Honda SC82 Verkleidung demontieren

  • Hallo liebe Community,

    hat hier jemand eventuell seine Verkleidung schon mal komplett demontiert und könnte eine Anleitung machen (Eventuell auch mit Bildern) ?

    Die Verkleidung scheint ja extrem "gesichert" zu sein.

    Ich habe tatsächlich nicht mal geschafft die Seitenverkleidung zu demontieren und wild daran herumzerren will man natürlich auch nicht. ;(

    Würde mir gerne früher oder später mal eine Rennverkleidung gönnen, dafür müsste die alte aber erst mal ab :ueberhitztes_gesicht:

  • Heck is etwas scheisse , da sind 2 so klammer drin die schwer rausgehen, am besten ne gebogene Spitzzange nehmen.

    Und Seitenverkleidung etwas kacke, nach vorne wegziehen. Schau das alles Schrauben und Push Pins draussen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ha, da hab ich einen guten link zur Site eines Japaners,

    der einige wartungsarbeiten an der SC82 super dokumentiert hat.

    Schaut es Euch mal an

    SC82 Schraubereien

    einfach von google auf deutsch übersetzen lassen....

  • Kannst du dir nur das gedruckte einscannen oder einscannen lassen. Kaeuflich erwerben kann man das nicht wegen dem Urheberschutz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • PDF gibts m.W. nicht - die Werkstätten greifen online zu...

    Ich habe mir ein WHB in USA für 60$ oder so gekauft, Nr. ist 62MKR01 - und ich habe auch einige male nachgeschaut beim demontieren. Aber zum VIdeo machen dabei hatte ich keine Zeit

    Aber es geht alles ohne Zerstörung ab ;)

  • Wo hängst du denn?

    Es sind deutlich mehr Druckstifte als Schrauben.

    Erst die obere/äußere, dann die untere.

    Ganz unten natürlich zuerst. :)

    Bild einfügen auf die Schnelle nicht gefunden.

  • Wenn du von der oberen alle Druckstifte und Schrauben Gefunden hast und die Verkleidung nurnoch am Hauptscheinwerfer fest ist, mit etwas Kraft nach vorne drücken. Da sind zwei dickere Haken die man von außen nicht sieht.

    • Offizieller Beitrag

    Ha, da hab ich einen guten link zur Site eines Japaners,

    der einige wartungsarbeiten an der SC82 super dokumentiert hat.

    Schaut es Euch mal an

    SC82 Schraubereien

    einfach von google auf deutsch übersetzen lassen....

    Demontage der Front perfekt beschrieben - genau das brauch ich..........Ilmberger Teile müssen ja ran ;)

  • Auf die Japaner ist wieder verlass ! :D:D danke PeteRR genau solche Anleitungen brauchen wir auch ! Falls jemand solche Arbeiten macht, gerne mal hier und da Fotos machen und eventuell paar Sätze dazu schreiben.

    Besonders bei so neuen Motorrädern unglaublich hilfreich für die ganze Community. :thumbup::thumbup: