Durch Unfall deformierten Fuß. Empfehlung für Maßschuhe

  • Hallo zusammen,
    ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Unfall bei dem jemand über rot gefahren ist und mich am linken Fuß erwischt hat.
    Leider ist mein Fuß im hinteren Bereich durch verschiedenste OPs größer und deformiert.
    Daher würde ich aufjedenfall eine Maßanfertigung brauchen. Allerdings ist der einzige Hersteller für Sport/Rennstiefel den ich kenne Frey Daytona.
    Dort habe ich schon angefragt und waren auch sehr hilfreich. Allerdings ist es wohl nur möglich die Maße vor Ort zu nehmen. Das sind von mir ca. 6h (600km) hin und nochmal 6h (600km) zurück.
    Das "nur" zum Maße nehmen. Daher wäre meine Frage, ob hier jemand eine Firma kennt die Maßschuhe bzw Stiefel für Motorrad fahrer nach Maß fertigt.
    Ich komme aus NRW und der Preis der Stifel ist nicht relevant.

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
    Beste Grüße
    Mr. Zylinder

  • Hallo,

    ich denke einen orthopädischen Schuhmacher wirst Du auch in der Nähe finden, aber ob der auch Motorradstiefel kann? Ich würde in den sauren Apfel beißen und die Fahrt auf mich nehmen.

    Gruß Bernd

  • Servus Bruce,

    also einen Stiefelhersteller in deiner Nähe kann ich dir jetzt leider auch nicht nennen, aber ich würde folgendes versuchen:

    Daytona schreibt ja auf seiner Homepage "Bitte klären Sie zuerst mit Ihrem Fachhändler, ob er die Maßanfertigung mit Ihnen bestimmen kann." (siehe >hier<).

    Hatten die beim Frey gesagt, dass du "zwingend" bei denen im Haus die Maße nehmen müssen? Evtl. ansonsten mal die Liste der Daytona Fachhändler in deiner Nähe kontaktieren und da mal nachfragen, ob die auch Maße nehmen können.

    Ansonsten bleibt - wenn sich ansonsten keine Möglichkeiten mehr auftun - wohl nur noch eine Reise ins schöne Niederbayern... 8o

    600Km an einem Tag hin und zurück ist ja in der Tat bißchen viel. Ich wohne nicht weit weg von der Fa. Frey... falls du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst, da kann ich dich gern mit Vorschlägen unterstützen (Preise so ab ca. 40,- für eine Übernachtung inkl. Frühstück).

    Ein zweites Frühstück / Mittag- / Abendessen oder eine (bayrische!) Brotzeit bzw. Kaffee/Kuchen bekommst dann gerne kostenfrei bei mir Zuhause... :)

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Bei einem Orthopädischen Schuhmacher ist ein ausmessen mit eventuellem Abdruck möglich.Dafür mit Daytona Kontakt aufnehmen ob das für die machbar ist und wenn das OK da ist einen Schuhmacher suchen der das macht.Kostet dann ein paar Euros was aber sicher nicht so viel ist wie die Spritkosten für 1200 Km. Vielleicht schickt man dir etwas von Daytona zu was der Schuhmacher dann für den Abdruck und das ausmessen verwenden kann ?

    Wäre meine Ide daß es so lösbar sein könnte.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hey zusammen,
    danke erstmal für die schnelle und reichliche Unterstützung!
    Also orthopädische Schuhe sind aktuell in der Produktion für mich, das ganze Thema ist natürlich für mich sehr neu, da ich vorher mein Fuß "normal" war.
    Der GF von Daytona ist wohl aktuell krank und daher soll ich in 14 Tagen nochmal anrufen um einen Termin zu machen. Ich habe auch gefragt, ob ich woanders Maße nehmen lassen kann oder ähnliches, aber da mein Fuß so speziell ist wurde mir gesagt das es für Daytona zu risikoreich ist das am Ende es nicht passt. Daher muss es vor Ort sein.
    Ich denke mir auch, das wenn ich mir einmal dort Steifel hole werden diese mir sehr lange erhalten bleiben. Hab nur gutes von der Qualität gehört.

