Kopressionsproblem mit Leistungseinbußen leider Eilt es

  • Hallo ich hab eine Frage,da ich ein Kompressionsproblem und dadurch einen Leistungsabfall habe

    ich weiß es gibt hier eine Suchfunktion aber da ich schon so lange Mitglied bin und das Forum eigentlich nie gebraucht habe

    und es SEHR Eilig ist,da ich in knapp 4 Wochen zur TT damit fahren möchte

    und deshalb dacht ich mir ich frag lieber gleich

    also für den Fall das ich noch einen AT Motor Brauch


    Fahre einen Komplettumbau andere würden Streetfighter dazu sagen nur ich nicht

    Folgendes wurde bereits gemacht

    Ventilspiel EV waren zu eng und wurde behoben

    AV waren alle in Ordnung

    Vergaser komplett neu Synchronisiert

    ebenso neue Kerzen und neuer Ölwechsel

    die letzten Jahre keinerlei Ölverlust oder sonst was

    Laufleistung schätze ich locker auf 60K

    wegen dem Umbau,glaub die war auch nie auf der Rolle

    besitz sie ja schon das 13 Jahr

    in meiner Zeit war sie jedenfalls nie auf der Rolle

    Und nun folgender Sachverhalt

    Kompressionsprüfung ergab folgendes

    der 1. und 3. haben über 12,5 wobei der erste noch ein wenig höher liegt

    der 2. hat 10,5

    und der 4. leider nur 10

    bei der letzten Überprufung waren alle bei 12,5

    nur der 2. war bei 12

    ist aber schon einige Jahre her

    werd morgen mal so ein ventilmittel reinkippen und dann mal ausgiebig Fahren vllt gibt es sich ja wieder

    vllt liegt es daran das die Ventile verkrustungen haben und dadurch nicht richtig schließen und sie deswegen den Verlust hat?

    Besten Dank im voraus

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von the widowmaker (26. April 2022 um 19:42)

  • Ach das wird alles ok sein. Die hat sicher gestanden etwas. Fahr mal ein bischen. Wenn sie gut laueft musst du dir gar keine Sorgen machen.

    Wie auessert sich denn der Leistungsverlust und vor allem seid wann ist der da ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach das wird alles ok sein. Die hat sicher gestanden etwas. Fahr mal ein bischen. Wenn sie gut laueft musst du dir gar keine Sorgen machen.

    Wie auessert sich denn der Leistungsverlust und vor allem seid wann ist der da ?

    Gestanden ist sie ja

    bin letztes Jahr vllt 500 Km

    sie ruckelt z .B. beim beschleunigen etwas wobei sie das immer ein wenig tat

    kommt halt träger auf Leistung

    so hab ich das gefühl

    seitwann das ist ...mhmmm gute Frage es fiehl mir dieses Jahr erst auf

    bzw hatte ich den Eindruck das es so ist

    deshalb auch Ventilspielkontrolle etc...

    Airbox ist leider auch noch Original,

    hab hier erst kürzlich gelesen das viele diese Ausräumen

    Sollte Kompression nach dem Fahren wider erwarten in Ordnung sein

    kommt sie definitiv noch vor der TT auf die Rolle

    vllt gehört sie mal Freigefahren,keine Ahnung kann auf alle Fälle Donnerstag oder Freitag mehr darüber sagen

    Einmal editiert, zuletzt von the widowmaker (26. April 2022 um 20:20)

  • TT ist ja nun auch keine Weltreise. die wird schon tun. Wenn die gestanden hat wird es wieder besser werden. Irgendwann solltest du vielleicht mal die Vergaser reinigen wenn du Zeit hast. Ruckeln ect. kann man auf keinen Fall so allgemein sagen wenn du die ohne Verkleidung faehrst gibt es ja immer andere Probleme. Auf keinen Fall wuerde ich etwas umbauen wie die Airbox, wenn die Ursachen nicht behoben sind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

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  • TT ist ja nun auch keine Weltreise. die wird schon tun. Wenn die gestanden hat wird es wieder besser werden. Irgendwann solltest du vielleicht mal die Vergaser reinigen wenn du Zeit hast. Ruckeln ect. kann man auf keinen Fall so allgemein sagen wenn du die ohne Verkleidung faehrst gibt es ja immer andere Probleme. Auf keinen Fall wuerde ich etwas umbauen wie die Airbox, wenn die Ursachen nicht behoben sind.

    Ja das mit der Airbox hab ich nur erwähnt weil ichs neulich erst gelesen habe,

    ja denk auch das sie die 2000 Km die es in etwa sind Überstehen würde

  • Kompression halte ich noch für vertretbar, wie alt ist denn der Sprit der da drin ist ?

    Vielleicht knallt der ja nicht richtig weil er " alt " ist.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Kompression halte ich noch für vertretbar, wie alt ist denn der Sprit der da drin ist ?

    Vielleicht knallt der ja nicht richtig weil er " alt " ist.

    Halbes Jahr,könnt auch sein.

    Aber komisch ist ja das es die Zylinder sind die zusammen gehören?

  • Neeeeeee, das ist Zufall. Also welche Zylinder.

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  • Neeeeeee, das ist Zufall. Also welche Zylinder.

    2 und 4 liegen bei 10,5 bzw 10 ?hab ich aber oben auch schon erwähnt

    Hab Grad echt ne scheiß Angst das ich noch nen Motor brauch,dieses Jahr kommt echt wieder alles zusammen

  • 2 und 4 liegen bei 10,5 bzw 10 ?hab ich aber oben auch schon erwähnt

    Hab Grad echt ne scheiß Angst das ich noch nen Motor brauch,dieses Jahr kommt echt wieder alles zusammen

    Das war keine Frage von mir. Ich meine dass es Zufall ist welche Zylinder weniger haben. Du musst keine Angst haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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  • Das war keine Frage von mir. Ich meine dass es Zufall ist welche Zylinder weniger haben. Du musst keine Angst haben.

    Achso na dann ?

    Wie gesagt ich Kipp morgen Mal so ein Ventilmittel rein und Werd den Tank Mal leer fahren um am Donnerstag Werd ich es denk nochmals tun

    Und dann kann ich ja Mal berichten ob es was gebracht hat,hat jemand Erfahrung mit solch ein Mittel von Liqui Moly?

  • Das Mittel kann durchaus was bringen. Habe ich auch schon benutzt auch bei Autos. Bin sicher alles wird gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

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  • ,hat jemand Erfahrung mit solch ein Mittel von Liqui Moly?

    Ja, mäßige.

    Wenn dann schau mal ob es das in der " pro- line " gibt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • 2 mal gemessen? könnte ja auch ein Meßfehler sein....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo an alle,

    ich dank euch erstmal

    naja es bleibt auf alle Fälle spannend

    denn ich will ja schon so lange zur TT und immer wieder war etwas das ich da nicht hinkomme

    vllt ist es ja auch schicksal...schmunzeln muss

    vllt weiß ja der Doc noch einen Rat?

    in diesem Sinne... es bleibt spannend

    Gruß Martin

  • Viel Spass auf Manx.

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