Fußbremshebel

  • Hallo,

    ich habe an meiner SC60 verstellbare Fußrasten verbaut ( 25 mm tiefer ).

    Den Schalthebel konnte ich anpassen, nur mit dem Fußbremshebel klappt das nicht richtig.

    Gibt es verstellbare Fußbremshebel oder passen welche von einem anderen Modell ? Der Bremshebel soll etwas tiefer kommen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Kannst du bei dem Modell nicht die Druckstange am Bremszylinder einstellen und so die Stellung vorne beeinflussen?

    Das geht nur sehr begrenzt.Ich habe die Originale Rastenanlage dran und mir war der Bremshebel etwas zu hoch.Deshalb habe ich den so weit als möglich nach unten gestellt was nur wenige mm gebracht hat aber soweit ausreichend war(etwas mehr wäre mir zwar noch lieber gewesen).Aber nicht vergessen den Bremslichtschalter auch nach zu stellen sonst geht das nur noch bei einer Vollbremsung an.

    Aber die 25mm wird man so nie erreichen !

    Den Bremshebel ausbauen warm machen und verbiegen ist mir zu gefährlich dabei können Gefügeveränderungen statt finden und wenn es dumm läuft bricht der wenn es drauf ankommt.Kalt verbiegen geht auch nicht denn da könnten Microrisse entstehen die das selbe Ergebniss im Fall der Fälle bedeuten können.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Haha, das ist gut.:

    30 Jahre by uti. ^^^^^^:thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke erstmal

    Aluhebel verbiegen möchte ich nicht so gern... ;)

    Habe bisher aber noch keine Lösung gefunden, vielleicht kommt ja noch ein Tipp.