    Das einzige was mich wundert ist, das ich bestimmt nicht der erste bin der so eine Fußverletzung bzw. deformierten Fuß/Behinderung habe. Was haben die anderen gemacht? :D

    Danke, sobald ich eine Termin habe komme ich drauf zurück! :)
    Sehr freundlich von dir! ?

  • Ich denke mir auch, das wenn ich mir einmal dort Steifel hole werden diese mir sehr lange erhalten bleiben. Hab nur gutes von der Qualität gehört.

    Ich hab meine Daytona seit den 90er Jahren, ja ist halt so. Vor 4 Jahren waren die Sohlen gebrochen, hab mir dann das nachfolgende Modell gekauft. Da die alten Schuhe sonst in Ordnung waren hab ich sie über Polo eingeschickt, ohne große Hoffnung, ob man da was machen kann und es kam prompt die Antwort dass sie die Schuhe neu bestohlen können. Der Preis war um die 70€ denk ich, weiß nicht mehr genau.

    Nachdem meine Stiefel zurück waren, top repariert, fahr ich wieder und nur noch mit diesen.

    Ich kann über die Qualität und den Service nur positives berichten, sowas muss man eigentlich erlebt haben um es glauben zu können.

    P. S.

    Ich fahr viel und hab die Schuhe auch lange an, haben demnach mehr wie 100tkm auf der Uhr, die Schuhe ;)

  • So lange haben bei mir noch keine gehalten, weil Sohle defekt, oder durchgeschliffen......

    Vielleicht wäre das auch was für mich

    Auch soweit gut das du anscheinend sonst bei dem Unfall sonst glimpflich davon gekommen bist

  • Ich fahre seit 2 Jahren Daytonas.

    Ich will keine anderen mehr.

    Der Preis relativiert sich sehr schnell weil die

    1. Saubequem sind

    2. Trotz Stahlsohle ein super Gefühl für bremse und Schaltung geben

    3. Die sehr haltbar sind

    Kannst alle 2-3 Jahre welche für 200,-€ kaufen, weil die schnell durchnudeln und die oben genannten Vorteile NICHT bieten oder halt gleich Daytona kaufen :)

  • Danke, sobald ich eine Termin habe komme ich drauf zurück! :)
    Sehr freundlich von dir! ?

    Melde dich einfach hier im Thread nochmal, oder gerne auch direkt per PN, wenn der Termin feststeht.

    Reist du mit dem Auto oder Zug an? Der Bahnhof in EG ist nur ca. 300m von der Fa. Frey weg. Die nächstgelegene Übernachtungsmöglichkeit (Zimmerpreis pro Nacht: 56,00 € inkl. Frühstücksbuffet) ist von der Fa. Frey dann ebenfalls nur ca. 400m weg.

    Empfehlenswert ist auch noch eine andere Pension im Süden der Stadt (Übernachtungen mit Frühstück: 44,-) , Entfernung ca. 2,5 km zur Fa. Frey.

    Wie gesagt: Angebot für zweites Frühstück / Mittag- / Abendessen oder eine (bayrische!) Brotzeit bzw. Kaffee/Kuchen steht!
    Evtl. hab ich ja auch an dem Tag frei, dann kann ich auch gerne Taxi hier am Ort für dich machen... 8o

    Ich denke mir auch, das wenn ich mir einmal dort Steifel hole werden diese mir sehr lange erhalten bleiben. Hab nur gutes von der Qualität gehört.

    Du wirst mit der Qualität zufrieden sein... versprochen! :)

    Ich habe meine Stiefel 1992 gekauft und fahre diese immer noch.... Touren, Urlaub, Rennstrecke... zigtausende Km haben dir runter... es musste nur mal die "Schaltverstärkung" oben (nenne ich jetzt mal so und ist aus einer Art Plastik) vor ca. 6 Jahren erneuert werden (hat 70,- gekostet). Sohle ist noch immer die erste drauf... ^^

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop