wie und wann ich will. Da hat das alte Glump seine Vorteile und vermittelt immer noch Fahrspass pur (ohne Elektronik Geraffl)
Problem ist innen, nicht das Geflecht denk ich. Würde alles neue montieren und das ausgebaute Teil aufheben.
Alles andere wäre ein Spiel mit dem Feuer, kann aber muss nicht gut gehen.
Muss, darf man dann auch selber den Koernerschlag setzen ? Wenn man die Sache selber umbaut, ist die Rueckrufreparatur dann offiziell ausgefuehrt ? Wer uebernimmt dann die Verantwortung. Z.B. in so einem Fall wenn man sagt och der Schlauch tut ja noch der muss nicht neu. Wird diese Art Reparatur bei Honda als ausgefuehrt registriert ?
Steht sicher im pdf.
Er schrieb doch dass das mit dem HH abgesprochen ist, das er es selber machen kann
Ja schon das habe ich mitbekommen. Trotzdem ist die Sache im Streitfall etwas wackelig.
Muss, darf man dann auch selber den Koernerschlag setzen ? Wenn man die Sache selber umbaut, ist die Rueckrufreparatur dann offiziell ausgefuehrt ? Wer uebernimmt dann die Verantwortung. Z.B. in so einem Fall wenn man sagt och der Schlauch tut ja noch der muss nicht neu. Wird diese Art Reparatur bei Honda als ausgefuehrt registriert ?
Steht sicher im pdf.
Ich hab Haftungauschluss unterschrieben....sonst darfst du das nicht selber machen
Alles anzeigenDanke erstmal für das Update.
Und Du machst das selber und unterschreibst dafür?
Ich finde das ganz schön gewagt, wenn da doch nochmal was ist an der Stelle schaut es düster aus für Dich.
Verstehe ich nicht so richtig.....
Wenn Du solche Angst vor Pfusch hast bau doch die Verkleidung selber ab und stell sie ohne beim Freundlichem ab, so mache ich das.....☺️
Keine Sorge , ersten bin gelernter Mechaniker , zweitens arbeite ich sehr genau und kontrolliere immer alles nach. Ich hatte die rechte Ölleitung ja auch schon demontiert wegen Akrapovic Krümmer Montage....
Ich rede nicht von Deinen Fähigkeiten sondern wenn dort so mal was kaputt geht.?
Dann wird er es wieder reparieren, denk ich
Was soll den kaputt gehen? Ich werde es die Tage mal angehen
bei aller Liebe… (ja, mach ich mich halt unbeliebt)
Honda sagt klipp und klar dass der Schlauch IMMER(!) getauscht wird, sobald die Karre genutzt wurde. Das machen die nicht aus Spaß, da das eine riesige Menge Geld kostet. Utility wird da sicher Recht haben, denn sonst würde eine Sichtinspektion samt Blechmontage reichen.
Ich finde diese Hobbybastelei nicht gut, speziell bei so relevanten Dingen. Ein potenzieller Nachbesitzer der Maschine fährt dann auch mit einer „durchgeführten“ Maßnahme durch die Gegend.
Ist erledigt , habe übrigens die neue Leitung eingebaut. Alte Leitung hatte keine sichtbaren Schäden. Ging ohne Krümmer Demontage aber etwas fummelig. Kommt 1/8 L Öl raus.....
Die nächsten Tage mache ich Dichtheit Kontrolle im Stand und dann kurze Probefahrt und nochmal Dichtheit Kontrolle bevor die Verkleidung wieder montiert wird
bei aller Liebe… (ja, mach ich mich halt unbeliebt)
Honda sagt klipp und klar dass der Schlauch IMMER(!) getauscht wird, sobald die Karre genutzt wurde. Das machen die nicht aus Spaß, da das eine riesige Menge Geld kostet. Utility wird da sicher Recht haben, denn sonst würde eine Sichtinspektion samt Blechmontage reichen.
Ich finde diese Hobbybastelei nicht gut, speziell bei so relevanten Dingen. Ein potenzieller Nachbesitzer der Maschine fährt dann auch mit einer „durchgeführten“ Maßnahme durch die Gegend.
Was man nicht sieht, ist nicht da... vor allem wenn man es kaputtmachen müsste, um es prüfen zu können.
Ist erledigt , habe übrigens die neue Leitung eingebaut. Alte Leitung hatte keine sichtbaren Schäden. Ging ohne Krümmer Demontage aber etwas fummelig. Kommt 1/8 L Öl raus.....
Die nächsten Tage mache ich Dichtheit Kontrolle im Stand und dann kurze Probefahrt und nochmal Dichtheit Kontrolle bevor die Verkleidung wieder montiert wird
Also wenn das Teil die Hitze von dem Schlauchteil abhält, vor allem bei den beschriebenen Situationen die sie in ihrem Schreiben anführen
dann bin ich mir sicher das Zitronenfalter auch Zitronen falten,und das die Erde eine Scheibe ist.
Das ist eine Alibilösung ohne Hand und Fuß nur um behaupten zu können man hätte etwas getan mehr schon nicht eigentlich eine Frechheit anders kann man das gar nicht nennen.
PS: gute Arbeit deinerseits sieht sauber aus
Geht wohl um dass das die Wärme nicht 1:1 zum Rohr kommt, das Blech schirmt nun und der Zwischenraum dahinter ist somit nicht mehr ganz so heiß, Wärme ist aber immer noch vorhanden aber wohl die gefährlichen Spitzen nicht mehr wo sonst direkt auf das Geflecht treffen würden. Das eigentlich Rohr ist ja im Geflecht "versteckt". Die Staufunktion der Wärme zwischen Geflecht und Innenohr ist durch die Veränderung nicht mehr so hoch.
Wie sich das auf Dauer bewährt bleibt offen, vom Gefühl her denk ich dass das Problem nach Jahren wieder kommen könnte, ganz einfach durch die Verlegung und oben genannten Eigenheiten.
Das ist der exakt selbe Sitz von dem betroffenen Teil wie damals der Sitz vom Modulator bei der SC 59
genau zwischen Krümmer und Motor dort wo die Hitze am größten ist und hinter der Verkleidung
unter den von Honda angegeben Fahrbedingungen die Probleme schaffen könnten
wird dieses Blech mit Sicherheit an den Tatsachen das die Hitze dort zu groß ist rein gar nichts ändern.
Fredirossi meinte dazu eben im pM zu mir
da pflichte ich ihm bei
Wobei ja der Fehler schon in der Konstruktion geschehen ist.
Wie kann man den Leitungsanschluß hinter dem Krümmer machen.
Das hätte seitlich am Motor geschehen müssen.
Die haben sicher die Abzweigung direkt beim Ölfilter gemacht.
Pfusch hoch drei.
Na ja ich denke mal dass die da die Temperaturen genau ermittelt haben und hoffe sie wissen was sie tun. Sind ja Ingenieure.